17.08.2023 21:51

1. Kreisklasse


Fischbeck holt erste Punkte gegen Osterwald

Wietek: „Das war heute ein kampfbetontes Spiel, welches wir im Kollektiv als Mannschaft für uns entscheiden konnten"
TSC Fischbeck Torjubel Fussball Kreisklasse
Die Fischbecker durften ihren ersten Saisonsieg bejubeln.
TSC Fischbeck – SF Osterwald 3:1 (1:1).
Der TSC Fischbeck gewann sein Spiel am Donnerstagabend mit 3:1 gegen die Sportfreunde aus Osterwald. Zu Beginn legten die beiden Mannschaften direkt viel Tempo an den Tag, Torchancen gab es hingegen kaum. Nach 17 gespielten Minuten hatten die Gastgeber dann gleich zweimal die Gelegenheit in Führung zu gehen. Zunächst verschoss Namir Hadi den Ball kurz vor dem gegnerischen Tor, ehe auch Lauritz Meyer seinen Kopfball nicht im Tor unterbringen konnte. Nach einer Ecke für die Gäste aus Osterwald köpfte Robin Groß sein Team in der 38. Spielminute dann mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug verwandelte Noah Wolynez seinen Schuss aus 30 Metern Entfernung im linken Eck (41.) und ließ seine Farben damit über den 1:1-Ausgleich jubeln.
„Die zweite Halbzeit hat dann sehr ausgeglichen begonnen“, wusste Fischbeck-Sprecher Oliver Wietek. In der 55. Minute erhöhte Kevin Roeder dann auf 2:1 für die Gastgeber. „Er hat sich den Ball stark erkämpft und aus 25 Metern im Alleingang dann unseren Führungstreffer erzielt“, ließ Wietek die Situation Revue passieren. Im Folgenden gab es dann für keine der beiden Mannschaften weitere nennenswerte Torchancen, bis Noah Wolynez in der 81. Minute seinen zweiten Treffer am heutigen Tag und damit das 3:1 für die Fischbecker erzielte. „Das war heute ein kampfbetontes Spiel, welches wir im Kollektiv als Mannschaft für uns entscheiden konnten. Wir sind natürlich froh gegen Osterwald gewonnen zu haben“, so ein zufriedener Wietek abschließend.

Tore: 0:1 Robin Groß (38.), 1:1 Noah Wolynez (41.), 2:1 Kevin Roeder (55.), 3:1 N. Wolynez (81.)
83 / 1422

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox