26.10.2019 10:16

1. Kreisklasse


Nowag & Grohnert sichern Flegessen Auswärtsdreier!

Tünderns Harland trifft zur Führung / Ziegler: „Jungs haben den Abstiegskampf angenommen“

Flegessens Lukas Nowag sorgte mit seinem Doppelpack für die Entscheidung.

BW Tündern II – SG Flegessen 1:3 (1:1).

„Trotz der Niederlage bin ich super zufrieden. Wir haben gezeigt, dass wir noch da sind. Die Jungs haben den Abstiegskampf angenommen“, resümierte Tünderns Trainer Christoph Ziegler nach dem 1:3 gegen Flegessen. Mit zwölf Punkten haben die „Schwalben“ weiter nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Auf der anderen Seite mischen die Nordkreisler mit 24 Punkten weiter oben mit. „In der ersten Halbzeit waren wir mehr als gleichwertig. Da hat man keinen Tabellenunterschied gesehen“, gab Ziegler zu Protokoll. In der 14. Minute brachte Jörn Harland die Tünderaner überraschend in Front. Danach spielten die Gastgeber weiter gut mit. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff schlug die Spielgemeinschaft in Person von Marc Grohnert zurück und traf zum Ausgleich. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. „Das 1:1 ist aus unserer Sicht etwas unglücklich gefallen. In der zweiten Halbzeit hat uns dann leider die Fitness gefehlt. Konzentration und Kraft haben nachgelassen. Wir haben Flegessen die Räume gegeben, die sie brauchen“, skizzierte Ziegler die zweiten 45 Minuten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es dann einmal mehr SG-Torjäger Lukas Nowag, der sein Team in Front schoss. Die Entscheidung sollte aber lange auf sich warten. Erst in der 88. Minute machte Nowag mit dem 3:1 den Deckel drauf. „Unsere Leistung war allgemein ganz gut“, so Ziegler abschließend.
Tore: 1:0 Jörn Harland (14.), 1:1 Marc Grohnert (39.), 1:2 Lukas Nowag (55.), 1:3 Nowag (88.).
377 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox