21.09.2010 12:39

Sfalanga-Elf will zurück an die Spitze

Reher zu Gast in Königsförde / Rehers Co-Trainer Erzgräber: „Haben nichts zu verlieren“

SSV Königsförde - Germania Reher (Donnerstag, 19 Uhr).

Am Donnerstagabend empfängt der SSV Königsförde die Germanen aus Reher zu einem Nachholspiel. Dabei könnte sich die Sfalanga-Elf mit einem Sieg die Tabellenspitze zurück erobern. Die Rot-Schwarzen haben zwei Spiele weniger als der Spitzenreiter aus Emmerthal absolviert, stehen aber nur ein Pünktchen hinter dem Reserve-Team von der Emmer. Auch gegen Reher will der SSV auf jeden Fall die weiße Weste behalten und zu Hause den nächsten Sieg einfahren. „Gute Einsatzchancen hat Sebastian Specht, der sich gegen Hemeringen in den Vordergrund gespielt hat. So haben wir auch eine interne Motivationsspritze geschaffen. Denn keiner kann sich auf seinen Leistungen ausruhen und jeder kann ersetzt werden. Eine Sache, die uns sicherlich stärker macht und auch den Einsatz im Training bestimmen wird. Mit Reher treffen wir auf einen starken Gegner, den wir schon mehrfach beobachtet haben. Benno Reuke ist ein ausgezeichneter Stürmer, der im Sechszehner kaum zu halten ist. Auch mit Tobi Rügge haben sie zudem einen ausgezeichneten Spieler-Charakter und auch Fußballer dazugewonnen, der aber gegen uns nicht dabei ist. Wir wollen selber taktisch noch disziplinierter spielen und die Umschaltbewegung in beide Richtungen verbessern“, gibt Sfalanga die Marschroute vor. Indes stapeln die Germanen nach zuletzt durchschnittlichen Ergebnissen tief. „Königsförde ist natürlich Favorit. Deswegen haben wir nichts zu verlieren“, erklärt Rehers Co-Trainer Simon Erzgräber im Vorfeld der Partie. Personell muss er weiterhin auf Spielertrainer Tobias Rügge (Urlaub) und Dennis Hubel (verletzt) verzichten. Dafür ist Martin Bergen wieder mit von der Partie. Zudem stehen Andreas Hörter und Marc Wilgeroth aus der TSV-Reserve unterstützend zur Verfügung.
861 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox