20.08.2023 20:02

1. Kreisklasse


Zehn-Tore-Wahnsinn in Groß Berkel - Doueiri-Brüder überragen!

Hohe Siege für Flegessen und Grohnde / Fischbeck vergibt Strafstoß in der 90. Minute
Markus Thiede SG Eimbeckhausen Hamelspringe  Fussball Kreisklasse Kopfbild
Eimbeckhausens Markus Thiede traf sehenswert aus 25 Metern zur Führung.

SG Flegessen/Süntel – BW Salzhemmendorf II 6:1 (3:1).

Die SG Flegessen/Süntel behielt am Sonntagnachmittag gegen BW Salzhemmendorf II die Oberhand und gewann mit 6:1. „Wir haben heute sehr souverän gewonnen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die Punkte hierbehalten können“, meinte SG-Co-Trainer, Martin Lohmann. In der ersten Halbzeit zeigte sich das Spiel ausgeglichen. „Salzhemmendorf hat auf Konter gelauert und sonst standen sie viel hinten drin“, so Lohmann. In der 20. Minute gelang Luca Goede durch einen sauber gespielten Konter der Führungstreffer. Allerdings hatte diese Führung nicht lange Bestand. Nach einem Foulspiel der Gäste im eigenen Strafraum entschied der Unparteiische auf Elfmeter. „Den kann man schon geben. Dominik Fecho wurde im Strafraum gelegt und dann waren sich die meisten einig, dass das ein Elfmeter ist. Wir hatten heute einen sehr jungen Schiri und der hat unter anderem in dieser Szene sehr souverän entschieden“, so Lohmann. Nach dem verwandelten Elfmeter begannen die Hausherren sich in einen Lauf zu spielen. Bevor es zum Pausentee ging, traf Lukas Nowak noch doppelt. „Vor allem das 2:1 hat er richtig schön gemacht. Da lässt er die Verteidiger aussteigen, umkurvt den Torwart und schiebt locker ein. Eigentlich ein klassischer Sonntag für ihn“, kommentierte Lohmann. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren eindeutig mehr Körner zur Verfügung und es wurde ein Spiel auf ein Tor. „Von Salzhemmendorf kam immer weniger und wir haben unsere Tore gemacht, auch wenn wir noch höher hätten gewinnen können“, so Lohmann. Vor allem die Tore von Yannick Wagner und Alexander Wies waren sehenswert. „Da haben beide das volle Risiko in Kauf genommen und abgezogen und bei beiden ging der Ball rein. Wir haben insgesamt verdient gewonnen und freuen uns über die drei Punkte“, betonte Lohmann.
Tore: 0:1 Luca Goede (20.), 1:1 Dominik Fecho (23. Elfmeter), 2:1 Lukas Nowag (31.), 3:1 Lukas Nowag (42.), 4:1 Yannick Wagner (56.), 5:1 Alexander Wies (63.), 6:1 Samuel Steilen (89.).

TSC Fischbeck – SV Germania Beber-Rohrsen 2:3 (0:1).

In einem ansehnlichen Fußballspiel am Sonntagnachmittag in der 1. Kreisklasse gewann SV Germania Beber-Rohrsen gegen den TSC Fischbeck. „Wir haben echt eine gute Leistung gezeigt und hatten schlussendlich auch ein wenig Pech. Es war ein gutes, umkämpftes und ausgeglichenes Spiel“, meinte TSC-Sprecher Predrag Balcak. In der 13. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer durch Malte Kühn in einer ausgeglichenen Partie. Insgesamt gab es Chancen auf beiden Seiten. In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser ins Spiel und Namir Hadi köpfte nach einer Ecke zum Ausgleich ein. „Das war eine richtig gute Ecke und auch die richtige Reaktion nach der Halbzeit und dem frühen Gegentreffer“, so Balcak. Allerdings währte die Führung nur kurz: Schon in der 72. Minute gelang den Gästen erneut durch Malte Kühn der Führungstreffer. „Wir haben immer weiter gemacht und haben uns in diesem Spiel nie aufgegeben“, so Balcak. Belohnt wurde seine Mannschaft mit dem erneuten Ausgleich nach der nächsten Ecke von Kevin Roeder und dem Kopfball von Lauritz Meyer in der 78. Minute. Kurze Zeit später wurde den Gästen ein Elfmeter nach einem Foulspiel des TSC-Keepers zugesprochen und Finn Langenstein verwandelt souverän. „Den Elfmeter muss man nicht unbedingt geben, aber er hat direkt gepfiffen und ein leichter Kontakt war wohl auch da“, urteilte Balcak. In der 90. Minute hatte der TSC noch die Riesenchance zum wiederholten Ausgleich. Nach einem Handspiel entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter aber Noah Wolynez verschoss. „Den kann man geben, muss man aber nicht. Sehr schade, dass wir nicht noch den Punkt mitnehmen konnten. Wir sind heute als geschlossene Mannschaft aufgetreten und haben gekämpft. Nächste Woche wollen wir dann die drei Punkte mitnehmen“, betonte Balcak.
Tore: 0:1 Malte Kühn (13.), 1:1 Namir Hadi (65.), 1:2 Malte Kühn (72.), 2:2 Lauritz Meyer (78.), 2:3 Finn Langenstein (82. Elfmeter).

SG Eimbeckhausen/Hamelspringe – SF Osterwald 1:1 (1:1).

Am Sonntagnachmittag trennten sich die SG Eimbeckhausen/Hamelspringe und SF Osterwald mit 1:1. „Das geht voll in Ordnung, weil es ein sehr ausgeglichenes Spiel war mit Chancen auf beiden Seiten“, meinte SG-Trainer Marcel Mietzner. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren dominanter und gingen nach einer guten Einzelaktion von Markus Thiede in Führung. „Da haben wir echt gut gespielt und Markus Thiede macht das echt großartig in der Szene. Er bekam in der eigenen Hälfte den Ball, sprintete die Linie runter, zog zur Mitte und schloss aus 25 Metern ab. Ein richtig schönes Tor und zu dem Zeitpunkt die verdiente Führung“, kommentierte Mietzner. Aber auch die Osterwälder kamen besser in das Spiel rein und kreierten sich Chancen. „Unsere Gäste haben ab der 20. Minute viel mehr Zweikämpfe gewonnen und sind besser vor unser Tor gekommen“, so Mietzner. Nach einem langen Ball in den Strafraum der Hausherren, hielt Rene Nowicki als Einziger den Fuß hin und traf zum Ausgleich. „Das war irgendwie eine unübersichtliche Situation aber der verdiente Ausgleich“, so Mietzner. Nach dem Seitenwechsel ging der Spielfluss etwas verloren. „Wir haben uns zu sehr dem Spielstil unseres Gegners angepasst und haben unsere Linie ein wenig verloren“, meinte Mietzner. SG-Keeper Mirko Köster musste in der 60. Minute nach einem Steckpass der Osterwälder stark parieren. Auf der anderen Seite zwang Aljoscha Reiss den SFO-Keeper mit einem Fernschuss zu einer Glanzparade. „In der Schlussphase zeigte sich, dass wir dem SF Osterwald konditionell überlegen waren, allerdings ergab sich kaum mehr etwas Zählbares und der 'Lucky Punch' blieb aus. Das geht auch völlig in Ordnung so“, betonte Mietzner. In der 90. Minute erhielt Daniele Buccheri noch die Gelb-Rote Karte nach einem wiederholten Foulspiel. „Das fand ich ziemlich hart für ihn, da er erst in der 60. Minute eingewechselt wurde und das nicht unbedingt eindeutig war“, kommentierte Mietzner.
Tore: 1:0 Markus Thiede (11.), 1:1 Rene Nowicki (37.).

TSV Grohne – FC Bad Pyrmont Hagen III 8:0 (4:0).

Der TSV Grohnde fuhr am Sonntagnachmittag gegen den FC Bad Pyrmont Hagen III einen Kantersieg ein. „Wir haben heute auch in der Höhe verdient gewonnen und ein sehr gutes Spiel gemacht“, meinte TSV-Sprecher Christopher Thomas. Dennoch brauchten die Hausherren ungefähr 15 Minuten, um in das Spiel zu finden. „Wir hatten zwar viel Ballbesitz, aber haben am Anfang recht wenig daraus gemacht. Ab der 18. Minute änderte sich das zum Glück“, so Thomas, welcher in der besagten Minute zum ersten Mal erfolgreich war. „Das war schon ein Dosenöffner für uns. Danach haben wir unseren Ballbesitz auch verwertet und unsere Chancen genutzt. Wir haben ein besseres Passspiel aufgezogen und waren einfach zwingender“, meinte Thomas. Der FC Bad Pyrmont Hagen war indes ersatzgeschwächt und musste heute einen Feldspieler ins Tor stellen. „Das soll nicht unsere Leistung schmälern, aber das gehört auch zu der Wahrheit. Für unsere Gäste war heute einfach nicht mehr drin“, kommentierte Thomas. Vor der Halbzeit war es erneut Christopher Thomas, der zusammen mit Marvin Spohrs und Robert Engel auf 4:0 stellte. „Das Ding war eigentlich nach der ersten Halbzeit durch. Trotzdem blieb Bad Pyrmont Hagen immer fair“, lobte Thomas. Die Mannschaft von Trainer Christian Ernst stellte in der zweiten Halbzeit noch auf 8:0. „Wir haben einfach versucht weiterzumachen und das ist uns heute gut gelungen“, so Thomas
Tore: 1:0 Christopher Thomas (18.), 2:0 Christopher Thomas (24.), 3:0 Marvin Spohrs (30.), 4:0 Robert Engel (43.), 5:0 Jan-Philipp Hundertmark (55.), 6:0 Ezzat Azad Haji Haji (61.), 7:0 Christopher Thomas (66.), 8:0 Sebastian Brockmann (90.).

TSV Groß Berkel – SG Hajen/Latferde II 7:3 (6:1).

Aus einem torreichen Spiel zwischen dem TSV Groß Berkel und der SG Hajen/Latferde gingen die Hausherren als Sieger hervor. „Wir haben heute vor allem in der ersten Halbzeit richtig Dampf gemacht und schnell das Spiel für uns entschieden“, meinte TSV-Trainer, Thomas Pernath. Schon in der 9. Minute gelang den Hausherren der Führungstreffer durch den heute wunderbar aufgelegten Anas Doueiri. Auch wenn die Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich kamen, machten die Hausherren einfach weiter und stellten bis zur Halbzeit auf 6:1. „Wir haben echt losgelegt wie die Feuerwehr und haben unseren Gegner gut unter Druck gesetzt. Für Hajen gab es da kaum Entlastung und wir haben unsere Chancen genutzt“, so Pernath. Vor allem die beiden Doueiri-Brüder waren in guter Form und trafen wie am Schnürchen. Der Treffer von Adam Doueiri kam nach einer sehr gelungenen Passkombination zustande. „Die beiden waren heute richtig gut drauf und waren an fast jedem Angriff beteiligt“, urteilte Pernath. Auch das Tor zum 3:1 hatte es in sich. Leander Kuhlmann wurde ebenfalls nach einer sehenswerten Passstafette freigespielt und schloss trocken ab. „Das war schon richtig guter Fußball. Heute hatten es beide Teams aufgrund der Temperaturen schwer, aber wir haben in der ersten Halbzeit echt herausragend gespielt. Herausheben möchte ich natürlich neben den Doueiri-Brüdern noch Janik Hagedorn, der heute als Feldspieler ins Tor musste und Philipp Engel, der richtig viel gelaufen ist und stark gekämpft hat “, meinte Pernath. Nach einigen Auswechslungen auf der Seite der Hausherren, wurde das Spiel deutlich schwächer. „Unsere Gäste haben lobenswerterweise nie aufgesteckt und kamen in der Schlussphase noch auf zwei Treffer. Bei uns haben die Auswechselspieler leider nicht an die Leistung anknüpfen können. Da ist es natürlich auch an den Jungs, sich zu zeigen, wenn man von der Bank kommt. Insgesamt geht der Sieg völlig in Ordnung und wir haben heute einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht“, kommentierte Pernath.
Tore: 1:0 Anas Doueiri (9.), 1:1 (10.), 2:1 Adam Doueiri (16.), 3:1 Leander Kuhlmann (17.), Adam Doueiri (20.), 5:1 Ben Greig (33.), 6:1 Adam Doueiri (36.), 7:1 Adam Doueiri (50.), 7:2 (80.), 7:3 (90.).

SSG Halvestorf II – MTSV Aerzen 1:1 (1:1).

Nach dem 1:1 gegen Aerzen war die Enttäuschung bei SSG-Trainer Paul Alles groß. „Die erste Halbzeit war unterirdisch. Wir haben uns auf Scharmützel eingelassen, anstatt uns auf das Spiel zu konzentrieren. Dadurch haben wir Fehler en masse gemacht.“ Ex-Keeper Julian Seifert traf dennoch für die Hausherren zum 1:0 – nach einem stramm getretenen Eckstoß stand Seifert am zweiten Pfosten richtig und köpfte ein. Allerdings ließ die Antwort der Aerzener nicht lange auf sich warten. Chouki Youssef vollendete einen Konter zum 1:1. Alles: „Nach eigenem Freistoß laufen wir in einen Konter, das darf uns einfach nicht passieren.“ In der Pause zog der SSG-Trainer Konsequenzen, stellt auf mehreren Positionen um. „Dadurch wurde es besser. Aerzen wurde immer müder bei der Hitze. Dadurch war es ein Spiel auf ein Tor, aber wir haben keine unserer zahlreichen Chancen genutzt“, meinte Alles. Insbesondere Malte Rochau und Seifert hatten mehrfach das 2:1 auf dem Fuß – doch es blieb bei der Punkteteilung. Für beide Teams war es der erste Punktverlust in dieser Saison. Alles resümierte: „Das Matchglück hat gefehlt, aber wir haben es uns auch nicht verdient. Das heutige Auftreten werden wir aufarbeiten. Der Frust ist recht groß.“
Tore: 1:0 Julian Seifert (24.), 1:1 Chouki Youssef (34.).
81 / 1422

Autor des Artikels

Maximilian Wittkop
Maximilian Wittkop
Maximilian ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox