13.08.2010 13:23

Erstes Spitzenspiel! Börry aber mit Personalsorgen nach Holzhausen

Auch Aerzen will in Latferde in der Erfolgsspur bleiben / Flegessen erwartet Bad Münder zum Nordkreis-Derby

SC Inter Holzhausen – SC Börry (Sonntag, 15 Uhr).

In Bad Pyrmont an der Bahnhofstraße steigt am kommenden Sonntag das Spitzenspiel! Wenn Inter Holzhausen den Sport-Club aus Börry empfängt, treffen zwei ungeschlagene Mannschaften der ersten beiden Spieltage aufeinander. Beide Teams stehen zusammen mit dem MTSV Aerzen mit sechs Punkten an der Tabellenspitze der Leistungsklasse. „Wir haben jetzt das erhoffte Spitzenspiel, was wir wollten. Börry ist aber ein unbequemer Gegner und wir müssen von der ersten Minute an auf der Hut sein. Wir freuen uns auf das Spiel und hoffen auf eine große Zuschauerkulisse“, freut sich Inter-Sprecher Thomas Bertram auf die Begegnung. Personell steht der Klingen-Elf Cengiz Colak wieder zur Verfügung. Nur Dominik Hundertmark befindet sich noch im Urlaub und kann nicht mitwirken. Um Börrys Torjäger René Conrad wird sich Claas Dorn kümmern. Die Gäste bezahlten den Derby-Sieg in Latferde sehr teuer. Daniel Klünder fällt mit einer Knochenabsplitterung die nächsten Wochen aus. Sascha Kabisch wird mit Verdacht auf Zehenbruch am Sonntag ebenfalls nicht auflaufen können. Auch Kapitän Thomas Gerlach und Georg Hörning werden nicht auflaufen können. „Somit haben wir gegen einen der Topfavoriten der Leistungsklasse einen ganz schweren Stand und sind nur in der Außenseiterrolle. Jetzt kommen die Jungs zum Zug, die ebenfalls gut trainiert haben und auf ihren Einsatz brennen. Kompliment an Inter für diese tolle Offensivabteilung. Darauf müssen wir eine besonderes Augenmerk haben“, warnt SCB-Trainer Dirk Brockmann vor den Gastgebern.

VfB Eimbechkausen II – TSV Klein Berkel II (Sonntag, 15 Uhr).

In Eimbeckhausen treffen am dritten Spieltag die beiden Reserve-Teams vom VfB und vom TSV Klein Berkel aufeinander. Die Gastgeber kassierten unter der Woche eine deutliche 0:6-Niederlage in Salzhemmendorf. Mit drei Zählern zum Saisonauftakt gegen Bad Münder ist der Start in die neue Saison dennoch halbwegs geglückt. Aufgrund der hohen Niederlage im Ostkreis streben die Nordkreisler im Heimspiel die Wiedergutmachung an. Die Hummetaler kassierten gestern Abend gegen Inter Holzhausen eine sehr unglückliche 1:2-Niederlage in der Nachspielzeit. Ohne Punkte nach zwei Spieltagen befindet sich die Lity-Elf in der unteren Tabellenregion. „Wir wollen auf keinen Fall die dritte Niederlage in Folge kassieren. Im Vorfeld der Partie spekulieren wir mindestens auf einen Punkt“, beschreibt TSV-Trainer Reinald Lity die aktuelle Situation. In personeller Hinsicht muss der TSV aber wieder improvisieren. Hinter einigen Spielern stehen noch dicke Fragezeichen. Auf jeden Fall werden Henrik Smit und Jan Kazmierski ausfallen. Wieder dabei ist dagegen Fabian Glaeser.

TSC Fischbeck – BW Salzhemmendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Der TSC Fischbeck empfängt zum zweiten Heimspiel der Saison die Blau-Weißen aus Salzhemmendorf. Beide Mannschaften haben vor dem dritten Spieltag drei Zähler auf dem Konto. Die Fischbecker behielten bereits am Mittwoch in einem hart geführten Spiel knapp mit 3:2 gegen Bad Münder die Oberhand. Auch die Ostkreisler konnten gestern Abend ihr zweites Saisonspiel erfolgreich bestreiten. Mit einem deutlichen 6:0-Sieg wurde die Kreisliga-Reserve aus Eimbeckhausen auf die Heimreise geschickt. Allein Georg Raeder hatte mit fünf Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg. „Mit dem 6:0-Sieg im Rücken versuchen wir auch in Fischbeck einen Dreier einzufahren. Wenn wir an die Leistung aus dem Fischbeck-Spiel anknüpfen, rechne ich mir beste Siegchancen aus“, hofft BW-Trainer Andreas Meissner auf das nächste Erfolgserlebnis. Personell kann er am dritten Spieltag aus dem Vollen schöpfen. Anders ist die Situation bei den Gastgebern. Während des Spiels in Bad Münder mussten Henrik Sagebiel und Tobias Engel ins Krankenhaus gebracht werden. Der Einsatz von Sagebiel ist mehr als fraglich und Engel fällt definitiv aus. Auch Christian Bruns muss verletzungsbedingt passen. „Trotz alledem wollen wir den zweiten Dreier einfahren. Wir haben einen großen Kader und deshalb rechne ich mit einem ausgeglichenen Spiel. Unseren eigenen Zuschauern wollen wir ein vernünftiges Spiel bieten“, so die Marschroute von TSC-Trainer Uwe Rekate.

SG Flegessen/Süntel – TuSpo Bad Münder (Sonntag, 15 Uhr).

Nordkreis-Derby in Flegessen! Die Spielgemeinschaft aus Flegessen genießt am dritten Spieltag den Heimvorteil gegen den Nachbarn aus Bad Münder. Beide Mannschaften mussten auch schon unter Woche antreten. Die Gastgeber entführten dabei einen überraschenden Punkt bei der Bezirksliga-Reserve aus Bad Pyrmont. Mit vier Punkten aus den ersten beiden Spielen hat die Kuessner-Elf einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Bei einem weiteren Sieg gegen Bad Münder würden sich die Flegessener zunächst oben festsetzen. Bei den Gästen war der Saisonauftakt alles andere als gut. Am ersten Spieltag verlor die Vogt-Elf in Eimbeckhausen mit 0:3 und am Mittwoch unterlag die TuSpo knapp mit 2:3 gegen Fischbeck. „Flegessen ist im Moment gut drauf und das wird nicht leicht für uns. Eine spielerische Steigerung war in den letzten Spielen erkennbar. In Flegessen muss jetzt endlich der Knoten platzen. Die Jungs wollen zeigen, dass sie besser sind als der momentane Tabellenstand aussagt“, spekuliert TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller auf den ersten Punkt. Personell steht den Gästen bis auf den gesperrten Abdullah Yilmaz der komplette Kader zur Verfügung.

TSV Eintracht Nienstedt – SpVgg. Bad Pyrmont II (Sonntag, 15 Uhr).

Nach dem Spiel am heutigen Abend in Hessisch Oldendorf müssen die Nienstedter am Sonntag schon wieder auf dem Rasen stehen. Diesmal gibt die Bezirksliga-Reserve aus Bad Pyrmont seine Visitenkarte im Deister ab. Im ersten Heimspiel kassierten die Nienstedter nach starker erster Halbzeit noch eine 1:5-Niederlage gegen den MTSV Aerzen. „Wir wollen uns vor heimischem Publikum erneut gut präsentieren und hoffen, dass wir uns von dem Hessisch Oldendorf-Spiel gut erholt haben. Wir haben nichts zu verlieren und können somit völlig entspannt in die Begegnung gehen. Mit einem Punkt können wir schon sehr gut leben“, setzt TSV-Trainer Peter Hauke sein Team nicht unter Druck. Die Spielvereinigung aus der Kurstadt sicherte sich in den ersten beiden Saisonspielen vier Zähler. Am gestrigen Abend erreichte die Türksen-Elf nach einer mäßigen Leistung nur ein 0:0-Unentschieden im Heimspiel gegen Flegessen. Mit einem weiteren Dreier könnten sich die Pyrmonter zunächst in der oberen Tabellenregion festsetzen. „Nienstedt ist für uns eine völlig unbekannte Mannschaft. Deshalb wäre ich schon mit einem Punkt auswärts zufrieden“, berichtet Pyrmonts Trainer Recep Türksen im Vorfeld der Begegnung. Personell müssen die Pyrmonter definitiv auf Torhüter Marvin Multhaupt und Deniz Pak verzichten. Auch die Einsätze von Artjom Grincenko und Florian Bersch sind noch ungewiss.

Preußen Hameln 07 II – TuS Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15 Uhr).

Das Liga-Schlusslicht Preußen Hameln 07 erwartet am dritten Spieltag den TuS Hessisch Oldendorf. Die Gastgeber mussten sich in den beiden Auftaktspielen beim 3:6 gegen Latferde und 2:6 in Aerzen zwei deutliche Niederlage einstecken. Der TuS hat ebenfalls noch keinen Punkt auf der Habenseite. Die Wollborn-Elf kassierte am ersten Spieltag eine knappe 3:4-Niederlage in Flegessen. Heute Abend wollen die Gäste gegen Nienstedt den ersten Dreier einfahren. Damit sie dann am Wochenende etwas entspannter in Hameln auftreten können. „Wir wissen nicht, was uns am Sonntag dort erwartet. Ich kann die Mannschaft nicht einschätzen und es hängt davon ab, was für Spieler auflaufen. Deshalb werde ich mit einem Punkt schon zufrieden“, berichtet TuS-Sprecher Dirk Gelhaar im Vorfeld der Begegnung. Bei den Gastgebern wird sich die Personallage am Sonntag etwas entspannen. In Aerzen stand der zehnte Feldspieler erst 20 Minuten nach Anpfiff auf dem Platz. Preußen-Spielertrainer Christian Geschle spekuliert auf das erste Erfolgserlebnis: „Wir wollen nach den Niederlagen gegen Latferde und Aerzen den ersten Sieg einfahren. Personell werden wir 13 bis 14 gute Spieler zusammenkriegen.“

FC Latferde 80 – MTSV Aerzen (Sonntag, 15.15 Uhr).

Im Latferder „Käfig“ gibt am Sonntag der aktuelle Tabellenführer aus Aerzen seine Visitenkarte ab. Mit zwei souveränen Siegen startete die Meyer-Elf optimal in die neue Spielzeit. Die Gastgeber mussten dagegen nach dem deutlichen 6:3-Auftaktsieg gegen Preußens Reserve gestern eine schmerzliche 1:4-Niederlage im Derby gegen Börry einstecken. Zudem trifft Aerzens neuer Trainer Stephan Meyer auf seinen guten Freund Thomas Pernath. „Ich freue mich auf das Spiel in Latferde. Die Stimmung bei uns im Lager ist nach den zwei Siegen sehr gut. In Latferde wird es aber für uns nicht einfach werden, zumal Latferde wegen der Derby-Niederlage mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch auflaufen wird. Der kleine Platz wird sicherlich den Gastgebern zu Gute kommen“, so MTSV-Trainer Stephan Meyer vor dem dritten Saisonspiel. Neben den langzeitverletzten befindet sich Dennis Hausmann noch im Urlaub und kann nicht mitwirken.
1277 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox