12.08.2010 23:38

Schon Freitag: Aufsteiger-Duell! TuS erwartet Nienstedt im Waldstadion

Beide Teams wollen erstmals punkten / Ärger über Spielansetzung: Hauke lässt Dampf ab

TuS Hessisch Oldendorf – TSV Eintracht Nienstedt (Freitag, 19 Uhr).

Bereits am Freitag steigt im Hessisch Oldendorfer Waldstadion das Aufsteiger-Duell der Leistungsklasse. Der TuS empfängt zu ungewohnter Anstoßzeit Eintracht Nienstedt. Beide Mannschaften mussten zum Saisonauftakt Niederlagen einstecken. Die Mannschaft aus der Baxmannstadt musste sich in Flegessen knapp mit 3:4 geschlagen gegeben. Der TSV verlor nach einer 1:0-Pausenführung noch mit 1:5 gegen den MTSV Aerzen. Somit brennen beide Teams auf die ersten Zähler der Saison. „Natürlich wollen wir unser erstes Heimspiel gewinnen und drei Punkte einfahren. Wir werden von Anfang an offensiv zu Werke gehen und wollen den nötigen Druck ausüben“, berichtet TuS-Sprecher Dirk Gelhaar. Personell hat sich die Lage bei der Wollborn-Elf wieder etwas entspannt. Mit Feridun Kelesabdioglu, Andreas Helmel, Marcel Smolka und Normann Manka kehren vier Spieler zurück in den Kader. Dagegen fallen Marek Orzechowski und Andrej Mogalin verletzungsbedingt aus. Hinter dem Einsatz von Jan-Philipp Broermann steht noch ein Fragezeichen. Der TSV kann unterdessen die Ansetzung des Spiels nicht  verstehen. „Wir sind ja auch ja eine reine Profimannschaft, deshalb müssen wir in 48 Stunden zwei Spiele bestreiten. Diese Ansetzungen vom Kreis sind echt lächerlich. So verlieren die Mannschaften die Lust am Fußball“, berichtet der gefrustete TSV-Trainer Peter Hauke, nicht ohne sich einen ironischen Kommentar zu verkneifen. Bereits am Sonntag sind beide Teams erneut im Einsatz. Aber trotz alle dem wollen sich die Nienstedter in Hessisch Oldendorf nicht verstecken und werden versuchen, das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten. „Wir werden alles geben und möchten mindestens einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen“, so Hauke abschließend.
1278 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox