27.10.2020 11:33

1. Kreisklasse


Hachmühlen/Altenhagen will Druck auf Abstiegskonkurrenz erhöhen

Nordkreisler am Donnerstag bei Salzhemmendorf II im Einsatz / Piening: „Wir wollen die SG unbedingt auf Distanz halten und endlich mal wieder punkten“

Hachmühlens Chris Helbrecht ist mit seinem Team am Donnerstag in Salzhemmendorf im Einsatz.

BW Salzhemmendorf II – SG Hachmühlen/Altenhagen (Donnerstag, 19 Uhr).

„Das Spiel gegen Hachmühlen/Altenhagen ist für uns enorm wichtig, da reicht ein Blick auf die Tabelle. Wir wollen die SG unbedingt auf Distanz halten und endlich mal wieder punkten“, nimmt Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening sein Team in die Pflicht. Während die Gastgeber mit aktuell 14 Punkten den zehnten Platz belegen, rangiert die SG mit erst vier Zählern auf dem vorletzten Rang. Der Rückstand zum rettenden Ufer, den derzeit Tündern III belegt, beträgt augenblicklich drei Punkte. „Nach einer schwachen Partie gegen Fischbeck haben wir ein gutes Spiel gegen Flegessen gemacht. Wenn wir an diese kämpferische Leistung anknüpfen, können wir auf jeden Fall etwas Zählbares in Salzhemmendorf behalten“, zeigt sich Piening zuversichtlich. Die Nordkreisler stehen vor der Partie in Salzhemmendorf schon ein wenig unter Druck. „Wir haben jetzt nach den englischen Wochen eine freie Woche gehabt. Das tat den Jungs mal gut. Wir gehen also ausgeruht in das Spiel im Ostkreis. Tabellarisch können wir bei einem Sieg, den Druck auf Inter Holzhausen und Tündern wieder etwas erhöhen. Die letzten zwei Partien haben wir ganz klar im Kopf verloren und nicht, weil wir die schlechtere Mannschaft waren. Das müssen wir abschalten und gegen diesen Trend spielen. Es gibt einen Tabellenplatz, den es zu erreichen gilt und solange der in Reichweite ist, werden wir jedes Spiel optimistisch angehen“, beschreibt SG-Sprecher Tim Bartelt die Situation.
279 / 1398

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox