15.09.2019 18:14

2. Kreisklasse, Staffel 2


In der 94. & 98. Minute: Kästel Halvestorfs Matchwinner!

Zeisberger: „Ich bin richtig sauer“ / 5:4: Preussen feiert ersten Sieg

Joy-Connor Kästel drehte das Spiel in der Nachspielzeit zugunsten seiner Piepenbusch-Kicker.

TSC Fischbeck – SSG Halvestorf II 1:2 (1:0).

„Ich bin richtig sauer. Eigentlich hat der Schiedsrichter ein gutes Spiel gemacht. In der 74. Minute hat er uns die Nachspielzeit von vier Minuten mitgeteilt. Am Ende hat er acht Minuten nachspielen lassen. Das war total unnötig. So etwas habe ich in meiner Laufbahn noch nicht erlebt. Damit hat er sich das ganze Spiel kaputt gemacht“, war Fischbecks Trainer Mario Zeisberger nach der Niederlage im Spitzenspiel angefressen. Dabei sahen die Fischbecker schon wie der sichere Sieger aus. In der „Overtime“ kam dann die Zeit von Halvestorfs Joy-Connor Kästel. Zuerst markierte er in der 94. Minute den Ausgleich, ehe er in der 98. (!) Minute den Auswärtssieg perfekt machte. „Durch zwei individuelle Fehler wurden wir am Ende noch bestraft. Wir waren ganz klar am Drücker. Die Niederlage wirft uns aber nicht um. Wenn wir so weiter spielen, dann werden wir unsere Punkte holen. Wir spielen ja noch ein zweites Mal gegen Halvestorf“, richtete Zeisberger die Blicke nach vorne. In den ersten Minuten hatten beide Teams schon gute Einschussmöglichkeiten. „Wir waren danach überlegen und hätten zwei oder drei Dinger machen müssen“, trauerte Zeisberger den vergebenen Chancen nach. Mehr als der Führungstreffer von Maik Wegener sollte nicht fallen. Im zweiten Durchgang dominierten die Gastgeber die Partie weiterhin. Die Entscheidung fiel allerdings nicht. „In den letzten zehn Minuten hat Halvestorf alles nach vorne geworfen. Sie waren allerdings nicht gefährlich“, gab Zeisberger zu Protokoll. Erst in der Nachspielzeit machte Kästels Doppelpack die Alles-Elf noch glücklich. „Das war ein super Spiel. Das Niveau war mehr als 2. Kreisklasse“, lobte Zeisberger beide Teams.
Tore: 1:0 Martin Wegener (31.), 1:1 Joy-Connor Kästel (90+4), 1:2 Kästel (90+8).

SG Klein Berkel/Königsförde II – VfB Hemeringen II 1:1 (0:0).

Im Kellerduell zwischen Klein Berkel/Königsförde und Hemeringen gab es keinen Sieger – beide Mannschaften warten damit weiterhin auf den ersten Sieg. „Die Qualität des Spiels hat die Tabellenlage wiedergegeben. Es war wirklich schwach“, meinte SG-Trainer Dirk Gelhaar, der mit seiner Elf einen glücklichen Punkt ergatterte. Erst in der 94. Minute köpfte Cengiz Öztürk einen Eckball von Niklas Siegmann in zum 1:1-Ausgleich in die Maschen. „Vorher hätte Hemeringen längst das 2:0 machen müssen. Während der VfB munter durchwechseln konnte, waren wir nur zwölf Mann“, meinte Gelhaar: „Das war der Unterschied heute.“ Doch die Hemeringer um Trainer Michael Lauke machten aus ihrer Überlegenheit zu wenig, lediglich Mirco Lawranz traf zum 1:0 ins Schwarze. So blieben die Hausherren bis zum Abpfiff in Schlagdistanz – und setzten am Ende tatsächlich noch den „Lucky Punch“. „Letztlich haben wir uns den Punkt verdient, aber nach Chancen hätte Hemeringen gewinnen müssen“, bilanzierte Gelhaar.
Tore: 0:1 Mirco Lawrenz (52.), 1:1 Cengiz Öztürk (90.+4).

Preussens Kay Weddecke Jubel gegen Groß Berkel
Preussens Spielertrainer Kay Weddecke (mitte) bejubelt seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2.

FC Preussen Hameln II – TSV Groß Berkel 5:4 (1:0).

Im Vorfeld des Spiels monierte Hamelns Spielertrainer Kay Weddecke noch, dass man gar nicht so viele Tore schießen könne, wie er seine Mannschaften kassiere – heute wurde er eines Besseren belehrt. Seine Elf setzte sich mit 5:4 gegen formschwache Groß Berkeler durch. „Der Sieg geht in Ordnung. Wir haben die Anfangsphase etwas verschlafen und nach dem 5:2 gedacht, das Spiel sei  vorbei. Abgesehen von diesen beiden Schwächeperioden, bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft“, erklärte Weddecke. Seine Elf ging kurz vor der Pause in Führung, Abdussamed Akkuc war der Torschütze. Zuvor kassierte Groß Berkel nach einer Tätlichkeit bereits  eine Rote Karte und war ab der 40. Minute in Unterzahl. Nach dem Seitenwechsel fielen die Tore dann am Fließband. Thies Krützfeld leitete das Toreschießen direkt nach dem Seitenwechsel mit dem 1:1-Ausgleich ein. Sebastian Blom schoss die Gäste fünf Minuten per  Strafstoß mit 2:1 in Front – doch dann traf vorerst nur noch 07: Akkuc, Weddecke und Doppelpacker Christy Diakuta Lowa erhöhten auf 5:2. Danach schalteten die Hausherren jedoch einige Gänge zurück. Groß Berkel witterte noch einmal seine Chance: Florian Budde und ein Eigentor von Mike Flach brachten die Gäste noch einmal in Schlagdistanz – allerdings erfolgte kurz darauf der Abpfiff und die Hamelner feierten  den ersten Saisonsieg.
Tore: 1:0 Abdussamed Akkuc (40.), 1:1Thies Krützfeldt (46.), 1:2 Sebastian Blom (51./Strafstoß), 2:2 Akkuc (60)., 3:2 Kay Weddecke (66.), 4:2 Christy-Diakuta Lowa  (80.), 5:2 Lowa (81.), 5:3 Florian Budde (88.), 5:4 Egientor Mike Flach (90.+1), 5:4
Besonderes: Rote Karte für Groß Berkel (40.).
105 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox