11.08.2010 21:34

Doppelschlag! Meyer und Apelt sorgen für späten Fischbecker Sieg

TSC feiert beim 3:2 in Bad Münder den ersten Saisonsieg / Heller: „Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht“
TuSpo Bad Münder – TSC Fischbeck 2:3 (1:1).
In einer schwachen Begegnung hat der  TSC Fischbeck den ersten Saisonsieg eingefahren. Das Auswärtsspiel in Bad Münder entschied die Rekate-Elf am Ende mit 3:2 für sich. Dagegen verloren die Gastgeber auch das zweite Saisonspiel und haben somit einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Den ersten Schock für die Münderaner gab es bereits in der ersten Minute. Mit dem ersten Angriff markierte Fischbecks Recep Buran das 1:0. Doch von diesem Rückstand zeigten sich Gelb-Blauen wenig geschockt. Schon in der zehnten Minute traf Kay Weddecke nach einer schönen Einzelleistung zum 1:1-Ausgleich. In der Folge der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Chancen. Bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern. Nach Wideranpfiff drängten die Gastgeber auf die schnelle Führung. Jedoch zunächst ohne Erfolg. Bis zur 69. Minute hielt der TSC das 1:1. Doch dann war es soweit: Maik Friedrich bekam einen Abpraller direkt vor die Füße und erzielte aus acht Metern das 2:1 für Bad Münder. Danach verpasste es die Vogt-Elf, die Führung weiter auszubauen. Beste Einschussmöglichkeiten zum dritten und vierten Tor wurden leichtfertig vergeben. So kam es wie es kommen musste und Fischbeck schlug in der Schlussphase zurück. Durch einen Doppelschlag von Tim Meyer und Dimitri Apelt drehten die Fischbecker innerhalb von 60 Sekunden die Partie. In den letzten fünf Minuten konnte sich Bad Münder keine Chance mehr zum Ausgleich erarbeiten. Somit war der Auswärtssieg perfekt. „Der Sieg für Fischbeck ist verdient. Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht und die haben das Spiel entschieden. Fischbeck hat nie aufgeben und kämpferisch alles gegeben. Jetzt müssen wir am Sonntag in Flegessen punkten“, analysierte TuSpo-Sprecher Wolfgang Heller das Spiel.
Tore: 0:1 Recep Buran (1.), 1:1 Kay Weddecke (10.), 2:1 Maik Friedrich (69.), 2:2 Tim Meyer (85.), 2:3 Dimitri Apelt (86.).
1280 / 1422

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox