27.10.2019 17:56

1. Kreisklasse


„Mannschaft hat sich gefunden“ - Darweesh & Co. schlagen Thal!

Top-Duo: Grohnde & Rohden im Gleichschritt / Holzhausen spielt 65 Minuten in Unterzahl 

Afferdes Trainer Sebastian Mour: „Die Mannschaft hat sich gefunden, wir sind enger zusammengerückt und machen momentan den Meter mehr.“
Von Magnus Frese

SV Eintracht Afferde II – SC RW Thal 4:2 (3:1).

Erst der TSV Großenwieden, jetzt Rot-Weiß Thal – Afferde schlägt die beiden starken Aufsteiger, die momentan die 1. Kreisklasse aufmischen! „Wir finden langsam in die Spur. Die Mannschaft hat sich gefunden, wir sind enger zusammengerückt und machen momentan den Meter mehr“, stellte Afferdes Spielertrainer Sebastian Mour erfreut fest. Bereits in der 5. Minute ging seine Elf dank André von Conradi in Front, ehe René Hündersen kurze Zeit später zum 1:1-Ausgleich traf. In der Folge beschränkten sich die Hausherren auf Konter, während Thal das Spiel machte – allerdings fanden die Gäste kaum einen Weg durch die engmaschige Defensive der Hausherren. In der 32. Minute erzielte Basil Basheer Darweesh die 2:1-Führung, ehe Nico Runge vier Minuten später das 3:1 nachlegte. Nach dem Seitenwechsel wehrte sich Thal mit allen Kräften gegen  die drohende Niederlage und übte viel Druck aus. In der 78. Minute verkürzte Bruno Bllaci auf 2:3 und anschließend lag der Ausgleich in der Luft. Dann Schlug jedoch erneut  die Stunde von Darweesh, der mit einer starken Einzelleistung für den 4:2-Endstand sorgte. „Thal war dem  Ausgleich näher als wir der Entscheidung. Zum Glück hat Basil dann das 4:2 gemacht“, atmete Mour durch und resümierte: „Wir waren heute  die effektivere Mannschaft und haben unsere Konter gut ausgespielt.“
Tore: 1:0 André von Conradi (5.), 1:1 René Hündersen (12.), 2:1 Basil Basheer Darweesh (32.), 3:1 Nico Runge (36.), 3:2 Bruno Bllaci (78.), 4:2 Darweesh (84.).

SC Inter Holzhausen - BW Salzhemmendorf II 2:5 (1:1).

Der SC Inter Holzhausen musste gegen die Reserve von BW Salzhemmendorf eine deutliche Heimpleite hinnehmen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase begann das Unheil für die Hausherren nach 25 Minuten: Keeper Jan-Philipp Angermann kassierte einen Platzverweis, zudem bekamen die Gäste einen Strafstoß zugesprochen, welcher allerdings vergeben wurde. Dies schienen die Holzhäuser als Weckruf verstanden zu haben, denn in der 34. Spielminute schoss Pierre Colberg die 1:0-Führung, ebenfalls per Strafstoß. „Quasi mit dem Pausenpfiff bekommen wir dann aber das 1:1 durch Justin Hasse. Das war natürlich der berühmte psychologisch ungünstige Zeitpunkt“, haderte SC-Sprecher Thomas Bertram mit dem Zeitpunkt des Ausgleichstreffers. Nach der Pause drehten die Gäste dann den Turbo auf. Lennart Scholz (50./58.) und Cedric Liemant (63.) stellten innerhalb von nur 13 Minuten auf 4:1. „Danach war das Spiel für uns natürlich erledigt. Durch die frühe Rote Karte waren wir gezwungen, viel zu laufen. Das geht eben auf Dauer auf die Substanz“, so Bertram weiter. Pierre Colberg machte den Heimfans noch einmal kurz Hoffnung, als er in der 67. Minute auf 2:4 verkürzte, Lennart Scholz stellte mit seinem dritten Treffer (76.) aber wenig später den alten Abstand wieder her. 
Tore: 1:0 Pierre Colberg (34./Strafstoß), 1:1 Justin Hasse (45.), 1:2 Lennart Scholz (50.), 1:3 Scholz (58.), 1:4 Cedric Liemant (63.), 2:4 Colberg (67.), 2:5 Scholz (76.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Holzhausens Torwart Jan-Philipp Angermann (25.).

TuS Rohden-Segelhorst - SG Hachmühlen/Altenhagen 5:1 (1:0).

Das war eine klare Sache – zumindest in Halbzeit zwei. In der ersten Hälfte zwischen Favorit Rohden und den Gästen aus Hachmühlen gab es kaum Torchancen für beide Mannschaften. Ihre einzige klare Chance nutzen die Rohdener im Stile eines Spitzenteams zur 1:0-Führung, Nico Grett war der Torschütze. Nach der Pause waren die Gäste zunächst engagierter und belohnten sich bereits in der 48. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Louis-Phillip Herrmann. Die starke Phase der Gäste bemerkte auch Rohdens Trainer Recep Buran: „In dieser Phase hätten sie vielleicht sogar noch die 2:1-Führung machen können, da hatten wir etwas Glück. Ab der 60. Minute hatten wir das Spiel dann aber voll im Griff.“ Janis Höpfner stellte auf 2:1 (60.), Daniel Pape legte das 3:1 nach (65.) und Florian Schwake sorgte schließlich mit dem 4:1 in der 71. Minute für die Entscheidung. Kurz vor Schluss gelang Dennis Meier noch das 5:1 (84.). Damit war die Revanche für die 2:4-Niederlage im Hinspiel perfekt. Buran: „In der letzten halben Stunde kamen wir einfach gut ins Spiel. Dann hat einfach alles einen Lauf genommen.“ Rohden steht nun weiterhin auf Platz zwei, nur drei Zähler hinter Tabellenführer Grohnde.
Tore: 1:0 Nico Grett (21.), 1:1 Louis-Phillip Herrmann (48.), 2:1 Janis Höpfner (60.), 3:1 Daniel Pape (65.), 4:1 Florian Schwake (71.), 5:1 Dennis Meier (84.). 

TSV Germania Reher - SG Königsförde/Klein Berkel  4:0 (1:0).
Germania Reher wurde seiner Favoritenrolle gegen Schlusslicht Königsförde/Klein Berkel gerecht.Die Hausherren starteten gleich hervorragend in die Partie, Benno Reuke traf schon nach fünf Minuten für die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Rügge. In der Folge knüpften die Germanen allerdings nicht mehr an die guten ersten Minuten an, es entwickelte sich eine relativ zähe erste Hälfte. Nach der Pause blieb es zunächst dabei, die als Außenseiter in die Partie gegangenen Gäste hielten weiterhin gut dagegen und verteidigten diszipliniert. Nach 65 Minuten gelang es Tim Haasler dann aber doch, den Ball  zum 2:0 ins Tor der SG zu bugsieren. Nun schienen die Kräfte aufseiten der Spielgemeinschaft zu schwinden, und so war es nur fünf Minuten später erneut Haasler, der für die 3:0-Vorentscheidung sorgte (70.). In der 85. Minute legte Haasler sogar noch das 4:0 nach und komplettierte damit seinen lupenreinen Hattrick. 
Tore: 1:0 Benno Reuke (5.), 2:0 Tim Haasler (65.), 3:0 Haasler (70.), 4:0 Haasler (85.)

SG Hameln 74 - TSV Großenwieden 0:3 (0:2).

„Der Sieg für Großenwieden geht in Ordnung, auch in der Höhe“, musste SG74-Trainer Jörg Pydde nach der Partie zugeben, die seine Jungs mit 0:3 verloren. „Als es noch 0:0 stand hatten wir eine Riesenchance, sind alleine auf den Torwart zugelaufen. Diese Chance haben wir vergeben, danach kam Großenwieden in die Partie“, beschrieb Pydde das Spielgeschehen. In der 20. Minute traf TSV-Torjäger Daniel Wins zum 1:0 für die Gäste, nur zehn Minuten später legte Latif Kiki das 2:0 nach. Mit diesem Spielstand gingen die Teams in die Kabine. In Halbzeit zwei versuchte die Pydde-Elf noch einmal zurückkommen und kämpfte sich in die Partie. Das 0:3 von Wins (70.) und eine Gelb-Rote Karte für SG-Akteur Markus Scharf machten den Hausherren aber einen Strich durch die Rechnung. Pydde: „Nach dem Platzverweis ging es für uns nur noch darum, das Ergebnis zu halten.“ Die Hamelner stecken mit nur elf Zählern weiterhin mitten im Abstiegskampf, während Großenwieden den Anschluss an die Top drei hält und nun mit 26 Zählern auf dem Konto Vierter ist. 
Tore: 0:1 Daniel Wins (20.), 0:2 Latif Kiki (30.), 0:3 Wins (70.).
Besonderes: Gelb-rote Karte für Hamelns Markus Scharf (72.).

FC Latferde - TSV Grohnde 1:3 (0:1).

Die Favoriten gewannen an diesem Sonntag in der 1. Kreisklasse alle - auch Tabellenführer Grohnde. Beim Kreisliga-Absteiger FC Latferde gab es einen 3:1-Auswärtssieg. Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und spielerisch nicht besonders hochklassig, klare Torchancen gab es zunächst für keines der beiden Teams. Erst zwei Minuten vor der Pause fiel das erste Tor der Partie, Jens Rudolph brachte die Gäste in Führung, und das zu einem sehr wertvollen Zeitpunkt, denn die Latferder mussten diesen Schock erst einmal in der Kabine verdauen. „Nach der Pause wurde das Spiel aber dann viel lebendiger“, meinte FC80-Sprecher Benjamin Bohne nach der Partie und ergänzte: „Beim Stand von 0:1 hätten wir einen Strafstoß bekommen müssen, den der Schiedsrichter aber leider nicht gegeben hat.“ Latferde bekam also vorne keinen Strafstoß, kassierte hinten dafür aber nach 70 Minuten einen Platzverweis: Christoph Pätzold sah Gelb-Rot nach einem Foulspiel. Es kam aber noch übler für die Hausherren, denn den anschließenden Freistoß verwandelte Felix Opitz direkt zum 0:2 aus Sicht der Latferder. Michael Bartsch konnte in der 74. Minute zwar noch einmal verkürzen. Doch Felix Opitz nutzte wiederum nur zwei Minuten später eine Lücke in der FC80-Hintermannschaft zum 3:1 und damit zur Vorentscheidung. Grohnde bleibt weiter an der Tabellenspitze.
Tore: 0:1 Jens Rudolph (43.), 0:2 Felix Opitz (71.), 1:2 Michael Bartsch (74.), 1:3 Opitz (76.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Latferdes Christoph Pätzold (70.).
376 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox