30.10.2019 21:50

1. Kreisklasse


Latferde atmet durch! 5:2-Sieg gegen Tündern III

FC steckt zwei Rückstande weg / Bohne: „Der Dreier musste heute her“

Latferdes Patrick Fritsche drehte durch einen Doppelpack die Partie.

FC Latferde – BW Tündern III 5:2 (0:1).

Wichtiger Sieg für die Latferder! Im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Tündern hat sich die Zehner-Elf mit 5:2 durchgesetzt. Durch den Dreier haben sich die Gastgeber weiter von der Abstiegszone entfernt. Dagegen haben die „Schwalben“ weiter nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Man hat beiden Teams angesehen, dass sie unten drin stehen. Spielerisch war das keine Augenweide“, analysierte Latferdes Sprecher Benjamin Bohne kurz nach Spielende. Die Gastgeber waren von Anfang an das spielbestimmende Team. Tündern stand in der Defensive sehr kompakt und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. „Wir haben hinten leider Abstimmungsprobleme gehabt“, gab Bohne zu Protokoll. Sieben  Minuten vor dem Pausenpfiff schoss Nico Walter die Blau-Weißen in Front. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Tempo erhöht. Spielerisch wurde es auch besser“, freute sich Bohne. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang Yannic Bohne der Ausgleich, ehe 180 Sekunden später Walter seinen zweiten Treffer erzielte. „Nach dem 1:2 sind wir dieses Mal nicht eingebrochen. Wir haben weiter Druck gemacht“, lobte Bohne. Mit Erfolg: Zuerst verwandelte Marvin Schmidt einen Strafstoß zum Gleichstand, nur 300 Sekunden später sorgte Patrick Fritsche für Latferdes erste Führung. In der Schlussviertelstunde schraubten erneut Fritsche und Patrick Borchers das Ergebnis auf 5:2 in die Höhe. „Es war ein verdienter Sieg. Der Dreier musste heute einfach her. Wenn wir heute nicht gewonnen hätten, dann wäre ich verzweifelt“, atmete Bohne tief durch.
Tore: 0:1 Nico Walter (38.), 1:1 Yannic Bohne (50.), 1:2 Walter (53.), 2:2 Marvin Schmidt (55./Strafstoß), 3:2 Patrick Fritsche (60.), 4:2 Fritsche (75.), 5:2 Patrick Borchers (88.).
374 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox