25.10.2020 18:40

1. Kreisklasse


Deppmeyer-Doppelpack & Rochau: SSG-Reserve triumphiert im Topspiel!

74 feiert gegen Tündern III ersten Saisonsieg / Hilligsfeld und Fischbeck bleiben auf Erfolgswelle

Halvestorfs Dennis Deppmeyer erzielte im Topspiel zwei Tore.

SSG Halvestorf II – SG Flegessen 3:1 (2:0).

Die SSG Halvestorf gestaltete das Topspiel gegen den Gast aus Flegessen siegreich. Dabei kam die Gast-SG besser ins Spiel und hatte zunächst zwei gute Möglichkeiten, die aber nicht in Tore umgemünzt wurden. Die Heimmannschaft machte es in Person von Malte Rochau besser und ging mit der ersten Chance in Führung. In der Folgezeit war die Mannschaft von Trainer Paul Alles das klar tonangebende Team und legte durch Dennis Deppmeyer das 2:0 nach, „Wir haben eine sensationelle erste Halbzeit gespielt. Wir haben das Spiel gemacht und waren besser. Die Führung ging absolut in Ordnung“, berichtete Alles. Im zweiten Durchgang legte Deppmeyer schnell das 3:0 nach – das Spiel war vorentschieden. Flegessen gab sich aber lange noch nicht geschlagen und verkürzte knappe fünf Minuten später durch Thomas Hänel auf 1:3. Kurze Zeit später hatte Halvestorfs Matthias Günzel eine große Chance auf das 4:1, scheiterte aber im Eins-gegen-Eins an SG-Keeper Tim Heisterberg. Kurz vor Spielende wurde Alles dann vom Unparteiischen des Feldes verwiesen, da er sich zu laut beschwerte. Am Ende blieben die Punkte beim Tabellenführer aus Halvestorf. „Flegessen hatte kurz vor Spielende noch einen Lattenschuss. Wenn das 2:3 fällt, wird es nochmal hektisch. Der Sieg ist aber völlig verdient. Das war eine richtig gute Leistung der Jungs“, resümierte ein zufriedener Alles.
Tore: 1:0 Malte Rochau (9.), 2:0 Dennis Deppmeyer (22.), 3:0 Deppmeyer (51.), 3:1 Thomas Hänel (57.).
Besonderes: Gelb-Rot für Halvestorfs Trainer Paul Alles (84.).

TB Hilligsfeld – SF Osterwald 6:2 (3:1).

Der Turnerbund bleibt erster Verfolger vom Spitzenreiter Halvestorf II. Im Heimspiel ließ die Wienecke-Elf den Sportfreunden aus Osterwald beim 6:2-Sieg keine Chance. „Letztlich haben wir auch in der Höhe so verdient gewonnen“, erlebte Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel einen entspannten Nachmittag. Schon früh legte Louis Heucke mit dem 1:0 für die Gastgeber vor. Von diesem frühen Rückstand zeigten sich die Ostkreisler erst einmal nicht geschockt. Nur vier Minuten später traf Dimitrij Schulte zum 1:1-Ausgleich. Bis zum Pausenpfiff legten die Hilligsfelder durch die Tore von Robin Borkert und erneut Heucke mit dem 3:1 den Grundstein zum Sieg. Schon früh mussten die Gäste auf der anderen Seite in Unterzahl spielen. Nach einer halben Stunde wurde Kevin Tschirpke mit glatt Rot vorzeitig vom Platz geschickt. „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Danach haben wir unsere Klasse ausgespielt und waren in der zweiten Halbzeit deutlich überlegen“, erklärte Hensel. Nach dem Seitenwechsel machten Maurice Schrader (2) und Sören Schaper das halbe Dutzend voll. In der Schlussphase betrieb Osterwalds Rico Paetz noch Ergebniskosmetik. „Leider waren wir in der letzten Viertelstunde nicht mehr so konzentriert. Das muss sich für die Zukunft ändern“, so Hensel, der André Schauf aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein Sonderlob bescheinigte.
Tore: 1:0 Louis Heucke (8.), 1:1 Dimitrij Schulte (12.), 2:1 Heucke (27.), 3:1 Robin Borkert (39.), 4:1 Maurice Schrader (49.), 5:1 Sören Schaper (65.), 6:1 Schrader (77.), 6:2 Rico Paetz (80.).
Besonderes: Rot für Osterwalds Kevin Tschirpke (30.).

TSC Fischbeck – SC Inter Holzhausen 3:0 (1:0).

„Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wichtig war heute, dass wir die drei Punkte geholt und wieder zu Null gespielt haben“, war Fischbecks Trainer Mario Zeisberger nach Spielende rundum zufrieden. Der TSC hat die Erfolgsserie der letzte Wochen weiter fortgesetzt und ist durch den 3:0-Erfolg auf den vierten Rang geklettert. Dagegen belegt Inter Holzhausen mit lediglich vier Zählern weiterhin den ersten Abstiegsplatz. „Es war heute kein einfaches Spiel. Inter war die ganze Zeit über gefährlich. Natürlich hat uns die frühe Führung in die Karten gespielt“, erzählte Zeisberger. Bereits in der 4. Minute schoss Timo Guckel seine Mannschaft in Front. Danach ließen die Gastgeber einige gute Möglichkeiten ungenutzt. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die „Interisti“ die große Möglichkeit zum Ausgleich. Doch TSC-Keeper Deniz-Önder Özen verhinderte mit einer Glanztat das 1:1. Neun Minuten nach Wiederanpfiff war es Julian Volquardsen, der für den TSC den zweiten Treffer nachlegte. Damit war die Partie entschieden. In der Schlussphase schraubte Namir Ahmed das Ergebnis weiter in die Höhe. „Aus meiner Sicht war es heute ein Arbeitssieg. Alle Spieler haben heute super mitgezogen und sich den Sieg verdient“, analysierte Zeisberger.
Tore: 1:0 Timo Guckel (4.), 2:0 Julian Volquardsen (54.), 3:0 Namir Ahmed (88.).

FC Latferde – SV Eintracht Afferde II 3:2 (2:1).

Das Team aus der Gemeinde Emmerthal hat sich zum fünften Saisonsieg gezittert. Gegen Afferdes Bezirksliga-Reserve behielt die Zehner-Elf hauchdünn mit 3:2 die Oberhand. „Zum Glück hat es für uns am Ende gereicht. Es war unterm Strich ein verdienter Sieg“, resümierte Latferdes Sprecher Benjamin Bohne. Mit jetzt 18 Punkten setzen sich die Gastgeber vorerst in der oberen Tabellenregion fest. „Wir haben in den ersten 20 Minuten sehr gut angefangen. Da haben wir die totale Kontrolle über das Spiel gehabt und uns viele Chancen heraus gespielt“, gab Bohne zu Protokoll. Folgerichtig schossen Yannic Bohne und Malte Alexander Thorenz die Latferder mit 2:0 in Führung. Noch vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste durch Jonas Stickel den Anschlusstreffer. „Nach dem 2:0 waren wir uns zu sicher. Durch immer wieder unnötige Freistöße sind wir aus dem Spiel gekommen. Gerade über Standards war Afferde immer gefährlich“, erläuterte Bohne. Nach Wiederanpfiff drängten die Latferder auf den dritten Treffer – belohnten sich aber zunächst nicht mit dem dritten Treffer. „Wir sind am eigenen Unvermögen oder an Afferdes starkem Keeper Luke Wilders gescheitert“, bemängelte Bohne. 25 Minuten vor Schluss erlöste Michael Bartsch seine Mannschaft dann doch noch mit dem 3:1 – und dieses Tor sollte sich als extrem wichtig herausstellen. Denn zehn Minuten vor Schluss ließ Stickel sein Team mit dem 2:3 wieder hoffen. Doch zu mehr sollte es aus Afferder Sicht nicht reichen.
Tore: 1:0 Yannic Bohne (4.), 2:0 Malte Alexander Thorenz (20.), 2:1 Jonas Stickel (36.), 3:1 Michael Bartsch (65.), 3:2 Stickel (80.).

SG Hameln 74 – BW Tündern III 4:2 (1:1).

Erstes Erfolgserlebnis für die SG Hameln 74! Das zuvor punktlose Schlusslicht hat gegen Tünderns Drittvertretung beim 4:2-Sieg den ersten Dreier geholt. Durch den ersten Saisonsieg hat die Spielgemeinschaft jetzt nur noch vier Punkte Rückstand auf die Nicht-Abstiegsplätze. „Von beiden Seiten war es eine sehr umkämpfte Partie. Kämpferisch war das von uns heute eine sehr gute Leistung“, lobte Hamelns Trainer Frank-Uwe Schmidt sein Team. Nach knapp einer halben Stunde schoss Markus Schaaf die Gastgeber mit 1:0 in Front. Noch vor dem Pausenpfiff schlugen die „Schwalben“ in Person von Selam Murad zurück. Im zweiten Durchgang waren die Hamelner wieder das aktivere Team. Der Lohn: Mitte der zweiten Halbzeit schoss Torben Böhm seine Farben ein zweites Mal in Führung. Die Freude war aber nur von kurzer Dauer. Fünf Minuten später glich Issam Ikari die Begegnung wieder zum 2:2 aus. Danach war es aber mit der Drangphase der Blau-Weißen vorbei. In den letzten fünf Minuten schossen Böhm und Tony Rosenfeld die Schmidt-Elf zum ersten Saisonsieg. „Wir haben uns den Sieg heute verdient. Vor dem Tor waren wir einfach effektiver“, blickte Schmidt zurück. Im Siegerteam verdienten sich Böhm und Manuel Meier, der zwei Treffer vorbereitete, ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Markus Schaaf (33.), 1:1 Selam Murad (42.), 2:1 Torben Böhm (65.), 2:2 Issam Ikari (70.), 3:2 Böhm (85.), 4:2 Tony Rosenfeld (90.).
303 / 1421

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox