24.03.2020 11:40

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Haben alles in der eigenen Hand“

Fischbeck peilt sofortigen Wiederaufstieg an / Zeisberger sieht in Halvestorf II den großen Meisterschaftskonkurrenten

Fischbecks Trainer Mario Zeisberger.

Zwei Punkte haben dem TSC Fischbeck in der abgelaufenen Spielzeit zum Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse gefehlt. Trotz des 2:1-Sieges am letzten Spieltag in Klein Berkel trauerten die Fischbecker nach dem Schlusspfiff. Trotz der Degradierung ist nahezu der komplette Kader zusammen geblieben und strebt in der 2. Kreisklasse, Staffel 2 den sofortigen Wiederaufstieg an. Doch der Zeisberger-Elf steht noch ein hartes Stück Arbeit bevor, sollte der Spielbetrieb wieder aufgenommen werden. Mit Halvestorf II, Groß Berkel und dem TC Hameln machen sich drei weitere Teams Hoffnungen auf den Aufstieg. Aktuell führt der TSC mit zwei Punkten Vorsprung vor Halvestorf II die Tabelle an. Allerdings hat das Team vom Piepenbusch noch eine Partie mehr zu absolvieren. Sollte die Saison irgendwann fortgesetzt werden, wird es in der oberen Tabellenregion heiß hergehen. Im Kurzinterview spricht Trainer Mario Zeisberger von der unglücklichen Niederlage im Topspiel gegen Halvestorf und den Umgang mit der Corona-Epidemie.

Mario Zeisberger über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Mit der aktuellen Situation bin ich sehr zufrieden. Nach dem Abstieg sind wir gut in die Saison gestartet. Unglücklich ist die 1:2-Niederlage gegen Halvestorf II gewesen. In diesem Spiel haben wir bis zur 90. Minute noch mit 1:0 geführt und dann in den letzten Sekunden doch noch verloren. Demgegenüber haben wir beim 1:1-Unentschieden in Groß Berkel Glück gehabt. Unser Ziel ist der Aufstieg. Die Mannschaft, weiß worum es geht und hat bisher einen guten Job gemacht. An den Ergebnissen des bisherigen Saisonverlaufs haben wir gesehen, dass Halvestorf II unser großer Konkurrent ist. Aber auch Groß Berkel müssen wir im Auge behalten. Fest steht: Wir haben alles in der eigenen Hand.“

...die Vorbereitung
„Die Vorbereitung lief bei uns sehr gut. Nach vielen Jahren haben wir mal wieder eine super Beteiligung gehabt. Wir haben bereits am 15. Februar mit der Vorbereitung angefangen. Zum Glück konnten wir unseren B-Platz nutzen und haben dort gut gearbeitet. Wir waren gut im Saft und hätten am Sonntag gegen Groß Berkel gerne gespielt.“

...die personelle Lage
„Wir haben weder Zu- noch Abgänge. Jonas Bente und Nils Küchler sind nach ihren Verletzungen wieder dabei.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir haben wie alle anderen Teams den Trainingsbetrieb komplett eingestellt. Das ist in der aktuellen Situation absolut vernünftig. Derzeit steht Fußball nicht an erster Stelle, die Gesundheit ist das Wichtigste. Ich möchte die Entscheidung, ob, wann und welcher Form es weitergeht, nicht treffen müssen. Natürlich wünsche ich mir, dass die Saison zu Ende gespielt wird.“
71 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox