06.08.2022 20:13

Kreispokal - Gruppenphase - 2. Spieltag


Zeqiri der Erlöser: „Köfö“/Klein Berkel mit „Arbeitssieg“ über Sportfreunde

Schützenfest in Coppenbrügge / Thal/Holzhausen mit einem Bein in Runde drei
SG KönigsfördeKlein Berkel 1. Kreisklasse
Die SG Königsförde lieferte sich am Samstagnachmittag einen harten Kampf mit den Sportfreunden aus Osterwald.

Von Laurenz Köhler

Gruppe A

TSV Germania Reher – SG Thal/Holzhausen 1:4 (1:2).

Der Höhenflug der SG Thal geht weiter. Nach dem 3:0-Auftaktsieg über die TSG Emmerthal gehen die Pyrmonter auch beim Auswärtsspiel in Reher als Sieger vom Platz. 1:4 hieß es schlussendlich dagegen aus Sicht der Germania, die damit die zweite Niederlage in Folge einstecken musste. Co.-Trainer Chris Hubel zeigte sich trotz des Ergebnisses positiv gestimmt: „Im Vergleich zu Dienstag war das heute eine 100-prozentige Leistungssteigerung. Wir sind auch nur mit sechs Spielern der A-Mannschaft angetreten. Dafür hat der Einsatz vollends gestimmt.“ Mit ein wenig Glück hätte der Nachmittag auch positiv für den TSV enden können. Beim zwischenzeitlichen Stand von 1:1 traf Marvin Siever per Freistoß jedoch nur das Lattenkreuz. „Zum Ende haben bei uns die Kräfte nachgelassen. Summa summarum geht das Ergebnis deshalb auch in Ordnung“, so Hubel abschließend, der seinem A-Jugendlichen Marcel Tönnies ein Sonderlob aussprach.
Tore: 0:1 Rene Hündersen (3.), 1:1 Nico Homoth (23.), 1:2 Marcel Zurmühlen (32.), 1:3 Marco Mundhenk (67.), 1:4 Hündersen (85.).

Gruppe C

TSV Nettelrede - SV Germania Beber-Rohrsen 1:0 (0:0).

Im Nordkreis-Derby konnte sich der Favorit aus Nettelrede auf heimischen Geläuf zwar knapp mit 1:0 durchsetzen, doch TSV-Spielertrainer Dominik Trotz war alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Der Anfang der ersten Halbzeit war noch ganz in Ordnung. Alles, was danach kam, war einfach nur unterirdisch. Das ist nicht das, was ich mir von der Mannschaft vorstelle, wie sie in der Saison spielen soll.“ Generell waren Torchancen in der ersten Hälfte eher Mangelware. Lediglich Germania-Akteur Jonas Höbeling setzte ein Ausrufezeichen, als er einen Freistoß von der Mittellinie auf die Latte des gegnerischen Gehäuses bugsierte. Nach dem Pausentee waren beide Teams etwas engagierter - ohne jedoch vor dem Tor Gefahr auszustrahlen. Jannis Aunitz hatte auf Seiten der Hausherren noch die besten Möglichkeiten, um den TSV in Führung zu bringen, jedoch blieben diese ohne Erfolg. Erst in der 86. Spielminute war es Neuzugang Luca Barthel, der in seinem ersten Herrenspiel den Ball über die Linie zu drücken wusste und somit seiner Mannschaft drei weitere Punkte in der Kreispokal-Gruppenphase sicherte.
Tore: 1:0 Luca Barthel (86.).

Gruppe F

TSC Fischbeck - SV Lachem-Haverbeck  1:5 (1:3).

Setzt man einen Blick auf die Konstellation des Spiels, so ist der Lachemer Auswärtssieg eine Überraschung. TSC-Coach Jörn Waczynski sieht die Situation jedoch ein wenig anders: „Lachem ist für mich eine Bezirksligamannschaft. Die ersten 15 Minuten haben wir wirklich ordentlich dagegengehalten, aber dann hat Lachem irgendwann angefangen, Fußball zu spielen.“ Bereits nach einer guten halben Stunde war die Partie so gut wie entschieden, nachdem Dennis Fulek einen lupenreinen Hattrick erzielte. Christopher Iselhorst brachte die Gastgeber kurz vor dem Halbzeitpfiff noch einmal heran, doch auch im zweiten Spielabschnitt war Fischbeck gegen die spielerische Klasse der Gäste weitestgehend machtlos. „Nach unserem Treffer dachte ich, dass da vielleicht noch einmal etwas gehen könnte, aber Lachem hat es einfach total abgezockt gemacht“, lobte der Fischbecker Übungsleiter die Qualität des Gegners. Mohammed Chabo schnürte innerhalb von vier Minuten seinen Doppelpack und trug somit zum 1:5-Endstand bei. Ein Sonderlob auf Seiten der Gastgeber verdiente sich Keeper Benjamin Bolte. „Er hat heute wirklich überragend gehalten und dafür gesorgt, dass es nicht noch höher ausgeht“, attestierte Waczynski seinem Torwart eine gute Partie.
Tore: 0:1 Dennis Fulek (8.), 0:2 Fulek (21.), 0:3 Fulek (33.), 1:3 Christopher Iselhorst (39.), 1:4 Mohammed Chabo (75.), 1:5 Chabo (79.).

Gruppe H

SG Coppenbrügge/Marienau - TSV Bisperode  0:12 (0:5).

Der TSV Bisperode hat sich nach der Niederlage am Mittwoch gegen Königsförde heute regelrecht den Frust von der Seele geschossen, sodass es am letzten Spieltag der Gruppenphase zum Endspiel gegen die Sportfreunde aus Osterwald kommen wird. Bereits zur Halbzeit war die Messe gelesen, als es mit einer komfortablen 5:0-Führung in die Kabinen ging. Robert Voss mit einem Dreierpack, Leon Pötsch, sowie Joshua Wiechens per Strafstoß trugen sich bis zur 45. Spielminute in die Torschützenliste ein. Diese wurde in der zweiten Halbzeit weitergeführt durch drei Treffer von Michel Faßhauer, zwei Treffer von Jan Utenwiehe, sowie erneut Robert Voss und Jan Schonscheck, der den Schlusspunkt setzte. SG-Sprecher David Mazurowski betrachtete das Ergebnis nach dem Spiel relativ gelassen: „Es ist so, wie es ist. Wir haben an sich nicht schlecht dagegen gehalten, aber der Kader war von vorne bis hinten irgendwie zusammengewürfelt. Bisperode hat jedenfalls auch in der Höhe verdient gewonnen."
Tore: 0:1 Leon Pötsch (18.), 0:2 Robert Voss (36.), 0:3 Voss (39.), 0:4 Joshua Wiechens (41./Foulelfmeter), 0:5 Voss (45.), 0:6 Jan Utenwiehe (48.), 0:7 Michel Faßhauer (60.), 0:8 Faßhauer (63.), 0:9 Utenwiehe (68.), 0:10 Voss (69.), 0:11 Faßhauer (76.), 0:12 Jan Schonscheck (78.).

SG Königsförde/Klein Berkel - SF Osterwald  3:2 (1:1).

Das spannendste Spiel fand am heutigen Tag zwischen der SG Königsförde/Klein Berkel und den Sportfreunden aus Osterwald statt. „Das war heute ein extrem umkämpfter Arbeitssieg“, gab SG-Sprecher Leotrim Berisha nach dem Spiel zu Protokoll. 20 Minuten waren gespielt, da netzte Hasan Yanalak zur Führung für die Hausherren ein. Kurz vor der Halbzeit erschienen jedoch auch die Gäste auf der Anzeigetafel, nachdem Fabian Schwenke für seine Farben ausglich. Nach dem Pausentee mussten die Zuschauer nicht lange auf den nächsten Treffer warten. Keine Minute war vergangen, da schoss Rene Nowicki seine Mannschaft in Front. Jedoch war die nicht lange beständig, da Artur Haas nach einer gespielten Stunde wieder zu egalisieren wusste. Wiederum fünf Zeigerumdrehungen später ging die Spielgemeinschaft erneut durch Kenan Zeqiri in Führung, welche das Team von Trainer Artjom Grincenko auch über die Zeit brachte. „Die zwei Gegentreffer resultieren aus individuellen Fehlern. Zudem haben wir viele Chancen nicht genutzt, sodass wir weiter an uns arbeiten müssen“, bilanzierte Berisha die Partie abschließend.
Tore: 1:0 Hasan Yanalak (20.), 1:1 Fabian Schwenke (40.), 1:2 Rene Nowicki (46.), 2:2 Artur Haas (60.), 3:2 Kenan Zeqiri (65.).
48 / 387

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox