13.08.2010 22:09

Dolle und Zolynski entscheiden Aufsteiger-Duell

Hessisch Oldendorf besiegt Nienstedt verdient mit 2:0 / Gelhaar: „Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden“

TuS Hessisch Oldendorf – TSV Eintracht Nienstedt 2:0 (1:0).

Das Aufsteiger-Duell der Leistungsklasse hat der TuS Hessisch Oldendorf für sich entschieden. Am Ende behielt die Wollborn-Elf mit 2:0 gegen Eintracht Nienstedt die Oberhand. Beim ersten Saisonsieg erzielten Neuzugang Frank Dolle und Roman Zolynski die beiden Treffer für das Team aus der Baxmannstadt. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber bei strömendem Regen das Spiel. Mehrere gute Chancen wurden aber in der Anfangsphase leichtfertig vergeben. Der TSV agierte in der Defensive sehr kompakt und zeichnete sich vor allem durch eine kämpferisch sehr gute Leistung aus. Nur in der Offensive konnten die Gäste nicht viele Akzente setzen. Nach 27 Minuten gingen die Oldendorfer nach einer schönen Einzelleistung von Dolle in Führung. Auch danach hatten die Gastgeber die besseren Chancen. Vor der Pause erzielten die Grün-Weißen aber keinen weiteren Treffer. Nach dem Seitenwechsel kam dann ein kleiner Bruch in das Spiel der Gastgeber. Nach vorne hin wurden leichtfertig die Bälle vertändelt und die Eintracht witterte ihre Chance. Jedoch ohne Erfolg. Die Hauke-Elf war an diesem Tag im Angriff insgesamt zu harmlos und stets am gegnerischen 16er mit den Bemühungen am Ende. Die Entscheidung sollte in der 67. Minute fallen. Dolle setzte Zolynski glänzend in Szene und der markierte das 2:0 für die Hessisch Oldendorfer. Auch in der Schlussphase kontrollierten die Gastgeber Ball und Gegner. Sie verpassten es aber, die Führung weiter auszubauen. In der 80. Minute hatten die Gäste ihre beste Chance. Einen Fernschuss aus 20 Metern parierte TuS-Keeper Timo Stöcker überragend. Somit feierten nach 90 Minuten die Hausherren die ersten Zähler der neuen Saison. „Es ist ein schönes Gefühl für uns. Der Sieg geht absolut in Ordnung. Ich bin mit der Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben überzeugend gespielt“, freute sich TuS-Sprecher Dirk Gelhaar über den Sieg. Auf Seiten der Wollborn-Elf verdienten sich Andreas Helmel und Sebastian Kempke ein Sonderlob. Beide Teams müssen jetzt schnell wieder die Kräfte bündeln, denn bereits am Sonntag wird der Liga-Alltag fortgesetzt.
Tore: 1:0 Frank Dolle (27.), 2:0 Roman Zolynski (67.).
1276 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox