11.04.2024 15:02

Kreisliga


„Kein Versteckspiel, offenes Visier“: Kreisliga-Kellerkampf geht weiter

Azadi & Preussen weihen neuen Rasen im Weserberglandstadion ein / Wintel: „Wissen auch, dass wir noch rein gar nichts erreicht haben“
Alexander Liebegott BW Tuendern II
Tünderns Trainer Alexander Liebegott und seinem Team steht eine richtungsweisende Partie bevor.


„Tagesform mitentscheidend“
„Mit vier Punkten hatten wir einen ganz passablen Start. Da heißt es natürlich am Donnerstagabend beim Heimspiel unter Flutlicht nachzulegen - zumal Bisperode ja auch wieder dreifach gepunktet hat. Dass dies gegen Azadi alles andere als einfach wird, dürfte jedem klar sein. Sie haben hervorragende Einzelspieler in ihren Reihen, die jederzeit ein Spiel entscheiden können. Aber wir gehen gut vorbereitet in das Spiel und ich denke, dass die Tagesform mitentscheidend sein dürfte.“

„Abstiegskampf pur“
„Für uns ist das Abstiegskampf pur – auch für uns. Wir wollen und müssen unbedingt kämpferisch und läuferisch alles geben, um auf einen wahrscheinlich schwierig zu bespielenden Platz etwas mitzunehmen. Wir hoffen, dass diese blöden Kommentare von Hajener Zuschauern diesmal nicht stattfinden. Sowas gehört für mich auf keinen Sportplatz der Welt – egal ob Bundesliga oder Kreisliga.“
Personal: Einige Ausfälle, darunter Bagok Ördek (Gelbsperre).

Spieltags-Tipp: 2:2.




„Ich glaube an meine Jungs“
„Es gibt sicherlich einfachere Spiele, aber andersherum haben wir gegen Preussen nichts zu verlieren. Das es schwierig wird, ist klar. Wir wollen aber versuchen, das Bestmögliche rauszuholen. Ich glaube an meine Jungs. Wenn wir zusammen kämpfen und arbeiten, ist immer etwas möglich.“
Personal: Alexander Gagarin & Christopher Loges fallen aus, andere Personalien noch offen.

„Nicht fahrlässig werden“
„Wir wollen unsere Erfolgsserie weiter ausbauen. Gegen Emmerthal hat das gut geklappt. Die TSG hat uns dabei aber auch aufgezeigt, dass wir immer mit 100 Prozent bei der Sache sein müssen. Wir dürfen nicht fahrlässig werden und müssen unsere Chancen noch ein wenig besser nutzen. Gegen Pyrmont Hagen müssen wir außerdem hinten gut stehen, denn der FC hat in der Offensive auch ein paar gute und schnelle Jungs.“
Personal: Komplett.

Spieltags-Tipp: 2:5.




„Ein anderes Kaliber“
„Unter der Woche am Dienstag haben wir eine starke Leistung gezeigt und wichtige Punkte geholt. Der Sieg gab Selbstvertrauen und Mut für die kommenden Aufgaben. Gegen die Landesligareserve aus Tündern wollen wir genau dort anknüpfen und weitermachen. Wir wissen natürlich, dass das kein einfaches Unterfangen wird, denn Tünderns U23 hat eine starke Mannschaft und ist wieder ein anderes Kaliber. Dass wir mithalten können, haben wir bereits im Hinspiel bewiesen. Wir müssen vor allem versuchen, Grischa Kowalski und seine Tempoläufe in den Griff zu bekommen, ohne dabei unser eigenes Spiel aus den Augen zu verlieren. Ziel ist es, die drei Punkte zu Hause zu behalten, in der Tabelle zu Tündern aufzuschließen und sie so mit in den Abstiegskampf zu ziehen.“
Personal: Einige Spieler mit leichten Blessuren, Kader aber wohl komplett.

„Es gibt kein Versteckspiel“
„Gegen Königsförde/Klein Berkel haben wir eine gute zweite Halbzeit gezeigt. Das müssen wir mitnehmen, auch wenn ein oder drei Punkte schöner gewesen wären. Genauso wissen wir, dass sich die Tabellensituation umso mehr verschärfen kann, wenn Bisperode gegen uns punktet. Wir sind uns also der Wichtigkeit bewusst. Es gibt kein Versteckspiel, offenes Visier ist angesagt. Wir werden unsere Möglichkeiten im Angriff suchen. Der Kader ist wieder gut aufgestellt, von daher brauchen wir keine Ausreden suchen.“
Personal: Leon von der Heide (Knie) & Nico Walter (privat) fehlen; dazu ein, zwei krankheitsbedingte Fragezeichen.

Spieltags-Tipp: 2:3.




Von Seiten der Hausherren war leider keine Stimme einzuholen.

„Noch rein gar nichts erreicht“
„In den drei Spielen im neuen Jahr haben wir uns eine gute Ausgangslage geschaffen. Besonders das Spiel am Dienstag zeugte von unfassbarer Moral, auch wenn wir nicht den besten Fußball gezeigt haben. Alle zusammen haben um jeden Ball geackert. So haben wir ein kompliziertes Spiel gegen einen sehr starken Gegner aus Nettelrede über die Runden gebracht. Wir wissen aber auch, dass wir damit noch rein gar nichts erreicht haben. Im schwierigen Spiel gegen Emmerthal müssen wir in Sachen Einstellung genau dort anknüpfen, auch wenn es fußballerisch etwas besser werden darf. Dass sich die Gerüchte darum ranken, dass Krake Matthias Koch im Tor stehen könnte, macht die Sache natürlich noch komplizierter (lacht).
Personal: Einige Angeschlagene.

Spieltags-Tipp: 3:4.



Dominik Trotz„Ein Sieg ist Pflicht!“
„Wir wollen an die gute Leistung aus dem Lauenstein-Spiel anknüpfen, wo wir viele Dinge gut umgesetzt haben, leider jedoch unverdient verloren haben. Hemeringen gilt es nicht zu unterschätzen, sie werden um jeden Ball kämpfen, um ihre Chancen zu wahren. Wir wollen die ersten drei Punkte dieses Jahr einfahren. Ein Sieg ist Pflicht!“
Personal: Acht Spieler fehlen; auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen.

„Darf uns nicht nochmal passieren“
„Mit der am Dienstag gezeigten Leistung und eventuell auch der Einstellung brauchen wir zu keiner Mannschaft reisen. Da nehme ich jetzt die Mannschaft in die Pflicht. Das darf uns nicht nochmal passieren, dass wir so unter die Räder geraten.“
Personal: Fabian Keil gesperrt Gelb-Rot); ein paar Fragezeichen.

Spieltags-Tipp: 3:0.




„Mehr auf unser Spiel fokussieren“
„Wir brauchen Punkte. Das Hinspiel gegen Großenwieden war eng, damals haben wir 1:2 verloren. Der Gegner hat eine spielerisch starke Mannschaft, da müssen wir dagegenhalten. Wir müssen uns wieder mehr auf unser Spiel fokussieren. Vor der Winterpause hatten wir einen guten Lauf, daran müssen wir wieder anknüpfen. Wir werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen, wollen die drei Punkte aber zuhause behalten.“

„Fehlte etwas das Spielglück“
„Die letzten beide Spiele waren aus unserer Sicht echt unglücklich. Wir waren fußballerisch gut, aber uns fehlte auch etwas das Spielglück, welches man in engen Spielen braucht. Das gilt es wieder zu erzwingen und daran hat die Mannschaft mit hohem Aufwand beim Training in der Woche gearbeitet. Wir hoffen, die Mannschaft belohnt sich Sonntag mit einem Sieg dafür. Natürlich fahren wir mit dem notwendigen Respekt nach Hagen, aber auch mit der Überzeugung, drei Punkte zu holen.“
Personal: Noel Benski (privat) & Jan Tillner (verletzt) fehlen.

Spieltags-Tipp: 1:4.




„Weiterhin auf der Suche“
„Wir sind weiterhin auf der Suche nach unserer Form aus der Hinserie. Gegen Hemeringen hatten wir die Chancen, haben die Tore aber nicht gemacht, sodass wir jetzt zwei Spiele ohne Torerfolg sind. Leider fehlen nun noch zusätzlich einige Spieler, aber wir werden versuchen eine kampfstarke Truppe ins Rennen zu schicken.“
Personal: Louis Heucke, Tristan Karock, Sebastian Schäfer, Carlos Weide, Jonas Schulz fehlen..

„Schauen nur auf uns“
„Hilligsfeld hat eine junge hungrige Truppe, die in der Hinrunde gezeigt hat, dass sie auch in der Kreisliga eine gute Rolle spielen kann. Dieses Jahr sind sie noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Aber jedes Spiel startet bekanntlich wieder bei null. Wir schauen nur auf uns und werden alles daran setzen, den einen oder anderen Punkt aus Hilligsfeld zu entführen.“

Spieltags-Tipp: 1:2.




„Kaum Chancen zugelassen“
„Die Revanche im letzten Spiel ist uns bis auf die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit sehr gut gelungen. Wir haben in der ersten Halbzeit kaum Chancen zugelassen und unsere Chancen vor dem Tor genutzt. So wollen wir das nächste Spiel gegen SG Thal/Holzhausen ebenso beginnen. Sie werden natürlich alles geben, um etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Daher heißt es für uns, ihnen unser Spiel aufzudrücken und so die Punkte bei uns zu behalten.“

„Gegner momentan relativ egal“
„Königsförde ist technisch sehr stark. Aber ehrlicherweise ist mir der Gegner momentan relativ egal. Wir schauen nur auf uns und haben immer im Blick zu punkten. Unser Start in dieses Jahr war gut. Wir haben das Ziel erreicht, vier Punkte aus den ersten drei Spielen zu holen – auch wenn sechs mindestens möglich gewesen wären.“
Personal: Marcel Zurmühlen (Arbeit) fehlt.

Spieltags-Tipp: 2:1.




„Sind in der Realität angekommen“
„Wir sind stolz, das erste spiel auf dem neuen Rasen im Weserberglandstadion zu spielen und wollen unseren Fans dementsprechend ein gutes Spiel liefern. Preussen hat im Hinspiel verdient gewonnen. Im Gegensatz zur damaligen Begegnung ist Preussen der haushohe Favorit und wir sind in der Realität angekommen: Abstiegskampf. Wir möchten trotzdem mutiger spielen als im Hinspiel und mit dem Herz in der Hand ein gutes Derby spielen!“

„Wenn wir einen schlechten Tag haben, verlieren wir das Spiel“
„Auch wenn Azadi momentan ein wenig in der Findungsphase ist und nicht so recht zu wissen scheint, wo sie gerade stehen, erwartet uns ein richtig guter Gegner. Wir hatten schon eine richtig geile Partie im Hinspiel und es ist klar, dass sie uns nicht schenken werden. Die Laufbereitschaft muss zu 100 Prozent stimmen, wir müssen die Zweikämpfe annehmen, ihnen unser Spiel aufzwingen und die Buden machen. Wenn wir einen schlechten Tag haben, verlieren wir das Spiel. Wenn wir aber all das umsetzen, was wir uns vornehmen, können wir die drei Punkte sicherlich in unserem Wohnzimmer behalten.“
Personal: Entscheidet sich nach dem Donnerstagspiel.

Spieltags-Tipp: 1:4.


11 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox