15.08.2010 20:56

Reinhold-Show in Holzhausen! Vater und Sohn machen Sieg perfekt

Latferde überrascht MTSV Aerzen beim 5:1-Sieg / Klein Berkel II und Preußen-Reserve feiern erste Saisonsiege
Preußen Haneln 07 TuS Hessisch Oldendorf AWesA
Erster Sieg für Preußens Reserve (blaue Trikots) im Traditions-Duell gegen den TuS.

SC Inter Holzhausen – SC Börry 4:0 (1:0).

Inter Holzhausen hat das Spitzenspiel mit 4:0 gegen den SC Börry deutlich für sich entschieden. Somit feierte die Klingen-Elf im dritten Saisonspiel den dritten Erfolg. Durch die 1:5-Niederlage von Aerzen in Latferde sind die Holzhäuser jetzt alleiniger Spitzenreiter. „Es war nicht das erhoffte Spitzenspiel bei widrigen Wetterverhältnissen. Aber am Ende freuen wir uns über den nächsten Sieg“, so ein zufriedener Inter-Sprecher Thomas Bertram. Dabei hatten die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit spielerische Vorteile. Aus den sich bietenden Chancen konnte der Sport-Club jedoch kein Kapital schlagen. Die Gastgeber hatten im Aufbauspiel Probleme und konnten sich selten gegen Börrys aggressive Verteidigung durchsetzten. Als sich beide Mannschaften schon auf den Pausenpfiff vorbereiten, bekam der SCI aus 25 Metern noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Neuzugang Cem Saglam schnappte sich den Ball und hämmerte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Wechsel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und so blieb es bis kurz vor Schluss eine spannende Begegnung. Die Gäste lösten in den letzten Minuten die Abwehr auf und so hatte Inter gute Konterchancen. Aus denen sollten noch drei weitere Treffer fallen. Zunächst war es Kay Reinhold, der das 2:0 markierte. Sein kurz zuvor eingewechselte Vater Mario steuerte die letzten beiden Treffer bei. „Der Sieg war für uns nicht ganz verdient. Börry hätte ein Unentschieden verdient gehabt“, so Bertram abschließend. Cem Saglam und Joker Mario Reinhold verdienten sich ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Cem Saglam (45.), 2:0 Kay Reinhold (85.), 3:0 Mario Reinhold (88.), 4:0 Mario Reinhold (90.).

VfB Eimbeckhausen II – TSV Klein Berkel II 0:1 (0:0).

Der TSV Klein Berkel hat das Duell der Reserve-Teams gegen den VfB Eimbeckhausen mit 1:0 für sich entschieden. Dies war auch gleichzeitig der erste Dreier für die Hummetaler in der Saison. Beide Mannschaften finden sich im Moment mit drei Zählern in der unteren Tabellenregion wieder. Die Gäste kontrollierten die Partie über die komplette Spielzeit und ließen die Eimbeckhäuser nicht zur Entfaltung kommen. Der VfB fand in der Offensive überhaupt nicht statt, so dass die TSV-Abwehr einen ruhigen Nachmittag verlebte. Die Klein Berkeler setzten aber ebenfalls im ersten Durchgang nach vorne hin wenige Akzente. Auch nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie so vor sich hin. Die Gäste bestimmten zwar Ball und Gegner, erzielten jedoch zunächst nicht den Führungstreffer. Doch in der 70. Minuten durften die Gelb-Roten dann doch jubeln. TSV-Routinier Marco Wagner markierte den 1:0-Siegtreffer. „Der Sieg für Klein Berkel ist absolut verdient. Nach vorne hin haben wir zu wenig gemacht. Wir müssen uns im nächsten Spiel mehrere Chancen erarbeiten“, analysierte VfB-Spielertrainer Bastian Fries die Niederlage.
Tore: 0:1 Marco Wagner (70.).

TSC Fischbeck – BW Salzhemmendorf 2:2 (1:1).

Punkteteilung in Fischbeck! Der heimische TSC und BW Salzhemmendorf trennten sich leistungsgerecht 2:2-Unentschieden. Somit haben beide Teams nach dem dritten Spieltag vier Punkte auf der Habenseite. Die Ostkreisler erwischten den besseren Start und gingen bereits nach sieben Minuten durch Oliver Hofer mit 1:0 in Front. Nach dem frühen Rückstand kämpften sich die Gastgeber ins Spiel zurück und dominierten die Partie nun deutlich. Es wurden immer wieder gute Chancen herausgespielt. Und eine von den vielen Hochkarätern nutzte Malte Gerull nach 25 Minuten zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff erarbeiten sich die Gastgeber immer wieder beste Möglichkeiten. Allein Dimitri Apelt vergab drei bis vier „Hundertprozentige“. „Wir müssen in der ersten Halbzeit das Spiel schon zu unseren Gunsten entscheiden“, berichtet TSC-Trainer Uwe Rekate. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Gerull mit einem Strafstoß an Salzhemmendorfs Keeper. Doch in der 62. Minute war es dann passiert. TSC-Stürmer Tim Meyer schloss einen herrlichen Angriff zum 2:1 erfolgreich ab. Doch die Meissner–Elf gab sich noch nicht geschlagen und bestimmte bis zum Spielende die Partie. Sebastian Piening war es dann vorbehalten, einen umstrittenen Strafstoß zum 2:2-Endstand zu markieren. „Eigentlich ist es ein gerechtes Unentschieden. Aber bezogen auf die erste Halbzeit haben wir zwei Punkte verschenkt“, so Rekate abschließend. Bester TSC-Akteur war Torhüter Bernd Kardinal.
Tore: 0:1 Oliver Hofer (7.), 1:1 Malte Gerull (25.), 2:1 Tim Meyer (62.), 2:2 Sebastian Piening (Strafstoß/75.).

SG Flegessen – TuSpo Bad Münder 3:3 (1:1).

Martin Schneider hat TuSpo Bad Münder im Norkreis-Derby in letzter Sekunde einen Punkt gerettet. Beim 3:3 in Flegessen köpfte er in der letzten Aktion den umjubelten Ausgleich. In einem fairen Spiel brachte André Platsch die Hausherren bereits nach sieben Minuten in Front. Danach erarbeiteten sich die Gastgeber weitere gute Chancen. Doch Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben und so blieb die Vogt-Elf weiter im Spiel. So kam es wie es kommen musste: Maik Friedrich markierte in der 25. Minute den 1:1-Ausgleich. Als TuSpo-Akteur Kay Weddecke nur eine Minute später die Gelb-Rote Karte sah, deutete alles auf einen Heimsieg hin. Vor der Pause konnten beide Mannschaften keinen weiteren Treffer erzielen. Zehn Minuten nach der Halbzeit brachte erneut Friedrich die Gäste mit 2:1 in Front. Mitte der zweiten Halbzeit schlug die Kuessner-Elf zurück und drehte in Überzahl durch Platsch und Heiko Strohmann die Begegnung. Jetzt sah alles nach Flegessens zweitem Saisonsieg aus. Doch dann kam die Nachspielzeit: Schneider köpfte nach einer Ecke den glücklichen Ausgleich. „Bad Münder hat sich aufgrund der kämpferischen Leistung das Unentschieden verdient. Wir haben heute auf jeden Fall zwei Punkt verschenkt“, trauert Flegessens Trainer Uwe Kuessner den vergebenen Chancen nach.
Tore: 1:0 André Platsch (7.), 1:1 Maik Friedrich (25.), 1:2 Friedrich (55.), 2:2 Platsch (65.), 3:2 Heiko Strohmann (75.), 3:3 Martin Schneider (90.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Bad Münders Kay Weddecke (26.).

TSV Eintracht Nienstedt – SpVgg. Bad Pyrmont II 2:4 (2:2).

Nur 48 Stunden nach dem Freitagabendspiel beim TuS Hessisch Oldendorf, das mit 0:2 verloren ging, war die Elf von Eintracht-Trainer Peter Hauke erneut im Einsatz. Doch auch nach dem dritten Saisonspiel steht der Aufsteiger vom Deister mit leeren Händen da. Gegen die Kurstädter aus Bad Pyrmont gerieten die Gastgeber bereits nach zehn Minuten ins Hintertreffen und mussten – trotz einer ansprechenden Leistung – nur elf Minuten später den nächsten Nackenschlag einstecken. Doch die Nienstedter ließen sich auch vom Zwei-Tore-Rückstand nicht unterkriegen und kämpften sich zurück in die Partie. Mike Krejan und Sebastian Böhlke sorgten mit ihren Treffern für das Halbzeit-Remis. Im zweiten Durchgang nahmen Nehrkorn und Co. das Zepter in die Hand und kamen zu drei Hochkarätern, die jedoch allesamt vom überragenden Pyrmonter Keeper vereitelt wurden. Zudem hatte Christian Busse Pech, dass er aus rund zehn Metern nur das Aluminium traf. „Das wäre das 3:2 gewesen, das wir uns verdient hätten“, erklärte TSV-Coach Peter Hauke im Anschluss. Doch die Gäste agierten im Abschluss cleverer und bestraften Nienstedts fahrlässige Chancenauswertung ihrerseits mit dem nächsten Treffer. In der Schlussphase warfen die Eintrachtler alles nach vorn und kassierten durch einen Konter das Gegentor zum 2:4-Endstand. „Wir haben heute nicht verloren, weil Pyrmont besser war. Allerdings haben wir vier Schussel-Gegentore bekommen“, ärgerte sich Hauke über vermeidbare Abwehrfehler, nahm jedoch auch positive Eindrücke mit: „Mit unserer Leistung bin ich absolut einverstanden. Wir haben eine tolle Moral bewiesen und waren in Halbzeit zwei das bessere Team. Wir werden unsere Punkte schon noch holen.“
Tore: 0:1 Damian Morris (10.), 0:2 Robert Bogusz (21.), 1:2 Mike Krejan (25.), 2:2 Sebastian Böhlke (43.), 2:3 Kai Pasvoss (60.), 2:4 Morris (85.).

Preußen Hameln 07 II – TuS Hessisch Oldendorf 2:1 (1:1).

Der Landesliga-Reserve von Preußen Hameln 07 ist der erste Saisonsieg gelungen. Gegen den TuS Hessisch Oldendorf behielt die Mannschaft von Spielertrainer Christian Geschle knapp mit 2:1 die Oberhand. Durch diesen Erfolg gaben die Hamelner die „Rote Laterne“ an Nienstedt ab. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancenvorteilen für die Gäste. Die Gastgeber beschränkten sich zunächst auf die Defensivarbeit und versuchten mit schnellen Spielzügen den Aufsteiger zu überraschen. Doch Mitte der Halbzeit brachte TuS-Akteur Frank Dolle die Mannschaft aus der Baxmannstadt mit 1:0 in Front. Danach fanden die 07er besser in die Begegnung. Erstherren-Trainer Rolf Schünemann erzielte nach 35 Minuten den verdienten Ausgleich. Nach der Pause waren die Hamelner Preußen klar spielbestimmend und wollten den ersten Saisonsieg einfahren. Von der Wollborn-Elf war dagegen in der Offensive nicht mehr viel zu sehen. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minuten, bis die Preußen in Führung gingen. Ali Zaiter flankte den Ball in den 16er und Emre schob das Leder ganz souverän zum 2:1 in die Maschen. In den Schlussminuten versuchten die Hessisch Oldendorfer wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte drei Minuten vor Schluss Feridun Kelesabdioglu. Sein Freistoß aus 19 Metern knallte an die Querlatte. So standen die Gäste nach 90 Minuten mit leeren Händen da. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir heute verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Sie hat kämpferisch heute alles gegeben“, freute sich Hamelns Spielertrainer Christian Geschle über den ersten Erfolg.
Tore: 0:1 Roman Zolynski (23.), 1:1 Rolf Schünemann (35.), 2:1 Emre (80.).

FC Latferde 80 – MTSV Aerzen 5:1 (3:1).

Der MTSV Aerzen musste im dritten Saisonspiel die erste Niederlage einstecken. Im Latferder „Käfig“ verlor die Meyer-Elf am Ende deutlich mit 1:5. Durch diese Niederlage mussten die Hummetaler die Tabellenführung an Holzhausen abgeben. Der FC 80 bestimmte fast über die komplette Spielzeit die Begegnung und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen. Folgerichtig ging die Pernath-Elf nach einem Doppelschlag von Marvin Schmidt und Marco Schmidt mit 2:0 in Führung. In der 24. Minuten erhielten die Aerzener einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Beim Schuss von Christian Henne machte Latferdes Keeper Rouven Gasde keine glückliche Figur und so erzielten die Gäste den Anschlusstreffer. Doch nur zwei Minuten später war es erneut Marco Schmidt, der den alten Abstand wieder herstellte. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Latferde zog die Fäden und Aerzen fand zu keinem Zeitpunkt zurück ins Spiel. Spätestens nach dem 4:1 durch Tobias Buhrke war die Partie endgültig entschieden. Sascha Muskulus flankte den Ball in den Strafraum und Buhrke netzte per Kopfball ein. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte erneut Marco Schmidt nach 73 Minuten. Somit musste der MTSV mit einem deutlichen 1:5 die Heimreise antreten. „Wir haben heute unsere beste Saisonleistung gezeigt. So kann es weitergehen! Ich hoffe, dass wir diese Leistung in den nächsten Wochen bestätigen können. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir auch in dieser Höhe verdient gewonnen“, zog ein zufrieden FC-Sprecher Markus Heutmann ein positives Fazit.
Tore: 1:0 Marvin Schmidt (15.), 2:0 Marco Schmidt (16.), 2:1 Chistian Henne (24.), 3:1 Marco Schmidt (26.), 4:1 Tobias Buhrke (65.), 5:1 Marco Schmidt (73.).
1275 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox