19.10.2018 10:51

2. Kreisklasse, Staffel 2


SSG-Reserve will Großenwieden „geilen Fight“ liefern

Verfolger-Duell am Hastenbecker Reuteranger / Lüntorf visiert beim Schlusslicht Rohden II nächsten Dreier an

SGHE-Spieler Daniel Cebula fehlt gegen Groß Berkel.

SSG Halvestorf II – TSV Großenwieden (Freitag, 19 Uhr).

„Letztes Wochenende haben wir Groß Berkel einen richtig geilen Fight geliefert. Wir wollen es heute Abend erneut versuchen und werden die Punkte nicht abschenken“, freut sich Halvestorfs Trainer Paul Alles auf das Duell gegen das Spitzenteam aus Großenwieden. Bei den Gastgebern ist die personelle Lage aber noch ungewiss. „Wir haben einige angeschlagene Spieler“, erklärt Alles. Dennoch rechnet sich Alles gegen den TSV durchaus etwas aus. „Wir werden alles in die Waagschale werfen. Unsere Defensive wird richtig gefragt sein. Da müssen wir gut stehen. Heimspiel, Flutlicht und der Meisterschaftsfavorit kommt! Was willst du mehr?“, fiebert Alles dem Anpfiff entgegen. Auf der anderen Seite hat der TSV das torlose Remis gegen den TC Hameln aufgearbeitet. „Das ist letztes Wochenende echt schief gegangen. Für uns war das eine gefühlte Niederlage. Wir haben unter der Woche darüber gesprochen und jetzt gucken wir nach vorne“,berichtet TSV-Sprecher Rassan Abdi und ergänzt: „Zu Halvestorf II kann ich nicht viel sagen. Für uns ist der Gegner komplettes Neuland. Es wird schwierig werden, aber wir fahren fokussiert nach Halvestorf und wollen auf jeden Fall gewinnen. Es zählen auch nur die drei Punkte. Die SSG wird uns aber das Leben so schwierig wie möglich machen.“

TuS Rohden II – TSV Lüntorf (Sonntag, 13 Uhr).

Kellerduell auf dem Sportplatz in Rohden. Das punktlose Liga-Schlusslicht empfängt den Tabellenvorletzten aus Lüntorf. „Bei uns sieht die Lage weiter nicht gut aus. Ich bin froh, dass bald Winterpause ist. Auch gegen Lüntorf wird es für uns brutal schwierig werden. Eigentlich müssen wir auf jeden Fall punkten, aber bei der personellen Situation wird es wieder eng“, skizziert Rohdens Trainer Recep Buran die Situation. Auf der andern Seite feierten die Lüntorfer am letzten Spieltag gegen Klein Berkel II den ersten Dreier und haben damit den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze hergestellt. „Wir wollen den Schwung aus dem letzten Spiel mitnehmen. Vor Rohden habe ich aber großen Respekt. Auch ein Tabellenletzter kann richtig kämpfen. Wir wollen gewinnen. Doch dafür muss wieder jeder für jeden fighten“, gibt Lüntorfs Sprecher Benjamin Zurmühlen die Devise aus. Verletzungsbedingt werden bei den Gästen drei Spieler ausfallen.

TSV Klein Berkel II – Germania Hagen II (Sonntag, 13 Uhr).

Duell der Reserve-Teams in Klein Berkel. Die Gastgeber haben derzeit vier Zähler auf dem Konto und stehen nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Lüntorf nicht auf einem Abstiegsplatz. Auf der anderen Seite belegen die Germanen mit elf Punkten einen gesicherten Mittelfeldplatz.Zuletzt feierten die Gäste gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal einen 3:0-Sieg. Dagegen ging die TSV-Reserve im Kellerduell in Lüntorf leer aus.

TC Hameln – VfB Hemeringen II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen Großenwieden mitnehmen und unser Heimspiel gegen die Reserve aus Hemeringen gewinnen. Die Defensivleistung war im vergangenen Spiel der ausschlaggebende Faktor, daran müssen wir anknüpfen. Allerdings dürfen wir den VfB nicht unterschätzen. Die verfügen über eine junge und talentierte Mannschaft“, weiß TC-Sprecher Janick Krohn. Die Gastgeber können am Sonntag auf den kompletten Kader zurückgreifen. Bei den Gästen werden Torben Brackhagen und Lars Michaelis ausfallen. Ansonsten sind alle an Bord. „Die Länderspielpause ist vorbei. Die Verletztenliste ist kleiner geworden. Wir können wieder fast aus dem Vollen schöpfen. Natürlich ist der TC klarer Favorit, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Wir müssen wieder alles abrufen und als Team füreinander kämpfen. Vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen“, zeigt sich VfB-Trainer Michael Lauke kämpferisch.

SG Hastenbeck/Emmerthal – TSV Groß Berkel (Sonntag, 15 Uhr).

„Super-Sonntag" am Reuteranger! Den Abschluss bildet das Heimspiel der SG Hastenbeck/Emmerthal gegen den TSV Groß Berkel. Vorher sind bereits die zweite Damen und die SGHE-Reserve im Einsatz. „Wir freuen uns auf einen schönen Sonntag mit vielen Zuschauern“, erklärt SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben vor dem Verfolger-Duell. Derzeit haben die Gäste als Tabellendritter drei Zähler mehr auf dem Konto. „Die Niederlage letzte Woche auf dem Hagen war für uns echt bitter. Dadurch haben wir den Anschluss nach oben etwas verpasst. Groß Berkel wird für uns auch nicht einfach werden“, weiß Wohlleben, der auf Keeper Felix König, Daniel Cebula und Erwin Cristea verzichten muss. Dafür ist der zuletzt fehlende Alexander Miller wieder dabei. Das Tor wird erneut von Florian Fogt gehütet. „Wir spielen voll auf Sieg“, betont Wohlleben. Für Groß Berkels Sprecher Marvin Kämper zählt in Hastenbeck nur ein Sieg. „Wir wollen bis zur Winterpause kein Spiel mehr verlieren und alle Punkte holen. Das ist unsere Zielsetzung. Hastenbeck/Emmerthal wird kein einfacher Gegner. Das ist uns auch bewusst. Wir gehen aber als Favorit in die Partie. Das wollen wir auch demonstrieren“, gibt Kämper die Marschroute vor.
170 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox