19.09.2010 21:31

Auswärts läuft’s: Groß Berkel und Rot-Weiß feiern erste Saison-Siege

Reher und Tündern teilen sich die Punkte / Emmerthals Zweite erobert „Platz an der Sonne“

Germania Reher - HSC BW Tündern III 1:1 (0:1).

Punkteteilung in Reher! Die Germanen kamen gegen Tündern III nicht über ein 1:1 hinaus und müssen sich mit dem dritten Remis in dieser Saison begnügen. Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und präsentierten sich in den ersten 45 Minuten spielüberlegen. Dabei hatten die Germanen Pech, dass drei Hochkaräter nicht verwertet wurden. Das Leder zappelte überraschenderweise aber erst einmal im grün-schwarzen Tor, als Rehers Marius Jakobi per Eigentor nach einer guten halben Stunde die Tündersche Führung erzielte. In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Blau-Weißen auf die Defensive, blieben durch Konter aber stets gefährlich. Reher drückte auf den Ausgleich und wurde zehn Minuten nach Wiederanpfiff dafür belohnt: Benno Reuke zog aus 16 Metern aus der Drehung ab und markierte den verdienten 1:1-Ausgleich. Auch danach hatten die Hausherren gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Doch am Ende blieb es beim 1:1-Unentschieden. „Uns fehlt momentan das Glück, so ein Spiel auch einmal zu gewinnen. Wir waren zwar feldüberlegen, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Daher geht das Remis auch in Ordnung“, zog Rehers Co-Trainer Simon Erzgräber ein ernüchterndes Fazit. Auf Seiten der Germanen verdiente sich André Preuss Bestnoten.
Tore: 0:1 Eigentor Marius Jakobi (35.), 1:1 Benno Reuke (55.).
Besonderes: Gelb-Rot für Rehers Paul Olscyczka (84.).

VfB Hemeringen II - TSV Groß Berkel 1:3 (0:0).

Das Kellerduell in Hemeringen entschieden die Groß Berkeler mit 3:1 für sich und sicherten sich damit den ersten Dreier im laufenden Wettbewerb. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Gäste von der Humme etwas mehr Spielanteile hatten. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Nach dem Seitenwechsel erzielte die VfB-Reserve mit der ersten Aktion nach Wiederanpfiff plötzlich das 1:0, als Ralf Depping den Ball nach einer Flanke per Kopf einnetzte. Der TSV schien zu diesem Zeitpunkt mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein. Nach dem Treffer wachte die Brockmann-Elf jedoch auf und kam in der 67. Minute durch Alexander Zenker zum 1:1-Ausgleich. Und als Groß Berkels Phillip Brockmann und David Bogacz in der Schlussviertelstunde das Ergebnis verdientermaßen auf 3:1 schraubten, war die Messe fast schon gelesen. Als TSV-Keeper Ingo Büthe sieben Minuten vor Spielende auch noch einen VfB-Strafstoß parierte, waren die Platzherren endgültig besiegt. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung. Beim 1:0 für Hemeringen waren wir noch in der Pause. Aber wir haben nicht aufgegeben und die Partie noch gedreht. Endlich konnten wir auch in der Offensive einmal ein paar Akzente setzen“, freute sich TSV-Sprecher Ingo Büthe über den ersten Dreier der Saison. Beste TSV Akteure waren Mirko Adzic und Torschütze Phillip Brockmann.
Tore: 1:0 Ralf Depping (46.), 1:1 Alexander Zenker (67.), 1:2 Phillip Brockmann (75.), 1:3 David Bogacz (82.).

RW Thal - RW Hessisch Oldendorf 3:5 (2:2).

Im Duell der beiden rot-weißen Teams siegten die Hessisch Oldendorfer nach 90 torreichen Minuten mit 5:3 und fuhren damit überraschend den ersten Dreier in der Saison ein. Schon nach 30 Sekunden klingelte es zum ersten Mal im Thaler Kasten, als Demirkaya Savas die frühe Führung für die Gäste aus der Baxmannstadt erzielte. In der Folge kontrollierte die Elf von Trainer Eldar Zahirovic das Spiel. Nach zehn Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und sprach den Hausherren einen Strafstoß zu,  den die Thaler aber leichtfertig verschossen. Nur zehn Minuten später sorgte Dennis Hoffmann dann aber verdientermaßen für den 1:1-Ausgleich, ehe Thorsten Nolte kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch auf 2:1 für Thal erhöhte. Als beide Teams gedanklich schon in der Pause waren, war es dann Hessisch Oldendorfs Murat Kiroglu, der mit seinem Treffer in der 45. Minute doch noch für den 2:2-Ausgleich sorgte. Der zweite Durchgang begann so wie der erste aufgehört hatte: In der 55. Minute war es wieder ein Strafstoß, der den Thalern die große Möglichkeit zur Führung gab. Doch diesen parierte der starke Hessisch Oldendorfer Keeper. Somit kam es, wie es kommen musste: Vural Sevinc bestrafte die vergebenen Strafstöße eiskalt, als er nach einer Stunde den Ball zur 3:2-Führung für Hessisch Oldendorf in die Maschen bugsierte. Der zwischenzeitliche 3:3-Ausgleich durch Nils Kleine reichte den Thalern aber nicht mehr. Denn Oldendorfs Fatih Anil sorgte mit einem Doppelpack für den überraschenden 5:3-Endstand. „Was wir in der zweiten Halbzeit gezeigt haben, war unterirdisch und katastrophal. Wir sind wohl mit dem Kopf in der Kabine geblieben. Ich bin von meiner Mannschaft sehr enttäuscht. Die Niederlage ist auch auf die mangelnde Trainingsbeteiligung zurück zu führen“, berichtete ein frustrierter Zahirovic nach Spielende.
Tore: 0:1 Demirkaya Savas (1.), 1:1 Dennis Hoffmann (20.), 2:1 Thorsten Nolte (43.), 2:2 Murat Kiroglu (45.), 2:3 Vural Sevinc (60.), 3:3 Nils Kleine (63.), 3:4 Anil Fathi (66.), 3:5 Fathi (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für RW Hessisch Oldendorf (75.).

SV Pyrmonter Bergdörfer – TSG Emmerthal II 0:4 (0:1).

Die Reserve der TSG Emmerthal hat sich den „Platz an der Sonne“ zurückerobert! Nach dem 4:0-Erfolg auf dem Sportplatz an der Windmühle zog das Team des Trainergespanns Daniel Westphal/Patrick Schnorfeil wieder am SSV Königsförde vorbei, dessen Partie gegen Amelgatzen ausgefallen war. Allerdings haben die Königsförder zwei Spiele weniger absolviert und rangieren mit nur einem Punkt hinter den Emmerthalern auf Platz zwei. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte brachte Gökhan Akdogan die Grün-Weißen nach einer knappen Viertelstunde in Front. Die Bergdörfer hatten auf der anderen Seite Pech, dass zwei Möglichkeiten des starken Tobias Werning knapp ihr Ziel verfehlten. Nach dem Seitenwechsel nahm die TSG – mit der Führung im Rücken – das Zepter in die Hand. „Da lief bei uns nicht mehr so wirklich etwas zusammen“, so SVB-Sprecher Nico Mirschel. Hendrik Vorpahl und Spielertrainer Westphal sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung, bevor Niklas Hahn in der Schlussminute den 4:0-Endstand herstellte. „Die Emmerthaler waren in der zweiten Halbzeit besser. Deshalb haben sie verdient gewonnen“, blickte Mirschel auf die vorangegangenen 90 Minuten zurück. Während bei den Gastgebern Tobias Werning eine starke Leistung ablieferte, verdienten sich Ümit Simsek und Sven Wiertz im Siegerteam Bestnoten.
Tore: 0:1 Gökhan Akdogan (14.), 0:2 Hendrik Vorpahl (55.), 0:3 Daniel Westphal (59./Strafstoß), 0:4 Niklas Hahn (90.).
862 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox