29.10.2019 12:50

1. Kreisklasse


Bohne vor Tündern-Spiel: „Sind zum Siegen verdamm!“

SG Hameln 74 steht gegen Flegessen unter Druck / Scharf: „Wir sind im Abstiegskampf und keiner scheint es zu merken“

Für Latferdes Sprecher Benjamin Bohne zählt gegen Tündern III nur ein Sieg.

FC Latferde – BW Tündern III (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Latferder müssen im Nachholspiel gegen Tünderns Drittvertretung auf Christoph Pätzold verzichten. Weitere Einsätze werden sich erst kurzfristig entscheiden. „Zuletzt haben wir gegen Thal und Grohnde verloren, waren aber nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft. Manchmal fehlt einfach das nötige Glück, was man meistens aber nicht hat, wenn man unten steht. Oder wir bringen uns durch unnötige Aktionen selber um den Lohn. Wir sind einfach zum Siegen verdammt. Ich bin guter Dinge, dass uns das am Mittwoch gelingen wird“, zeigt sich Latferdes Sprecher Benjamin Bohne zuversichtlich. Derzeit haben beide Teams zwölf Punkte auf dem Konto. Die Abstiegsplätze sind nur noch einen Zähler entfernt. Bei den Blau-Weißen ist Issam Ikari wieder dabei. Alexander Böhning wird weiterhin ausfallen. Zudem ist der Einsatz von Sebastian Böhning noch ungewiss. „Ich sehe uns mit Latferde auf Augenhöhe. Die bessere Tagesform wird über den Spielausgang entscheiden. Wir müssen einen Punkt holen. Unten wird es immer enger. Wir wollen an die erste Halbzeit vom letzten Freitag gegen Flegessen anknüpfen“, gibt Tünderns Trainer Christoph Ziegler die Devise aus.

SG Hameln 74 – SG Flegessen (Donnerstag, 14 Uhr).

Die Begegnung ist bereits zum dritten Mal angesetzt. „Wir sind im Abstiegskampf und keiner scheint es zu merken. Wenn wir jetzt nicht bald die Wende einläuten, dann werden wir kein Spiel mehr gewinnen. Man steht zu Recht im Tabellenkeller.Von daher wäre ein Punkt gegen die starke Offensive um Nowag & Co in der momentanen Situation sicherlich ein Erfolg“, unterstreicht SG-Sprecher Ulrich Scharf. Derzeit stehen die Hamelner nur aufgrund des besseren Torverhältnisses noch auf einem Nicht-Abstiegsplatz. Die Nordkreisler stehen derzeit mit 24 Zählern auf dem fünften Rang. „Wir müssen auf jeden Fall aufpassen. Die SG hat mit Torben Böhm und Artur Haas zwei sehr gefährliche Leute. Den beiden dürfen wir nicht viel Raum geben. Das haben wir im Pokalspiel schon erfahren müssen. Wir müssen wesentlich konzentrierter agieren. Wenn wir das schaffen, haben wir eine gute Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen. Wir wollen schon die drei Punkte holen“, macht Flgessens Trainer Dirk Heyder deutlich. Bei diesem Unterfangen werden Keeper Viktor Kisel und Alexander Strehlow ausfallen.
375 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox