23.03.2020 16:05

2. Kreisklasse, Staffel 2


„Wollen die Krise gemeinsam überstehen“

SSG-Reserve darf vom Aufstieg träumen / Dennis Deppmeyer ab sofort im Kader

Halvestorfs Coach Paul Alles ist mit seinem Team vorne dabei.

Halvestorfs Reserve mischt im Meisterschaftskampf voll mit. Aktuell belegt das Team vom Piepenbusch hinter dem TSC Fischbeck den zweiten Rang. Der Rückstand beträgt allerdings nur zwei Zähler. Der Vorteil: Die Alles-Elf hat noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Doch auch der TSV Groß Berkel und TC Hameln dürfen noch auf den Aufstieg in die 1. Kreisklasse hoffen. Der Meister wird am Saisonende mit großer Wahrscheinlichkeit eine Mannschaft aus dem Führungsquartett sein – wenn die Saison nicht vorzeitig abgebrochen wird. Im Kurzinterview spricht Trainer Paul Alles über den Aufstiegskampf und von einer „bombastischen“ Verstärkung.

Paul Alles über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Ich bin derzeit sehr zufrieden. Wir haben bisher sieben von neun Partien gewonnen. Damit sind wir oben voll dabei – und das meiner Meinung stehen wir völlig zurecht. Wenn die Saison irgendwann fortgesetzt wird, wollen wir diese Position nicht mehr abgeben. Die entscheidenden Spiele gegen Fischbeck, Groß Berkel und den TC Hameln haben wir zu Hause. Auf diese Partien werden wir uns bestmöglich vorbereiten. Sollten wir aus den entscheidenden Spielen sieben Punkte holen und die vermeintlich einfachen Spiele gewinnen, haben wir gute Chancen auf die Meisterschaft.“

...die Vorbereitung
„Wir haben in den letzten Wochen gut gearbeitet. Teilweise haben viermal die Woche trainiert, davon zweimal auf dem Afferder Kunstrasen. Zudem waren wir im Fitnessstudio und haben Laufeinheiten gemacht. Ich bin mir sicher: Wenn wir unsere Hausaufgaben machen, kann uns in der Liga keiner stoppen.“

...die personelle Lage
„Jonas Meyer kehrt in den Kader zurück. Er hat aufgrund seines Studiums bisher kein Spiel gemacht und kann eine große Stütze sein. Dennis Deppmeyer spielt aus privaten Gründen nicht mehr für unsere erste Herren. Ein Spieler seiner Klasse ist für diese Liga eine bombastische Verstärkung. Auch Noel Fahs ist nach überstandener Verletzung wieder dabei. Damit habe ich vier extrem starke Jungs, die uns in der Rückrunde bei der Erfüllung unserer Ziele helfen werden.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Aktuell ruht bei uns der Ball. Wir wollen die Krise alle gemeinsam überstehen. Wir müssen alle zusammenhalten. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge als Fußball.“
72 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox