10.08.2010 22:35

Sacco nach Niederlage: "Waren einfach zu brav"

Löwensen siegt zum Auftakt gegen Großenwieden / Sobol sieht Rot

TSV Großenwieden - SW Löwensen 2:4 (1:1).

Die Elf von TSV-Coach Claudio Sacco musste sich bei ihrer Heimpremiere gegen den Absteiger aus Löwensen mit 2:4 geschlagen geben. Die Schwarz-Weißen legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Michael Berger schon nach acht Minuten mit 1:0 in Führung. In der Folge kontrollierte Löwensen das Geschehen auf dem Rasen. Doch Aytekin Topcu sorgte Mitte der ersten Hälfte mit seinem Treffer zum 1:1 für das Unentschieden zur Pause. Auch im zweiten Durchgang kamen die Gäste schwungvoller aus der Kabine und direkt nach Wiederanpfiff der zweiten 45. Minuten traf Paul Schwientek für Löwensen zum 2:1. Doch nach dem erneuten Rückschlag begann Großenwieden, die Partie ausgeglichener zu gestalten und drückte auf den erneuten Ausgleich. Doch Löwensens Oliver Gallinat machte dem TSV einen Strich durch die Rechnung, als er in der 55. Minute für die Schwarz-Weißen zum 3:1 traf. Und als Großenwiedens Albert Sobol kurz darauf nach einer Rangelei die Rote Karte sah, schien die Messe für die Sacco-Elf gelesen. Neun Minuten vor Spielende und in Unterzahl brachte Neuzugang Matthias Spieß die Gastgeber mit dem 2:3-Anschluss dennoch wieder zurück ins Spiel. In der spannenden Schlussphase ließ Löwensen aber nichts mehr anbrennen und Felix Liebisch markierte nach einem Konter den 4:2-Endstand aus Sicht der Gäste. „Der Sieg für Löwensen geht in Ordnung. Wir waren heute einfach zu brav. Bester Mann bei uns war heute Matthias Spieß“, zog TSV-Coach Claudio Sacco sein Resümee nach den  90 Minuten.
Tore: 0:1 Michael Berger (8.), 1:1 Aytekin Topcu (23.), 1:2 Paul Schwientek (46.), 1:3 Oliver Gallinat (55.), 2:3 Matthias Spieß (81.), 2:4 Felix Liebisch (88.).
Besonderes: Rot für Großenwiedens Albert Sobol (69.).
882 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox