23.10.2020 21:40

1. Kreisklasse


Reher zittert sich zum vierten Dreier

Beyer und Haasler treffen beim knappen Derbyerfolg / Rügge: „Sehr glücklicher Sieg“

Rehers Udo Beyer steuerte zwei Treffer zum Derbysieg bei.

TSV Germania Reher – SG Klein Berkel/Königsförde 3:2 (2:0).

„Am Ende war es ein sehr glücklicher Sieg. Hätten wir noch zehn Minuten länger gespielt, dann kriegen wir bestimmt noch das 3:3“, atmete Rehers Spielertrainer Tobias Rügge nach dem knappen Derbysieg tief durch. Durch den vierten Dreier sind die Gastgeber mit jetzt 15 Zählern auf den fünften Rang geklettert. Die Germanen erwischten unter Flutlicht einen Traumstart. Bereits in der fünften Minute ließ Tim Haasler seine Farben erstmals jubeln. Nur zwölf Minuten später beförderte Udo Beyer das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. „Wir sind heute richtig gut in die Partie gekommen und haben mit den ersten Chancen die Tore gemacht. Mitte der ersten Halbzeit waren wir richtig spielbestimmend. Da haben wir die SG in deren Hälfte gedrängt. Kurz vor der Pause haben wir die Zügel etwas schleifen lassen und um ein Gegentor gebettelt“, schilderte Rügge und ergänzte: „Wir wussten, dass es im zweiten Durchgang ein schwieriges Spiel wird.“ Doch wieder erwischte Reher einen perfekten Start. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war Beyer ein zweites Mal zur Stelle und schraubte das Ergebnis auf 3:0 in die Höhe. „Danach haben wir uns leider ausgeruht und sind ins Schwimmen gekommen“, bemängelte Rügge. Innerhalb von zehn Minuten brachten Alex Gerhardt und Chouki Youssef die Gäste auf 2:3 heran. „Mit jedem Gegentor wurde es für uns schwieriger. Die SG hat immer mehr Aufwind bekommen. Am Ende haben wir den knappen Vorsprung mit Ach und Krach über die Ziellinie gerettet“, freute sich Rügge und fügte hinzu: „Spielerisch war die SG heute besser. Wir waren dafür vor dem Tor effizienter. Aus fünf Chancen haben wir drei Tore gemacht. Das ist Weltklasse. So eine Ausbeute haben wir nie.“
Tore: 1:0 Tim Haasler (5.), 2:0 Udo Beyer (17.), 3:0 Beyer (48.), 3:1 Alex Gerhardt (56.), 3:2 Chouki Youssef (65.).
281 / 1398

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox