22.05.2011 19:21

Leistungsklasse


Börry ganz stark! Brockmann-Elf feiert 3:0-Sieg in Bad Münder

TuS kommt erneut kampflos zu drei Punkten / Meister Aerzen bleibt zu Hause weiter ungeschlagen
MTSV Aerzen Meisterbild AWesA
Meister und Aufsteiger: Die Mannschaft vom MTSV Aerzen mit Trainer Stephan Meyer (re.).

Zur vollständigen Fotostrecke aus Aerzen


MTSV Aerzen – TSC Fischbeck 5:2 (4:0).

Der bereits feststehende Meister MTSV Aerzen ist nicht zu stoppen. Auch im Heimspiel gegen den TSC Fischbeck behielt die Meyer-Elf beim 5:2-Sieg deutlich die Oberhand. Dabei legten die Hummetaler in einer starken ersten halben Stunde den Grundstein zum 18. Saisonsieg. Mit einem Doppelpack brachte Patrick Hoppe die Gastgeber nach 18 Minuten bereits mit 2:0 in Front. Bis zur Halbzeit erhöhte der MTSV durch Treffer von Christian Henne und Andrea Esposito auf 4:0. Somit war die Begegnung zur Pause praktisch entschieden. „In den ersten 30 Minuten haben wir sehr konzentriert gespielt. Zur Halbzeit müssen wir eigentlich noch deutlicher führen“, so Aerzens Trainer Stephan Meyer nach der Begegnung. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie mehr und mehr. Die Aerzener ließen es wesentlich lockerer angehen und versuchten die Führung zu verwalten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Fischbecker besser ins Spiel. Folgerichtig verkürzten Christian Bruns und Jens Fohlmeister bis zehn Minuten vor Schluss auf 2:4. Doch in der verbleibenden Spielzeit gelang der Rekate-Elf keine weiteren Tore. Den Schlusspunkt setzte erneut der Meister und Kreisliga-Aufsteiger. Zwei Minuten vor Spielende markierte erneut Patrick Hoppe mit seinem dritten Treffer den 5:2-Endstand. „Durch diesen Erfolg sind wir zu Hause weiter ungeschlagen. Zudem sind wir weiterhin Erster in der Fairnesstabelle“, freute sich Meyer nach dem Spiel. Im Sieger-Team verdiente sich der nicht etatmäßige Torhüter Idris Salih ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Patrick Hoppe (12.), 2:0 Hoppe (18.), 3:0 Christian Henne (30.), 4:0 Andrea Esposito (37.), 4:1 Christian Bruns (73.), 4:2 Jens Fohlmeister (80.), 5:2 Hoppe (88.).

TuSpo Bad Münder – SC Börry 0:3 (0:2).

Der SC Börry hat den zweiten Platz in der Leistungsklasse verteidigt. Im Auswärtsspiel bei der TuSpo Bad Münder siegte der Sport-Club mit 3:0. Dadurch hat die Brockmann-Elf die Nase um den zweiten Aufstiegsplatz weiter vorne. Doch der ärgste Verfolger aus Hessisch Oldendorf rangiert mit nur einem Zähler dahinter. Somit bleibt der Aufstiegskampf bis zum letzten Spieltag spannend. In Bad Münder zeigten die Gäste von Beginn an eine starke Leistung. Von den zuletzt so starken Münderanern war fast gar nichts zu sehen. Das Spiel lief fast nur in Richtung des TuSpo-Tor. So war es René Conrad, der die Gäste bereits in der elften Minute in Führung brachte. Auch in der Folge dominierte der SCB das Spielgeschehen. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Ludwig Hörning auf 2:0. Auch im zweiten Durchgang spielte weiter nur eine Mannschaft. Die Gastgeber hatten im gesamten Spielverlauf nicht eine nennenswerte Torchance. Auf der anderen Seite verpassten die Schwarz-Gelben mehrere gute Möglichkeiten um die Führung weiter auszubauen. Doch einmal durfte der SC Börry noch jubeln. Nach 86 Minuten markierte Daniel Becker den 3:0-Endstand. „Von Börry war das heute eine dominante Leistung. Wir hatten absolut keine Chance. Mit dieser Leistung hat sich Börry den Aufstieg in die Kreisliga redlich verdient“, zeigte sich TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 René Conrad (11.), 0:2 Ludwig Hörning (45.), 0:3 Daniel Becker (86.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – SC Inter Holzhausen 3:5 (0:2).

Im letzten Heimspiel de Saison kassierte die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung Bad Pyrmont eine Niederlage. Im Derby gegen Inter Holzhausen musste sich die Türksen-Elf am Ende mit 3:5 geschlagen geben. Dabei war Holzhausens Routinier Mario Reinhold mit vier Treffern der Garant für die Gäste. „Durch eigene Fehler haben wir uns das Leben wieder unnötig schwer gemacht. Gerade vorne haben wir unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt“, so das Fazit von Pyrmonts Trainer Recep Türksen. In der ersten Halbzeit waren die Holzhäuser die bessere Mannschaft. Folgerichtig führte der Sport-Club nach Toren von Maximilian Magerkurth und Mario Reinhold zur Pause mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel kamen die Kurstädter wesentlich entschlossener aus der Kabine. So war es Pyrmonts Mensur Musliji mit einem verwandelten Strafstoß, der in der 61. Minute den 1:2-Anschlusstreffer erzielte. Doch bereits sechs Minuten später stellte Mario Reinhold den alten Abstand wieder her. Die Gastgeber gaben sich aber noch nicht geschlagen. Ein Eigentor von Holzhausens Cem Saglam und Mark Cichon markierten bis zur 75. Minute den 3:3-Ausgleich. In der letzten Viertelstunde setzten die Gastgeber alles auf eine Karte. Ohne Erfolg: Erneut war es Mario Reinhold mit einem Doppelpack, der mit zwei „Last-Minute-Treffern“ den 5:3-Endstand herbeisteuerte. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Mannschaftlich haben wir eine geschlossene Leistung gezeigt“, berichtet Türksen abschließend.
Tore: 0:1 Maximilian Magerkurth (29.), 0:2 Mario Reinhold (34.), 1:2 Mensur Musliji (61./Strafstoß), 1:3 Reinhold (67.), 2:3 Eigentor Cem Saglam (70.), 3:3 Mark Cichon (75.), 3:4 Reinhold (90.), 3:5 Reinhold (91.).

BW Salzhemmendorf – TSV Klein Berkel II 6:3 (3:0).

Die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf haben zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gegen die Bezirksliga-Reserve aus Klein Berkel feierten die Ostkreisler einen deutlichen 6:3-Sieg. Dadurch verbesserte sich die Fitzner-Elf wieder auf den vierten Tabellenplatz. Dagegen bleiben die Hummetaler mit derzeit 30 Punkten Viertletzter. Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Salzhemmendorfer eine gute Partie. Bereits in der zwölften Minute gingen die Gastgeber durch ein Eigentor von Marwan Zaieter in Führung. Nur sechs Minuten später erhöhte Philipp Becker sogar auf 2:0. Spätestens nach dem Tor zum 3:0 durch Michael Kahle (22.) deutete alles auf einen Heimsieg hin. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang erwischte die Lity-Elf den besseren Start. Sechs Minuten nach der Pause verkürzte Lars Meisel auf 1:3. Doch bereits zwei Minuten später stellte Christian Mücke den alten Abstand wieder her. Die Treffer fünf und sechs für die Blau-Weißen erzielten erneut Michael Kahle und Philipp Becker. Für die Klein Berkeler betrieben Nabil Salameh und Routinier Marco Wagner lediglich Ergebniskosmetik. „Gerade im ersten Durchgang haben wir stark gespielt. Das Tor zum 4:1 war für uns die Entscheidung. Wir wollten unseren Zuschauern im letzten Heimspiel etwas bieten. Und das ist uns gelungen“, zog BW-Trainer Karsten Fitzner ein positives Fazit. Auf Seiten der Gastgeber verdiente sich Christian Mücke ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Eigentor Marwan Zaieter (12.), 2:0 Philipp Becker (18.), 3:0 Michael kahle (22.), 3:1 Lars Meisel (51.), 4:1 Christian Mücke (53.), 5:1 Kahle (64.), 5:2 Nabil Salameh (70.), 5:3 Marco Wagner (72.), 6:3 Becker (76./Strafstoß).

TSV Eintracht Nienstedt – FC Latferde 80 0:6 (0:2).

Auch im letzten Saisonspiel gab es für Absteiger Eintracht Nienstedt nichts zu holen. Mit einer Rumpftruppe kassierte die Hauke-Elf gegen den FC Latferde 80 eine deutliche 0:6-Niederlage. Somit beenden die Nienstedter die Saison mit lediglich vier Zählern. Durch ihren elften Saisonsieg verbesserte sich die Pernath-Elf auf den sechsten Tabellenplatz. „Meine Mannschaft ging heute erneut auf dem Zahnfleisch. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Latferde war einfach wesentlich stärker“, analysierte Nienstedts Trainer Peter Hauke die 90 Minuten. Die 80er dominierten von Beginn an die Begegnung. So war es Patrick Borchers, der die Latferder bereits in der fünften Minute in Front brachte. In der Folge ließ der FC mehrer gute Möglichkeiten ungenutzt. Aber zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte erneut Patrick Borchers auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel lief die Begegnung nur in eine Richtung. Die Gastgeber bemühten sich zwar, aber in der Offensive setzte die Hauke-Elf wenig Akzente. Ganz anders zeigte sich das Team aus der Gemeinde Emmerthal. Durch Tore von Benjamin Bohne, Marco Schmidt und Thomas Liebegott (2) machten die 80er am Ende das halbe Dutzend voll. „Wir hätten heute auch noch ein paar mehr Tore schießen können. Doch Nienstedts starker Keeper hat eine höhere Niederlage verhindert. Als Mannschaft wünschen wir unserem Silberpaar Kerstin und Achim Schmidt alles Gute“, war Latferdes Sprecher Markus Heutmann in Feierlaune. Auch bei den Gastgebern gab es trotz der Niederlage und des Abstiegs noch was Positives zu vermelden. TSV-Trainer Peter Hauke wird auch in der nächsten Saison Trainer in Nienstedt bleiben. „Wir haben uns heute noch einmal gut präsentiert und achtbar aus der Leistungsklasse verabschiedet“, so Hauke abschließend.
Tore: 0:1 Patrick Borchers (5.), 0:2 Borchers (43.), 0:3 Benjamin Bohne (51.), 0:4 Marco Schmidt (56.), 0:5 Thomas Liebegott (71.), 0:6 Liebegott (76.).

TuS Hessisch Oldendorf – VfB Eimbeckhausen II 5:0.

VfB-Reserve nicht angetreten.
1194 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox