14.10.2018 19:08

2. Kreisklasse, Staffel 2


Großenwieden stolpert: Thal nach 10:1-Kantersieg Spitzenreiter!

Knobloch nach Remis: „Richtig stinkig über Einstellung“ / Deichmann lässt Groß Berkel in der Nachspielzeit jubeln, Lüntorf siegt im Kellerduell

Max Deichmann war Groß Berkels Matchwinner.

TSV Groß Berkel – SSG Halvestorf II 3:1 (0:0).

Der TSV Groß Berkel bleibt dem Führungsduo aus Thal und Großenwieden auf den Fersen. In einer turbulenten Schlussphase feierte die Pernath-Elf noch einen 3:1-Erfolg. Matchwinner der Hummetaler war der dreifache Torschütze Max Deichmann. In der Nachspielzeit sorgte er mit einem Doppelpack für den späten Dreier. „Das war ein glücklicher Arbeitssieg. Normal geht so ein Spiel 1:1 aus. Wenn du aber oben stehst, dann hat man das Glück“, atmete Groß Berkels Trainer Thomas Pernath kurz nach dem Schlusspfiff tief durch und ergänzte: „Es war von beiden Seiten ein Spiel auf hohem Niveau mit viel Tempo. Es ging hin und her.“ Tore sollten allerdings im ersten Durchgang nicht fallen. Erst fünf Minuten nach Wiederanpfiff schoss Deichmann den TSV in Front. Danach passierte erst einmal lange nichts. In der 89. Minute markierte Groß Berkels Daniel-Simon Schneider den späten Ausgleich, ehe Deichmann kurze Zeit später doppelt zurückschlug. „Wir sind froh über die drei Punkte“, so Pernath abschließend. Neben Deichmann zeigte TSV-Keeper Richard Wenzel eine starke Partie.
Tore: 1:0 Max Deichmann (50.), 1:1 Daniel-Simon Schneider (89.), 2:1 Deichmann (90+1), 3:1 Deichmann (90+2).

TSV Großenwieden – TC Hameln 0:0.

„Ich hoffe, dass die Jungs jetzt gemerkt haben, das die 2. Kreisklasse kein Selbstläufer wird. Heute haben wir Sommerfußball im Oktober gespielt. Ich bin richtig stinkig über die Einstellung“, war Großenwiedens Spartenleiter Rainer Knobloch nach dem torlosen Remis bedient. Somit mussten die Gastgeber die Tabellenführung vorübergehend an Thal abgeben. Die Kiki-Elf hat jetzt zwei Zähler Rückstand auf die Rot-Weißen. Die beste Chance hatten die Gastgeber im ersten Durchgang, als Dennis Siebert nur die Latte traf. „Wir haben zwar noch weitere hundertprozentige Chancen gehabt. Doch den Spaß am Fußball habe ich nicht gesehen. Das schönste war heute das Wetter. Der TC Hameln hat das defensiv richtig gut gemacht. Da war Einsatz zu sehen“, lobte Knobloch.

SC RW Thal – TuS Rohden II 10:1 (4:1).

Die Schünemann-Elf ist neuer Tabellenführer! Durch den ungefährdeten 10:1-Kantersieg gegen Rohden II und das zeitgleiche Remis von Großenwieden sind die Thaler an die Spitze geklettert. „Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Das geht so in Ordnung. Allerdings war ich mit unserer spielerischen Leistung nicht zufrieden. Das ist aber jammern auf hohem Niveau“, resümierte SC-Trainer Rolf Schünemann nach der einseitigen Begegnung gegen das punktlose Schlusslicht. Bereits in der zweiten Minute eröffnete Sufyan Mohammad den Torreigen. Auch René Hündersen, Manuel Klotz und Markus Nickel waren in den ersten 45 Minuten erfolgreich. Die Gäste kamen nach einer halben Stunde zum Ehrentreffer. „Es war ein Spiel auf ein Tor“, gab Schünemann zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel machten Stefan Schürmann, Nickel (2), Hündersen, Wayne-Sören Sundermann und Reyk Strobl den zweistelligen Sieg perfekt.
Tore: 1:0 Sufyan Mohammad (2.), 2:0 René Hündersen (15.), 3:0 Manuel Klotz (27.), 3:1 (30.), 4:1 Markus Nickel (35.), 5:1 Stefan Schürmann (48.), 6:1 Nickel (68.), 7:1 Hündersen (77.), 8:1 Nickel (84.), 9:1 Wayne-Sören Sundermann (87.), 10:1 Reyk Strobl (88./Strafstoß).

TSV Lüntorf – TSV Klein Berkel II 4:1 (2:0).

Erster Saisonsieg für Lüntorf! Im Kellerduell feierte die Kühl-Elf gegen Klein Berkels Reserve einen 4:1-Erfolg. Durch den Dreier sind die Gastgeber nach Punkten mit den Hummetalern gleichgezogen. „Das war ein wichtiger Sieg. Das Ergebnis geht auch so in Ordnung. Die geschlossene Mannschaftsleistung war heute wieder da“, freute sich Lüntorfs Sprecher Benjamin Zurmühlen. Mitte des ersten Durchgangs sorgte Norman Müller für die 1:0-Führung. Und es sollte aus Sicht der Gastgeber noch besser kommen. Kurz vor dem Pausenpfiff legte Timm Davies den zweiten Treffer nach. „Klein Berkel hat in der ersten Halbzeit nicht viel gemacht“, schilderte Zurmühlen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff war Rico Dörries vom Elfmeterpunkt eiskalt und sorgte für das entscheidende 3:0. 20 Minuten vor Schluss schraubte Christopher Stary das Ergebnis weiter in die Höhe. „Danach haben wir uns etwas auf die faule Haut gelegt. Da hätte Klein Berkel noch mehr Tore erzielen können“, erklärte Zurmühlen. Doch mehr als der Ehrentreffer durch Nico Franzmeier sprang nicht mehr heraus. Zurmühlen bescheinigte Schiedsrichter Christoph Runne eine starke Leistung: „Für das erste Spiel war das sehr souverän.“
Tore: 1:0 Norman Müller (25.), 2:0 Timm Davies (43.), 3:0 Rico Dörries (49./Strafstoß), 4:0 Christopher Stary (52.), 4:1 Nico Franzmeier (69.).
171 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox