13.04.2024 19:15

Kreisliga


Berndt & Conrad brechen Tünderns Bann – Lauenstein vermöbelt TSG!

Wohlleben: „Das heute war unsere schlechteste Saisonleistung“ / Auch Bisperode erwischt nicht besten Tag
Niklas Berndt BW Tuendern II
Tünderns Niklas Berndt (Zweiter von links) schlug am Nachmittag gleich zweimal zu.

TSV Bisperode – BW Tündern II 1:3 (1:2).

Erstmals seit dem 17. September 2023 hat Tünderns Zweitvertretung wieder ein Ligaspiel gewonnen. „Und das heute auch zurecht. Wir haben unsere Leistung überhaupt nicht abrufen können“, schilderte ein enttäuschter Konrad Voss nach dem 1:3 seines TSV im Keller-Duell. In einem vom Co-Trainer als „träge“ geführten Partie vergaben Nils Wetzstein auf Seiten der Gastgeber (1.) und Grischa Kowalski bei den Gästen (9.) schon in der Anfangsphase die ersten Eins-gegen-Eins-Duelle. In Minute zwölf löste Niklas Berndt dann den Knoten bei Blau-Weiß, als er einen Eckball am zweiten Pfosten volley im Tor unterbrachte. In der Folge hielt TSV-Keeper Jannic Winter die Hausherren per Kopfball-Parade im Spiel. „Wir sind erst gegen Ende der ersten Halbzeit aufgewacht“, fuhr Voss fort, der mitten in diese Phase hinein das 0:2 verkraften musste. Nach einer guten Gelegenheit fuhr Blau-Gelb schaltete Blau-Weiß schnell um und Kowalski erhöhte nach feinem Diagonalball von Dennis Kießig auf 2:0. Doch noch vor der Pause meldete sich der TSV durch Joshua Wiechens zurück. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel folgte allerdings direkt wieder der Nackenschlag: An der Mittelinie kam Berndt an die Kugel, tanzte gleich vier Blau-Gelbe aus und markierte am Ende das 3:1 für die Gäste. „Wir haben dann noch einmal alles versucht, hatten ab der 75. Minute auch gute Möglichkeiten, doch entweder haben wir sie vergeben oder Niels Conrad hat sie sehr gut pariert“, verdeutlichte Voss, der abschließend Tünderns Hüter, Tim Schonscheck und Schiedsrichter Gunnar Kersten eine gute Leistung zusprach.
Tore: 0:1 Niklas Berndt (12.), 0:2 Grischa Kowalski (44.), 1:2 Joshua Wiechens (45. +1), 1:3 Berndt (47.).

TSG Emmerthal – MTV Lauenstein 0:7 (0:3).

In Emmerthal kam derweil nicht der kleinste Funken Spannung auf. „Ich bin maßlos enttäuscht. Wir haben nach dem 1:7 gegen Preussen jetzt das zweite Mal in Folge sieben Gegentreffer bekommen. Das heute war unsere schlechteste Saisonleistung“, war TSG-Trainer Daniel Wohlleben bis zum Äußersten bedient. Dabei sahen die ersten 20 Minuten gegen den Tabellenzweiten noch ganz vielversprechend aus. „Wir waren ganz gut im Spiel und haben die Zweikämpfe angenommen. Bis dahin war noch alles in Ordnung“, so Wohlleben. Doch mit dem 1:0 von Lauensteins Niklas Kaehler ging bei den Grün-Weißen nichts mehr zusammen. Nur zehn Minuten später erhöhte Kaehler auf 2:0 per Freistoß, der durch die gesamte Abwehr segelte und direkt im Netz einschlug. Und auch MTV-Spitzenstürmer Felix Lassan durfte sich in die Torschützenliste eintragen (36.). „Mit dem 0:1 sind bei allen elf Spielern die Köpfe runtergegangen. Wir haben kollektiv das Fußballspielen eingestellt. Es gab keine Bereitschaft, zu laufen oder das Ergebnis umzuwerfen“, so der Trainer. Auch der Dreifachwechsel zur Pause und die Umstellung auf zwei Stürmer brachte keine Veränderung. Das lag auch an einer kuriosen Situation vor dem 4:0 der Gäste – erneut durch Lassan. Dazu Wohlleben: „Michael Besecke, den wir in den Sturm geschickt hatten, wurde vom Schiedsrichter weggeblockt. So kam Lauenstein an den Ball, hat gekontert und ging alleine auf unser Tor zu. So kurz nach der Pause war das ein echter Nackenschlag.“ Spätestens danach war die Messe gelesen. Lassan vollendete seinen Dreierpack und Frederik Giger sorgte mit zwei Treffern für das am Ende deutliche Ergebnis.
Tore: 0:1 Niklas Kaehler (24.), 0:2 Kaehler (34.), 0:3 Felix Lassan (36.), 0:4 Lassan (50.), 0:5 Lassan (61.), 0:6 Frederik Giger (75.), 0:7 Giger (89.).
9 / 1747

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox