18.10.2019 21:35

2. Kreisklasse, Staffel 2


8:3-Kantersieg: SSG-Reserve vorübergehend Tabellenführer!

Alles: „Bin von unserer Leistung sehr enttäuscht“ / Liebal und Meux treffen doppelt

Halvestorfs Christopher Liebal traf beim Kantersieg doppelt.

SSG Halvestorf II – TuS Rohden 8:3 (4:3).

Halvestorfs Bezirksliga-Reserve ist zumindest bis Sonntag Tabellenführer. Durch den 8:3-Derbysieg gegen Rohden hat die SSG den TC Hameln vorübergehend von der Tabellenspitze gestoßen. Dennoch war Halvestorfs Trainer Paul Alles überhaupt nicht zufrieden: „Von beiden Seiten war es ein extrem schlechtes Fußball-Spiel. Das hat wenig Spaß gemacht zuzugucken. Die drei Punkte waren das beste an dem Tag. Ich bin von unserer Leistung sehr enttäuscht. Mir fehlen eigentlich die Worte.“ In der neunten Minute schoss Armond Musaj die Gäste in Front. Danach steigerten sich die Gastgeber. Bis zur 27. Minute sorgten Christopher Liebal, Laurin Meux (2) und Tim Reimer für Halvestorfs 4:1-Führung. Doch die Kolb-Elf gab sich noch nicht geschlagen. Bis zum Halbzeitpfiff kamen die Rohdener wieder bis auf 3:4 heran. „Rohden hat uns sehr viele Räume gelassen. Leider haben wir super viele Ballverluste gehabt. Wir haben unkonzentriert und überheblich gespielt. Ich habe den Eindruck gehabt, dass wir Rohden nicht ernst genommen haben“, war Alles bedient. In den zweiten 45 Minuten feierte die SSG noch einen Kantersieg. Nick Heller, Patrick Hothan, Marc-David Bach und erneut Liebal haben das Ergebnis auf 8:3 in die Höhe geschraubt. „Rohden hat mit dem Kader alles gegeben. Eigentlich müssen wir sie noch deutlicher abschießen“, resümierte Alles. 
Tore: 0:1 Armond Musaj (9.), 1:1 Christopher Liebal (12.), 2:1 Laurin Meux (14.), 3:1 Tim Reimer (20.), 4:1 Meux (27./Strafstoß), 4:2 Eigentor Liebal (32.), 4:3 Dimitrij Apelt (43./Strafstoß), 5:3 Liebal (50.), 6:3 Nick Heller (62.), 7:3 Patrick Hothan (66.), 8:3 Marc-David Bach (88.).
92 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox