20.10.2019 18:19

1. Kreisklasse


Spitzenspiel: Sölla trifft in letzter Minute - aber Grohnde bleibt Erster

Bartelt-Doppelpack in Reher / Afferde stoppt Großenwieden

Kevin Sölla sorgte in letzter Minute für den Thaler Punktgewinn beim Spitzenreiter.

TSV Grohnde - SV RW Thal 2:2 (0:0).

Spitzenreiter TSV Grohnde gewinnt zum zweiten Mal in Folge nicht - und verspielt dabei zum zweiten Mal in Folge eine Führung. Doch Tore ließen im Spitzenspiel der 1. Kreisklasse zunächst auf sich warten, die in Durchgang eins überlegenen Hausherren vergaben durch Jonas Herr und Felix Opitz große Chancen auf die Führung. Die Mannschaften gingen beim Stand von 0:0 in die Kabinen, hatten sich ihr Schießpulver aber offenbar für Halbzeit zwei aufbewahrt. „Nach der Pause kam Thal besser aus der Kabine“, so TSV-Spielertrainer Christopher Thomas. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel traf Manuel Nordmeyer für die Gäste und bestätigte damit die zu diesem Zeitpunkt vorhandene Überlegenheit der Gäste. Nun bäumten sich aber die Grohnder erneut auf und kamen durch Patrick Zimmermann zum Ausgleich (77.). Doch das war der Thomas-Elf noch nicht genug: Sechs Minuten vor Ablauf der Partie drehte Robert Engel die Partie und sorgte mit seinem Treffer für den Grohnder Heimsieg – dachten alle. In der 87. Minute kamen die Thaler nämlich zum 2:2-Ausgleich – dachten erneut alle. Denn der reguläre Treffer der Gäste wurde wieder aberkannt. „Das war eindeutig ein reguläres Tor“, bestätigte Thomas nach der Partie. Die angestachelten Gäste bekamen aber im Endeffekt ihre Gerchtigkeit, denn Kevin Sölla traf in der 90. Minute zum 2:2. Dieser Treffer zählte. „Das war wahrscheinlich einfach ausgleichende Gerechtigkeit. Auch wenn wir in der 93. Minute noch durch Robert Engel die Riesenchance auf den Siegtreffer hatten, geht das Unentschieden im Endeffekt in Ordnung“, so Thomas abschließend. 
Tore: 0:1 Manuel Nordmeyer (55.), 1:1 Patrick Zimmermann (77.), 2:1 Robert Engel (84.), 2:2 Kevin Sölla (90.).

TSV Germania Reher - SV Hachmühlen/Altenhagen 1:2 (1:1).

„Big Points" für die SG Altenhagen/Hachmühlen im Duell mit dem TSV Germania Reher. Mit 2:1 setzten die Gäste sich durch. Reher kam eigentlich nicht sonderlich gut in die Partie, dennoch erzielte Luca Frevert nach zehn Minuten die glückliche Führung, nachdem der Gäste-Keeper den Ball nach einem Fernschuss unglücklich nach vorne klatschen ließ. TSV-Spielertrainer Tobias Rügge: „Die Führung für uns war relativ glücklich, wir waren nicht sonderlich gut im Spiel.“ Auch die Abstimmung in der Hintermannschaft der Hausherren ließ zu wünschen übrig, wie die 27. Minute zeigte: Eine Ecke der Gäste segelte in den Strafraum der Rügge-Elf, zwei Verteidiger verschätzten sich und Tim Bartelt nickte zum Ausgleich ein. In der Folge entwickelte sich auf nassem Geläuf ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. „Eigentlich lief alles auf ein Unentschieden hinaus“, meinte Rügge. Doch einer hatte keine Lust auf Punkteteilung: Tim Bartelt. Der Gäste-Kapitän nutzte in der 85. Minute einen Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld, marschierte alleine auf Andreas Schirmag zu und versenkte eiskalt zum 2:1-Siegtreffer. „Am Ende hat vielleicht einfach die etwas glücklichere Mannschaft gewonnen, der Sieg ist im Gegenzug aber auch keineswegs unverdient“, zog Rügge ein faires Fazit. Reher belegt nun den siebten, Hachmühlen/Altenhagen den achten Rang der 1. Kreisklasse. 
Tore: 1:0 Luca Frevert (10.), 1:1 Tim Bartelt (27.), 1:2 Bartelt (85.).

Grossenwiedens Spielertrainer Latif Kiki gegen Afferde 2
Großenwiedens Spielertrainer Latif Kiki im Duell mit Afferdes Torschütze Basil Basheer Darweesh.

SV Eintracht Afferde II – TSV Großenwieden 3:1 (0:0).

In der einen Woche verlieren sie gegen potenzielle Abstiegskandidaten, in der anderen Woche schlagen sie eines der Teams der Stunde – die Afferder sind für alles gut. Heute besiegte die Eintracht den TSV Großenwieden, der erst in der letzten Woche Spitzenreiter Grohnde die erste Niederlage beibrachte. „Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gezeigt und wenig zugelassen“, lobte Afferdes Spielertrainer Sebastian Mour. Die Gäste vergaben ihre größte Chance im ersten Durchgang vom Punkt: Daniel Wins setzte einen fälligen Strafstoß über das Gehäuse. „Wir haben uns mit viel Leidenschaft und Kampf in die Halbzeit gerettet. Im zweiten Durchgang waren wir dann besser und haben uns gute Chancen erspielt“, so Mour. Allen voran der heute überragende Basil Basheer Darweesh war heute kaum zu bremsen und wurde in der 64. Minute im Strafraum gefoult. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Maurice Wiewel zur 1:0-Führung. 180  Sekunden später belohnte sich Darweesh mit dem Treffer zum 2:0 für seine Leistung. Damit nicht genug: Philipp Thiemer erhöhte in der 83. Minute auf 3:0 – damit war die Entscheidung gefallen. Der 1:3-Treffer von Großenwiedens Rassan Abdi war nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Am Ende haben wir aufgrund der starken zweiten  Halbzeit verdient gewonnen“, zog Mour Bilanz und hob die Leistungen von Darweesh und Nico Runge hervor.
Tore: 1:0 Maurice Wiewel (64/Strafstoß), 2:0 Basil Basheer Darweesh (67.), 3:0 Philipp Thiemer (82.), 3:1 Rassan Abdi (90.+3).
379 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox