20.09.2019 14:14

2. Kreisklasse, Staffel 2


Nach erstem Dreier: Preussen II will gegen Rohdens Reserve nachlegen!

Groß Berkel gegen Halvestorf II auf „Schadensbegrenzung" aus / Fischbecks Trainer Zeisberger weiter guter Dinge

Preussens Reserve will im Heimspiel gegen Rohden II nachlegen.

FC Preussen Hameln II – TuS Rohden II (Sonntag, 13 Uhr).
„Ich bin froh, dass wir letzte Woche gegen Groß Berkel die ersten drei Punkte geholt haben. Der Sieg hochverdient. So soll es jetzt weiter gehen“, berichtet Preussens Spielertrainter Kay Weddecke. Durch den ersten Sieg haben die Gastgeber den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen wieder hergestellt. „Vom Potential her sehe ich beide Teams im Mittelfeld der Tabelle. Ein Sieg wäre wichtig. Mit der Leistung vom letzten Wochenende werden wir gewinnen“, ist sich Weddecke sicher. Die Rohdener stehen nur aufgrund des besseren Torverhältnisses vor den Preussen.

VfB Hemeringen II - Germania Hagen II (Sonntag, 13 Uhr).

Schlusslicht Hemeringen trifft nach dem 1:1 gegen SG Klein Berkel/Königsförde II auf TuS Germania Hagen, der Tabellenplatz drei belegt. „Die gefühlte Niederlage vom vergangenen Wochenende tun noch weh. Wir hatten eine optische Überlegenheit und zudem in der ersten Halbzeit ein deutliches Chancenplus. Das muss besser werden, wenn wir die Klasse halten wollen. Ich erwarte hier eine deutliche Reaktion der Mannschaft“, so Michael Lauke, Trainer von Hemeringen. Außerdem stehen Rocco Silva, Kevin Eikermann und Jan Ole Battermann nicht zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Kevin Bangel und Jan Homeier. „Wir brauchen die Punkte, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren“, sagt Lauke abschließend. Germania Hagen geht zuversichtlich an die Partie heran und möchte an ihre Leistungen aus dem 9:0-Erfolg gegen SG Klein Berkel/Königsförde II anknüpfen. „Personell sind wir gut aufgestellt und wollen an letzten beiden Siege anknüpfen“, erklärt Hagens Trainer Nils Lippert.

TSV Groß Berkel – SSG Halvestorf II (Sonntag, 15 Uhr).

„Wer sich die Tabelle anguckt, weiß was die Stunde geschlagen hat. Unsere letzten Ergebnisse sind nicht mehr groß zu erwähnen“, berichtet Groß Berkels Trainer Thomas Pernath vor dem Heimspiel gegen Halvestorf II. Durch die Negativserie in den letzten Wochen haben die Hummetaler den Anschluss nach oben bereits verloren. Nach vier Partien hat der TSV nur vier Zähler auf dem Konto. „Wir sind aktuell komplett verunsichert und müssen uns erst einmal wieder finden. Gegen Halvestorf sind wir auf Schadensbegrenzung aus“, erläutert Pernath, der personell keine Probleme hat. Die Gäste feierten am letzten Spieltag in Fischbeck einen „Last Minute"-Erfolg. „Wir haben in Fischbeck Moral gezeigt und immer an den Sieg geglaubt. Jetzt wollen wir auch das dritte Auswärtsspiel in Serie erfolgreich gestalten. Allerdings haben wir großen Respekt vor Groß Berkel. Es wird eine sehr schwierige Partie“, vermutet SSG-Trainer Paul Alles und ergänzt: „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Im taktischen Bereich haben wir viel gearbeitet. Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und die drei Punkte holen.“

SG Klein Berkel/Königsförde II – TC Hameln (Sonntag, 15 Uhr).

Der Tabellenvorletzte empfängt am Sonntag den Spitzenreiter aus Hamelns Weststadt. „Mit der SG treffen wir auf einen Gegner, der zwar erst zwei Punkte auf dem Konto hat, aber trotzdem nicht unterschätzt werden darf. Wir wissen nicht, ob Spieler aus der ersten Herren aushelfen. Traditionell freuen wir uns immer über eine sehr hohe Trainingsbeteiligung, besonders Kay Erdmann ist hervorzuheben, der sich nach mehreren schweren Verletzungen momentan im Training zurückkämpft und immer mit 100 Prozent Einsatz dabei ist. Hinzu kommt, dass momentan durch die letzten Erfolge eine hervorragende Stimmung innerhalb der Mannschaft und des Umfeldes herrscht“, beschreibt TC-Sprecher Janick Krohn die Situation. Am Sonntag sind bis auf Kapitän Sascha Ranke alle Akteure dabei. „Ich erwarte von der Mannschaft 100 Prozent Konzentration und Einsatz, um die nächsten drei Punkte mit nach Hameln zu nehmen“, nimmt Krohn sein Team in die Pflicht.

TSC Fischbeck - TSV Germania Reher II (Sonntag, 15 Uhr).

Trotz der bitteren 1:2-Niederlage gegen Halvestorf II – die Fischbecker kassierten beide Gegentore in der Nachspielzeit – geht TSC-Trainer Mario Zeisberger guter Dinge in die kommende Partie: „Aus der Niederlage gegen Halvestorf werden wir gestärkt hervor, da wir gesehen haben, was in unserer Mannschaft steckt. Wenn wir unsere Offensivkraft und Torchancen besser nutzen, werden wir nur sehr schwer zu schlagen sein. Wir sind auf jeden Fall motiviert und freuen uns sehr auf das Spiel.“ TSV Germania Reher II hat mit drei bis vier Verletzungen zu kämpfen, deswegen fordert Stephan Baumbach, Trainer der Germanen: „Wir müssen den Kampf annehmen und mehr Biss zeigen, sonst haben wir gegen die Gegner, die über uns stehen, keine Chance. Die Spieler müssen jedes Spiel 100 Prozent geben, sonst klappt das in der 2. Kreisklasse nicht.“
104 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox