12.08.2010 23:06

Raeder und Conrad: Die „Ballermänner“ des zweiten Spieltags!

Aerzen, Holzhausen und Börry sichern sich zweiten Saisonsieg / Nullnummer in Bad Pyrmont
Latferdes Benjamin Bohne wird von Börrys Daniel Klünder gestoppt.
Latferdes Benjamin Bohne (li.) wird von SC-Spieler Daniel Klünder gestoppt.

Zum vollständigen Fotoalbum aus Latferde

MTSV Aerzen – Preußen Hameln 07 II 6:2 (2:0).

Der MTSV Aerzen bleibt weiter Tabellenführer der Leistungsklasse. Das Heimspiel gegen die Landesliga-Reserve von Preußen Hameln entschieden die Hummetaler deutlich mit 6:2 für sich. Somit gewann die Meyer-Elf auch das zweite Saisonspiel. Die Preußen-Reserve wartet dagegen weiter auf den ersten Punkt. Die Gäste reisten mit ihrem letzten Aufgebot nach Aerzen. Der elfte Spieler stand erst 20 Minuten nach Anpfiff auf dem Platz. Von Beginn an passten sich die Gastgeber aber dem schwachen Niveau der Hamelner an. Doch bereits in der zweiten Minute nutzte Andrea Esposito eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr zur 1:0-Führung aus. Danach war der MTSV spielbestimmend und hatte das Geschehen sicher unter Kontrolle. In der Offensive fehlte es aber gerade in Halbzeit eins an Genauigkeit. Eine Chance wurde doch noch zum 2:0 genutzt: Nico Konrad baute nach 25 Minuten die Führung aus. Nach dem Wechsel ließen die Kräfte bei den 07ern immer mehr nach. Die kräftemäßige Überlegenheit münzte die Meyer-Elf im zweiten Durchgang in weitere Treffer um. Patrick Hoppe und erneut Esposito erhöhten kurz nach Wideranpfiff bereits auf 4:0. Somit war die Partie entschieden. Doch auch die Gäste durften noch zwei Mal durch Marcel Sovea und Patrick Mischke jubeln. Nach 90 Minuten stand ein deutlicher 6:2-Sieg der Gastgeber zu Buche. „Es war heute ein reiner Arbeitssieg. Wir müssen uns in den nächsten Wochen mächtig steigern, sonst bekommen wir Probleme“, war MTSV-Trainer Stephan Meyer trotz des Sieges nicht zufrieden.
Tore: 1:0 Andrea Esposito (2.), 2:0 Nico Konrad (25.), 3:0 patrick Hoppe (Strafstoß/49.), 4:0 Esposito (53.), 4:1 Marcel Sovea (64.), 5:1 Veysi Goermez (72.), 6:1 Arne Twick (85.), 6:2 Patrick Mischke (Strafstoß/90.).

BW Salzhemmendorf – VfB Eimbeckhausen II 6:0 (3:0).

Der Kreisliga-Absteiger aus Salzhemmendorf hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Gegen die Reserve vom VfB Eimbeckhausen gewann die Meissner-Elf klar mit 6:0. Ab der ersten Minute entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Ostkreisler fuhren einen Angriff nach dem anderen auf das Eimbeckhäuser Tor. Die Gastgeber waren läuferisch und spielerisch klar die bessere Mannschaft. Folgerichtig brachten Georg Raeder und Oliver Hofer die Hausherren Mitte der ersten Halbzeit mit 2:0 in Front. Die Gäste hatten im kompletten Spiel keine nennenswerte Torchance. Auf der anderen Seite lief bei den Blau-Weißen an diesem Tag alles wie am Schnürchen. Nach einer herrlichen Kombination erzielte erneute Raeder kurz vor der Halbzeit den dritten Treffer. Auch nach dem Wechsel konnte der VfB nichts dagegensetzten. Salzhemmendorf spielte dagegen weiter guten Angriffsfußball und erzielte weitere Treffer. Mit einem lupenreinen Hattrick im zweiten Durchgang markierte Raeder den 6:0-Endstand. „Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient. Wir haben heute ein super Spiel abgeliefert und alle Tore toll herausgespielt“, analysierte BW-Trainer Andreas Meissner das Spiel.
Tore: 1:0 Georg Raeder (20.), 2:0 Oliver Hofer (25.), 3:0 Raeder (42.), 4:0 Raeder (49.), 5:0 Raeder (60.), 6:0 Raeder (75.).

TSV Klein Berkel II – SC Inter Holzhausen 1:2 (0:0).

Inter Holzhausen bleibt weiter ohne Punktverlust. Nach dem Auftaktsieg gegen Salzhemmendorf behielten die Holzhäuser auch beim 2:1-Sieg in Klein Berkel die Oberhand. Mit sechs Punkten setzt sich die Klingen-Elf damit in der oberen Tabellenregion fest. In einem ausgeglichenen Spiel war TSV-Akteur Bastian Meyer die tragische Figur des Abends. Als alle schon auf den Abpfiff des Schiedsrichters warteten, bugsierte Meyer den Ball nach einer Bogenlampe ins eigene Gehäuse. Wenig später wurde die Partie beendet und der Jubel im Gäste-Lager war riesengroß. Die Gastgeber starteten überraschend gut in die Begegnung und versuchten dem Favoriten Paroli zu bieten. Und das sollte ihnen auch in bester Manier gelingen. Einziges Manko war die schwache Chancenverwertung. Aber ähnlich ging es auch dem SCI - und so ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Auch im zweiten Durchgang verkauften sich die Hummetaler teuer. Bis zur 80. Minute hielten die Gastgeber ein 0:0-Unentschieden. Die letzten zehn Minuten waren dann mehr als turbulent. Zunächst sah Marwan Zaieter nach einem groben Foul die Rote Karte. Den fälligen Freistoß verwandelte im Nachsetzen Holzhausens Claas Dorn. Doch die Lity-Elf zeigte sich von diesem Rückstand wenig geschockt. Bereits fünf Minuten später markierte Markus Rogmann den umjubelten 1:1-Ausgleich für Klein Berkel. Doch dann kam die Nachspielzeit und Holzhausen fuhr in letzter Sekunde drei glückliche Punkte ein. „Ein Unentschieden hätten wir heute verdient gehabt. Meine Mannschaft hat alles gegeben und nur wenige Chancen zugelassen. Heute hat der Glücklichere gewonnen“, so ein enttäuschter TSV-Trainer Reinald Lity.
Tore: 0:1 Claas Dorn (80.), 1:1 Markus Rogmann (85.), 1:2 Bastian Meyer Eigentor (90.).
Besonderes: Rote-Karte für Klein Berkels Marwan Zaieter (80).

SpVgg. Bad Pyrmont II – SG Flegessen 0:0.

Nullnummer in Bad Pyrmont! In einem schwachen Spiel trennten sich die Bezirksliga-Reserve aus der Kurstadt und Flegessen leistungsgerecht 0:0. „Dieses Spiel hatte heute keinen Sieger verdient. Wir hätten noch Stunden weiterspielen können, doch kein Team hätte ein Tor erzielt“, so das Fazit von Pyrmonts Trainer Recep Türksen. Die Gastgeber waren zwar im ersten Durchgang optisch überlegen, konnten sich aber kaum nennenswerte Chancen herausspielen. Die Kuessner-Elf stand dagegen in der Defensive sehr kompakt und versuchte mit schnellen Kontern zum Erfolg kommen. Aber auch das sollte nicht gelingen und so war meistens am Strafraum Endstation. Auch mit dem Anpfiff des zweiten Durchgangs sollte sich nichts ändern. Es entwickelte sich ein reines Mittelfeldgeplänkel. Beide Teams neutralisierten sich gegenseitig. Die größte Chance zur Führung hatte nach 85 Minuten Pyrmonts Routinier Robert Bogusz. Sein Schuss aus acht Metern klatsche aber nur an die Latte. Danach waren beide Teams mit dem Remis zufrieden. Mit jeweils vier Punkten haben beide Mannschaften einen ordentlichen Start in die neue Saison hingelegt.

FC Latferde - SC Börry 1:4 (0:1).

Das Emmerthaler Gemeinde-Derby zwischen Latferde und Börry endete mit einem 1:4 aus Sicht der Gastgeber. Dabei lag der Sportclub aus Börry schon zur Halbzeit durch einen Treffer von René Conrad mit 1:0 in Front. Bis dahin sahen die rund 150 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit einem kleinen Chancenplus der Gäste. Die hatten ihre erste Möglichkeit nach zehn Minuten, als René Conrad von der rechten Seite zum Abschluss kam und FC-Keeper Rouven Gaste erstmals prüfte. Gasde stand auch wenige Minuten später im Mittelpunkt, als er einen Schuss nicht richtig festhalten konnte und SC-Angreifer Florian Nordmeyer das Leder am leeren Kasten vorbeischob. Auf der anderen Seite hatte der FC zwar einige Strafraum-Situationen, doch meistens wurde der finale Pass oder der Schussversuch geblockt. So auch kurz vor dem Seitenwechsel: Latferdes Mittelfeld-Dribbler Benjamin Bohne drang in der Strafraum ein und wurde in letzter Sekunde abgegrätscht. Die FC-Anhänger forderten lautstark einen Strafstoß, doch Bohne reklamierte selbst kaum. Danach hatten die Hausherren zwei weitere Hochkaräter. Zunächst verpasste ein Distanzschuss von Marvin Schmidt das Ziel nur um Zentimeter, ehe Benjamin Bohne SC-Keeper Jens Wernecke am kurzen Pfosten bezwang, der Unparteiische jedoch auf Abseits entschied. Zum Ärger der Rot-Weißen. FC-Sprecher Markus Heutmann: „Uns hat heute einfach das Quäntchen Glück gefehlt. Das Tor von Benni war niemals Abseits.“ Unmittelbar nach Wiederanpfiff ergab sich für Bohne per Strafstoß erneut die Chance zum Ausgleich, die er sich nicht nehmen ließ. Ein unglückliches Eigentor von Patrick Borchers brachte die Heim-Elf jedoch wiederum ins Hintertreffen. In der Folge riskierte das Team von FC-Coach Thomas Pernath viel und wäre beinahe mit dem erneuten Ausgleich belohnt worden: Thomas Liebegott hatte bereits die gegnerische Abwehr und den Torwart hinter sich gelassen, seinen Schuss kratzte Börrys Wolfgang Wehner aber noch von der Torlinie. Mit der Führung im Rücken setzte die Gäste-Offensive um Sascha Kabisch und René Conrad immer wieder gefährliche Konter, die sie präzise ausnutzten und in den 4:1-Endstand ummünzten. „Der Sieg für die Börryer ist verdient, weil sie cleverer gespielt haben. Am Ende ist er aber ein bisschen zu hoch ausgefallen“, bilanzierte Markus Heutmann nach Abpfiff.
Tore: 0:1 René Conrad (28.), 1:1 Benjamin Bohne (52./Strafstoß), 1:2 Patrick Borchers (60./Eigentor), 1:3 Conrad (78.), 1:4 Conrad (85.).
Besonderes: Gelb-Rot für Latferdes Markus Heutmann (72.).
1279 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox