11.04.2024 21:24

Kreisliga


Klare Sache im „Käfig“ – Preussen wackelt auf dem Hagen

Nasufovski-Elfmeter lässt Preussens Serie bestehen bleiben
SV Azadi Hameln Jubelfoto aggressiv
Beim SV Azadi war die Freude groß.

FC Bad Pyrmont Hagen II – FC Preussen Hameln 0:1 (0:1).

„Ich glaube an meine Jungs“, hatte FCBPH-Spielertrainer Christopher Loges vor dem Spiel gegen Preussen Hameln gesagt. Und beinahe hätte der Glaube an diesem Abend auch gefruchtet. „Ich muss den Jungs ein Riesenlob aussprechen. Wenn wir immer so kämpfen und ackern würden, hätten wir auch mehr Punkte. Wir hätten hier heute einen Punkt mitnehmen können“, bilanzierte Loges nach dem 0:1. Zwar stellte der Spitzenreiter die spielbestimmende Mannschaft, doch Simon Kücking hatte die erste Gelegenheit für die Hausherren auf dem Fuß. Kurz vor der Halbzeit wurde den Gästen dann ein Handelfmeter zugesprochen, den Emil Nasufovski in den Maschen unterbrachte. „Das Ärgerliche war nur, dass dem Verteidiger der Ball ganz klar an den Bauch und nicht an die Hand gesprungen ist“, so Loges. Nach einem Volley-Versuch der Preussen zu Beginn des zweiten Durchgangs blieben Hochkaräter lange Zeit aus, ehe Nick Buller in der 74. Minute nach Zuspiel von Joshua Anders FC-Keeper Ihor Yakhno zur Parade zwang. So ging der Sieg erneut an die Hamelner, die in der 90. Minute per Kopf noch die Chance aufs 2:0 hatten. Loges war am Ende dennoch zufrieden: „Wir haben heute die Räume eng gemacht. Wenn wir so am Wochenende spielen, sind drei Punkte definitiv möglich.“
Tore: 0:1 Emil Nasufovski (43./Strafastoß).

SG Hajen/Latferde – SV Azadi Hameln 0:4 (0:3).

Azadi ließ im Latferder „Käfig“ nichts anbrennen. „Wir haben überhaupt nicht in Spiel gefunden. Bevor wir auf dem Platz waren, stand es schon 0:1“, schilderte SGHL-Sprecher Benjamin Bohne später. Nach dem Treffer von Afrim Sejdijaj fanden die Hausherren allerdings besser in die Partie. Marcel Lutter hatte sogar die Chance auf den Ausgleich, seinen Versuch aus 25 Metern kratzte Azadi-Keeper Obeid Alahmo aber noch sehenswert auf dem Kreuzeck. So war es auf der Gegenseite ein feiner Steckpass durch die Viererkette, der wiederum Sejdijaj zum Jubeln schickte (39.). Und praktisch mit dem Pausenpfiff erzielten die „Adler“ in Person von Eron Musliji schon Treffer Nummer drei. „Azadi hatte die deutlich bessere Spielanlage und hat auch verdient geführt. In der zweiten Hälfte ist die Partie dann ein wenig dahingeplätschert“, so Bohne weiter. Bis auf Halbchancen blieb Spektakel lange Zeit Mangelware, ehe Davut Uzun in der Schlussminute nach einem Standard am langen Pfosten das 4:0 perfekt machte. Bohne, der die Leistung von Schiedsrichter Maurice Wiewel lobte, sprach abschließend von einem „verdienten Sieg“ für die Gäste.
Tore: 0:1 Afrim Sejdijaj (11.), 0:2 Sejdijaj (39.), 0:3 Eron Musliji (45. +2), 0:4 Davut Uzun (90.).
10 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox