18.08.2023 21:14

1. Kreisklasse


Zwei Torjäger, sieben Tore: Finn Langenstein trifft viermal, Christian Dose dreimal

Reher feiert ersten Saisonsieg / Beber-Rohrsen übernimmt Tabellenspitze
Finn Langenstein SV Germania Beber-Rohrsen 2. Kreisklasse
Beber Rohrsens Stürmer Finn Langenstein zeigte sich gewohnt treffsicher.

SV Eintracht Afferde II – TSV Germania Reher 1:4 (0:1).

Es läuft derzeit nicht bei Afferde. Drei Spiele, nur ein Punkt, dazu viele Ausfälle – die beiden Trainer Moritz-Ole Gerkens und Maurice Wiewel haben derzeit allerhand zu tun. „Das 1:4 ist ein bisschen deutlich, der Sieg geht aber für Reher völlig in Ordnung. Sie waren in der ersten Halbzeit besser als wir, haben gut nach vorne gespielt und konnten sich gut behaupten. Aber auch wieder hatten durch Johannes Kuttig und Nzar Barheem gute Chancen“, erklärte Gerkens. Die Germanen hatten allerdings mehr und bessere Möglichkeiten. Neben dem 1:0 durch Christian Dose klatschte der Ball auch an Latte und Pfosten. Nach dem Seitenwechsel legte der junge Torjäger Dose direkt das 2:0 nach (46.). Gerkens: „Da kam er im Mittelfeld an den Ball, hat ein 30 Meter-Solo hingelegt und abgeschlossen. Das hat er gut gemacht, aber da müssen wir auch besser verteidigen.“ Max Diedrich legte in der 64. Minute das 3:0 nach und Dose schnürte in der 79. Minute noch seinen Dreierpack. Das 1:4 durch „Kopfballungeheuer“ Johannes Kuttig in der 88. Minute hatte somit nur noch statistischen Wert. „Nach dem 0:2 hatte man nicht das Gefühl, dass wir das noch drehen können. Wir kriegen aktuell wenig auf die Platte und müssen uns da jetzt gemeinsam rausziehen. Die Ausfälle sind zwar ein Grund, aber keine Entschuldigung für dieses Ergebnis. Bei Reher waren neben Dose auch Nico Schmidt und Jasper Jäger richtig stark, über die drei lief das gesamte Spiel“, resümierte Gerkens. Reher feierte hingegen den ersten Saisonsieg und befreite sich aus einem bisher schwierigen Saisonstart.
Tore: 0:1 Christian Dose (24.), 0:2 Dose (46.), 0:3 Max Diedrich (64.), 0:4 Dose (79.), 1:4 Johannes Kuttig (88.).

SV Germania Beber-Rohrsen – BW Salzhemmendorf II 7:2 (2:1).

Dank eines 7:2-Festivals hat der Aufsteiger aus dem Nordkreis zumindest über Nacht die Tabellenführung übernommen. „Das Spiel war aber deutlich enger als es das Ergebnis vermuten lässt. Richtig deutlich wurde es erst in den letzten Minuten, bis zur 60. Minute war es aber von den Spielanteilen her ein ausgeglichenes Spiel“, erklärte Beber-Sprecher Lennerd Kühn. Die Gäste gingen dank Luca Gode sogar in der 20. Minute in Führung, doch hatten die Hausherren mehr Offensivaktionen, trafen unter anderem dreimal Aluminium. Finn Langenstein (26.) und Mika Siekmann (39.) drehten das Duell bis zur Pause in ein 2:1 für die Germanen. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst spannend. Auf das 3:1 durch Langenstein (54.) antwortete Luca Szepst mit dem schnellen 2:3-Anschlusstreffer. Auf den Strafstoßtreffer von Leon Felken hatten die Blau-Weißen aber keine Antwort mehr (62.). Mit dem 4:2 im Rücken drehten die Gastgeber in der Schlussphase noch einmal auf und schraubten das Ergebnis dank Viererpacker Langenstein und Devin Wagner auf 7:2 in die Höhe.
Tore: 0:1 Luca Goede (20.), 1:1 Finn Langenstein (26.), 2:1 Mika Siekmann (39.), 3:1 Langenstein (54.), 3:2 Luca Szepst (60.), 4:2 Leon Felken (62./Strafstoß), 5:2 Langenstein (87.),6:2 Langenstein (89.), 7:2 Devin Wagner (90+1).
82 / 1422

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox