16.09.2010 22:11

Spielertrainer Sfalanga schießt SSV auf Rang eins

Gerechte Punkteteilung im Weserstadion / Groß Berkel sichert sich ersten Punkt
Die Partie zwischen SW Löwensen und RW Hessisch Oldendorf wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt.

SV Bergdörfer - TSV Groß Berkel 0:0.

Mit einem torlosen Unentschieden in Eichenborn sicherten sich die Gäste aus Groß Berkel den ersten Punkt im laufenden Wettbewerb. Auch der SVB bleibt mit dem Remis auf der “Erfolgsspur“, nachdem die Platzherren schon gegen RW Hessisch Oldendorf mit 3:2 die ersten Zähler einfuhren. In einem temporeichen Spiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Gelb-Schwarzen ein leichtes Chancenplus verzeichneten. „Wenn wir heute etwas nicht so gut gemacht haben, dann war das die mangelnde Chancenauswertung. Ansonsten haben wir hervorragend gespielt. Die Mannschaft hat sich gut präsentiert. Leider wollte uns heute kein Tor gelingen“, trauerte SVB-Sprecher Nico Mirschel den vergebenen Möglichkeiten hinterher. Auch im zweiten Durchgang boten sich beiden Teams einige Hochkaräter, die aber allesamt nicht genutzt wurden. Auch als Pyrmonts Andreas Böke fünf Minuten vor dem Spielende mit einer gelb-roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, konnten die Gäste aus Groß Berkel die zahlenmäßige Überlegenheit nicht nutzen. Somit blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Remis.
Besonderes: Gelb-Rot für Pyrmonts Andreas Böke (85.).

SSV Königsförde - VfB Hemeringen II 5:1 (2:1).

Der SSV Königsförde kam gegen die Zweitvertretung aus Hemeringen zu einem ungefährdeten 5:1-Heimerfolg und schiebt sich damit ungeschlagen an die Tabellenspitze. Auf dem schwer zu bespielenden Platz in Königsförde nahmen die Hausherren sofort das Zeptern in die Hand und kontrollierten weitestgehend das Spielgeschehen. SSV-Spielertrainer Johannes Sfalanga sorgte nach einer knappen halben Stunde für die beruhigende Führung, als er seinen Verein per Strafstoß mit 1:0 in Führung brachte. Nur drei Minuten später erhöhte Timmy Köppchen für die Rot-Schwarzen auf 2:0. In der Schlussphase der ersten Hälfte traten die Gäste erstmals gefährlich in der Offensive in Erscheinung und mit dem Pausenpfiff gelang ihnen sogar der 1:2-Anschlusstreffer durch Martin Svehla. Das Tor fiel für die Hemeringer zum richtigen Zeitpunkt, denn nach der Pause legte die Elf von Trainer Stephan Baumbach einen Gang zu und setzte damit die Platzherren gehörig unter Druck. Dabei boten sich den Rot-Weißen gute Torchancen, die aber nicht genutzt wurden. Erst als Königsfördes Ricardo Locicero in der 73. Minute mit dem 3:1 den Sack zu machte, ließ der Druck der Baumbach-Elf nach. Sfalanga mit seinem zweiten Tor und Dimitrij Ott, der gegen seinen Ex-Club auch ins Schwarze traf, stellten in der Schlussphase das 5:1-Endergebnis her. „Wir wollten gewinnen und wir haben gewonnen. Daher bin ich natürlich zufrieden. Das war mal wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung“, zog SSV-Sprecher Detlef Budde sein Fazit nach Spielende.
Tore: 1:0 Johannes Sfalanga (26./Strafstoß), 2:0 Timmy Köppchen (29.), 2:1 Martin Svehla (45.), 3:1 Ricardo Locicero (73.), 4:1 Sfalanga (79.), 5:1 Dimitrij Ott (81.).

TSV Großenwieden – Germania Reher 1:1 (0:0).

Der TSV Großenwieden und Germania Reher trennten sich am Donnerstagabend mit einer gerechten Punkteteilung. Auf dem tiefen Rasen im Weser-Stadion entwickelte sich eine von Kampf geprägte Partie. Dabei gingen die ersten 45 Minuten an die Gastgeber, während der zweite Durchgang den Germanen um Spielertrainer Tobias Rügge gehörte. Direkt im Gegenzug an das 1:0 des TSV, das Maximilian Haberer aus einem „Gewühl“ heraus im Strafraum erzielte, glichen die Grün-Weißen auf der anderen Seite aus. Reher kam von außen unbedrängt zum Flanken und Lars Beermann stand im Zentrum goldrichtig, um den Ball zum 1:1 in den Maschen zu versenken. „Wir hatten uns natürlich vorgenommen, das Heimspiel zu gewinnen. Dem Spielverlauf nach ist das Unentschieden aber das gerechte Ergebnis. Wir waren in Hälfte eins überlegen und hatten die besseren Chancen. In Halbzeit zwei war Reher am Drücker. Hundertprozentige wurden auf beiden Seiten aber nicht ausgelassen“, so das Fazit von TSV-Trainer Claudio Sacco.
Tore: 1:0 Maximilian Haberer (51.), 1:1 Lars Beermann (52.).
864 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox