20.10.2019 18:41

2. Kreisklasse, Staffel 2


Drei Tore in der Schlussphase – Groß Berkel bejubelt Derbysieg!

Fischbeck zeigt beim 4:1-Sieg „anderes Gesicht“ / Huber nach torlosem Remis gegen VfB-Reserve sprachlos
Preussen Hamelns Kay Weddecke bejubelt seinen Treffer gegen Reher
Preussens Spielertrainer Kay Weddecke bejubelt seinen Treffer zum 1:0.

FC Preussen Hameln II – TSV Germania Reher II 4:1 (2:0).

Nachdem Preussen Hameln zuletzt gegen Hemeringen eine wichtige Partie verlor, setzte sich die Elf um Spielertrainer Kay Weddecke im heutigen Kellerduell mit Reher deutlich durch. „Wir haben momentan zwei Gesichter. Letzte Woche gegen Hemeringen haben wir nicht gut gespielt, dafür heute umso besser", erklärte Weddecke, der sein Team höchstpersönlich mit einem sehenswerten Volleytreffer aus zwölf Metern in Front brachte. Vor dem Seitenwechsel legte Lukas Orth noch das 2:0 nach. Im zweiten Durchgang blieben die Hausherren die tonangebende Mannschaft und ließen an ihrem Sieg keine Zweifel mehr aufkommen. Im Gegenteil: Erneut Weddecke und ein Eigentor von Kilian Nasse sorgten für eine beruhigende 4:0-Führung. Marc Wilgeroth sorgte zwar noch für den 1:4-Ehrentreffer, doch für mehr sollte es bei den Germanen nicht mehr reichen. Rehers Keeper Jan Albrecht verhinderte mit einem parierten Strafstoß noch eine höhere Niederlage. „Nach dem Gegentor hatte ich kurz Sorge, dass wir hinten Probleme bekommen, aber wir haben den Sieg runtergespielt. Die gesamte Mannschaft hat heute ein anderes Gesicht gezeigt als letzte Woche“, resümierte Weddecke. Die Hamelner haben den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den aktuell Reher II belegt, auf drei Punkte vergrößert.
Tore: 1:0 Kay Weddecke, 2:0 Lukas Orth, 3:0 Weddecke, 4:0 Eigentor Kilian Nasse, 4:1 Marc Wilgeroth.

TSC Fischbeck – Germania Hagen II 4:1 (2:0).

„Nach zuletzt zwei schlechten Spielen hat meine Mannschaft heute ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Wir haben auf dem Platz die entsprechende Antwort gegeben“, freute sich Fischbecks Trainer Mario Zeisberger nach dem Heimdreier. Die Gastgeber starteten furios in die Begegnung Durch einen Doppelschlag von Tim Wagner und Martin Wegener stand es nach 16 Minuten bereits 2:0. „Wir sind super ins Spiel gekommen. Leider haben wir Hagen nach dem 2:0 stark gemacht. In der Phase haben sie zwei, drei richtige gute Chancen gehabt. Da haben wir Glück gehabt“, erklärte Zeisberger. Nach dem Seitenwechsel fanden die Fischbecker zu ihrer Form aus der Anfangsphase zurück. In der 57. Minute legte Johannes Kaneider den dritten Treffer nach. Die Germanen-Reserve gab sich noch nicht geschlagen. 17 Minuten vor Schluss durfte die Lippert-Elf nach dem 1:3 durch Charalambes Kotsidis noch einmal hoffen. Sieben Minuten später sorgte Fischbecks Kevin Roeder aber für die endgültige Entscheidung. „Wir haben verdient gewonnen. Alle Spieler haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, freute sich Zeisberger.
Tore: 1:0 Tim Wagner (10.), 2:0 Martin Wegener (16.), 3:0 Johannes Kaneider (57.), 3:1 Charalambes Kotsidis (73.), 4:1 Kevin Roeder (80.).
 

TSV Groß Berkel – SG Klein Berkel/Königsförde II 5:2 (2:0).

Derbysieg für Groß Berkel! Im Nachbarschaftsduell gegen die SG behielt die Pernath-Elf am Ende mit 5:2 die Oberhand. „Es war ein typisches Derby“, berichtete TSV-Trainer Thomas Pernath nach ereignisreichen 90 Minuten. Den besseren Start in das Duell erwischten die Gastgeber. Nach 29 Minuten brachte Pascal Sander den TSV in Front. Kurz vor dem Seitenwechsel schoss Maximilian Garvens sein Team mit dem 2:0 auf die Siegerstraße. Doch danach kam die Zeit der Spielgemeinschaft. Zuerst erzielte Hendrik Hochmann den Anschlusstreffer, ehe Edit Gashi die Partie auf Null stellte. „Nach dem 2:1 haben wir uns einlullen lassen und keinen Fußball mehr gespielt. Zudem sind nach dem Ausgleich auch Nicklichkeiten in das Spiel gekommen. Wie sich einige Spieler von der SG auf dem Platz verhalten haben, das geht gar nicht. Da hat sich der Gegner von der schlimmsten Seite präsentiert. Mit Sport hat das nichts mehr zu tun gehabt“, war Pernath verärgert. In der turbulenten Schlussphase sicherte sich der TSV noch den Heimsieg. Zunächst brachte Jan Howind sein Team erneut in Führung (82.). Kurz vor Schluss war Giovanni Rasche doppelt zur Stelle und schraubte das Ergebnis noch auf 5:2 in die Höhe. „Ab der 70. Minute ist die SG konditionell eingebrochen. Zum Glück haben wir da noch die Tore gemacht. Der Sieg ist absolut verdient“, atmete Pernath tief durch. Neben Schiedsrichter René Mügge zeigten im Siegerteam Howind, Garvens und Lars Hoffmann eine starke Partie.
Tore: 1:0 Pascal Sander (29.), 2:0 Maximilian Garvens (45.), 2:1 Hendrik Hochmann (53.), 2:2 Edit Gashi (71.), 3:2 Jan Howind (82.), 4:2 Giovanni Rasche (88.), 5:2 Rasche (90+2).
 

TC Hameln – VfB Hemeringen II 0:0.

Überraschung in Hamelns Weststadt! Der Turnclub musste sich gegen Hemeringens Kreisliga-Reserve mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Somit bleibt Halvestorf II weiter Tabellenführer. Die Hamelner belegen mit 17 Punkten, hinter der SSG und Fischbeck, den dritten Rang. Allerdings hat die Huber-Elf eine Begegnung weniger absolviert. „Hemeringen hat es heute einfach mehr gewollt. Wir waren zu einfallslos. Der VfB hat mit allen Spieler sehr gut verteidigt. Wir waren einfach zu dumm. Ich bin sprachlos“, war TC-Trainer Michael Huber kurz nach Spielende bedient. Die Gastgeber gaben über die komplette Spielzeit den Ton an. Zwingende Möglichkeiten waren aber Mangelware. Spätestens am Strafraum war für die Gastgeber Endstation. „Hemeringen hat sich das Unentschieden durch den Einsatz verdient. Ich bin sehr enttäuscht“, verabschiedete sich Huber in den Abend. Während der TC im Aufstiegskampf zwei wichtige Zähler ließen ließ, holten die Gäste einen wichtigen Zähler mit Blick auf den Klassenerhalt.
91 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox