07.04.2011 23:00

1. Kreisklasse, Staffel 2


0:2-Rückstand gedreht! Reher dreht in Thal richtig auf

Wilke beschert Amelgatzen 1:0-Sieg bei RW Hessisch Oldendorf / Duell zwischen edm SV Pyrmonter Bergdörfer und Königsförde ausgefallen

RW Hessisch Oldendorf – SF Amelgatzen 0:1 (0:1).

Die Sportfreunde aus Amelgatzen befinden sich in der 1. Kreisklasse, Staffel 2 weiter auf dem Vormarsch. In Hessisch Oldendorf feierte die Oenelcin-Elf einen knappen 1:0-Sieg, durch den die Amelgatzener ihr Punktekonto auf 26 in die Höhe schraubten. Dagegen bleiben die Rot-Weißen mit elf Punkten auf dem elften Tabellenplatz. „Amelgatzen hat uns heute keine Chance gelassen. Das war von uns eine ganz enttäuschende Leistung. Der Sieg für Amelgatzen ist absolut verdient“, zeigte sich RW-Sprecher Ersoy Günkaya nach der Partie als fairer Verlierer. Die Gäste nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und kontrollierten über die gesamten 90 Minuten die Begegnung. Folgerichtig gingen die Sportfreunde bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Front. Jörg Wilke ließ nach einem Solo-Lauf Hesssich Oldendorfs Keeper keine Chance. Auch nach diesem Rückstand setzten das Team aus der Baxmannstadt in der Offensive keine Akzente. Bis zum Halbzeitpfiff gab es auf beiden Seiten wenige Möglichkeiten. So ging es auch nach dem Seitenwechsel weiter. In der Abwehr ließ die SF-Elf nichts anbrennen. Auf der andere Seite sollte die Mannschaft aus der Gemeinde Emmerthal aus den wenigen Chancen keinen zweiten Treffer erzielen. Ab der 70. Minuten mussten die Gäste das Spiel in Unterzahl fortsetzen. Eyüp Cicek musste verletzungsbedingt raus und die mit nur elf Spielern angetretenen Gäste hatten keinen Auswechselspieler zur Verfügung. Trotzdem brachten die Amelgatzener die knappe Führung ins Ziel. „Wir können viel mehr als wir heute gezeigt haben. Am Sonntag müssen wir uns anders präsentieren“, so Günkaya abschließend.
Tor: 0:1 Jörg Wilke (15.).

RW Thal – Germania Reher 2:5 (2:2).

Germania Reher präsentiert sich im neuen Jahr weiterhin in guter Verfassung. Auch im zweiten Spiel des Jahres hat die Rügge-Elf dreifach gepunktet. Bei RW Thal feierten die Germanen nach einem 0:2-Rückstand noch einen 5:2-Erfolg. „Nur in den ersten 38 Minuten haben wir gut gespielt. Danach sind wir komplett eingebrochen“, war Thals Trainer Eldar Zahirovic nach dem Spiel sehr enttäuscht. Dabei starteten die Gastgeber furios und dominierten in der Anfangsphase deutlich die Partie. Von Reher war dagegen in der Offensive zunächst gar nichts zusehen. Folgerichtig brachten Nils Kleiner und Torsten  Nolte die Gastgeber mit einem Doppelschlag nach knapp einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Doch danach stellten die Rot-Weißen das Fußballspielen komplett ein. Jetzt spielte nur noch Germania Reher. So waren es Marc Wilgeroth und Stefan Endel, die bis zum Pausenpfiff für den 2:2-Ausgleich sorgten. „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden. Das Unentschieden war für uns zur Pause sehr glücklich“, blickte Rehers Trainer Tobias Rügge auf die erste Halbzeit zurück. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das gleiche Bild wie in der Endphase des ersten Durchgangs. Es spielten nur noch die Gäste aus Reher. Doch es dauerte bis zur 72. Minute, ehe André Preuß die TSV-Elf erstmals in Führung brachte. Nur fünf Minuten später sorgte Benno Reuke mit dem 4:2 für die Entscheidung. Den Schlusspunkt markierte erneut André Preuß sieben Minuten vor Spielende zum 5:2-Endstand für Germania Reher. „Ich spreche Reher ein großes Lob aus. Nach dem 0:2 sind die super zurück in die Partie gekommen. Auch im zweiten Durchgang war Reher klar überlegen“, analysierte Zahirovic die Partie. Rehers Trainer Tobias Rügge war nach dem Spiel zufrieden. „Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert. Am Ende haben wir verdient gewonnen.“
Tore: 1:0 Nils Kleine (30.), 2:0 Torsten Nolte (35.), 2:1 Marc Wilgeroth (38.), 2:2 Stefan Engel (44.), 2:3 André Preuß (72.), 2:4 Benno Reuke (77.), 2:5 Preuß (84.).

SV Pyrmonter Bergdörfer – SSV Königsförde abgesagt

Das Nachholspiel von Liga-Primus SSV Königsförde bei den Pyrmonter Bergdörfern wurde kurzfristig abgesagt. Unmittelbar vor dem Anpfiff ist das Flutlicht ausgefallen. Somit muss die Begegnung neu angesetzt werden.
825 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox