02.09.2018 19:33

2. Kreisklasse, Staffel 2


11:1-Sieg & zweiter Platz: Thal endgültig angekommen!

Großenwieden entscheidet Spitzenduell für sich / Dröge muss in Zukunft auf drei Spieler verzichten
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Thals Kevin Sölla traf beim Schützenfest drei Mal.

SC RW Thal - TSV Lüntorf 11:1 (6:1).

Gegen den TSV Lüntorf gab sich auch Rot-Weiß Thal bei einem 11:1-Schützenfest keine Blöße und grüßt nun vorerst vom zweiten Rang. „Heute hat spielerisch gegen einen schwachen Gegner viel zusammengepasst. Lüntorf hatte wohl nicht alle Leute an Bord. Wichtig ist in solchen Spielen immer, dass man in Führung geht“, gab Thals Trainer Rolf Schünemann zu Protokoll. 18 Minuten brauchte seine Elf, bis Rene Hündersen zur umjubelten Führung einschob. Doch setzte Lüntorf im direkten Gegenzug zum 1:1-Ausgleich einen Freistoß in die Maschen. Danach brachen aber alle Dämme – die Tahler trafen, wie sie wollten. Erst markierte Florian Bersch die erneute Führung, ehe bis zur Pause „Torjäger“ Kevin Sölla und Hündersen jeweils einen Doppelpack schnürten. Kurz vor dem Kabinengang machte Alexandras Kontaxes das halbe Dutzend perfekt. Auch im zweiten Durchgang zeigten sich die Hausherren in Torlaune. Mensur Muslijaj, Kontaxes, Sölla, Hündersen und Sufyan Mohammad trieben das Ergebnis noch auf 11:1 in die Höhe.
Tore: 1:0 Rene Hündersen (18.), 1:1 (19.), 2:1 Florian Bersch (20.), 3:1 Kevin Sölla (22.), 4:1 Sölla (32.), 5:1 Hündersen (42.), 6:1 Alexandros Kontaxes (45.), 7:1 Mensur Muslijaj (50.), 8:1 Kontaxes (51.), 9:1 Sölla (65.), 10:1 Hündersen (67.), 11:1 Sufyan Mohammed (75.).

TSV Großenwieden - TSV Groß Berkel 3:0 (1:0).

Auch Groß Berkel konnte Aufstiegsaspirant TSV Großenwieden kein Bein stellen. Dabei tat sich der Spitzenreiter in der ersten Halbzeit noch mächtig schwer. Zwar setzte Spielertrainer Latif Kiki bereits nach vier Minuten das Leder zur umjubelten 1:0-Führung der Hausherren in Berkels Maschen, doch gelang seiner Elf in der Folgezeit nicht mehr viel. „Groß Berkel hat uns kämpferisch alles abverlangt. Wir haben es lange Zeit versäumt, über die Außenbahnen zu kommen, sodass sich beide Teams im Mittelfeld neutralisiert haben“, erklärte Großenwiedens Spartenleiter Rainer Knobloch. Doch brachten die Hausherren im zweiten Durchgang ihre Offensivqualitäten besser zur Geltung. Nach 68 Minuten ließ Bujamin Kiki im Strafraum gleich zwei Gegenspieler stehen und erhöhte auf 2:0. Dabei vergaß er, im Anschluss nach einer klaren Gelegenheit frühzeitig den Sack zuzumachen. Nach 76 Minuten war es dann soweit: Daniel Wins rundete den 3:0-Heimerfolg mit seinem Treffer ab und hätte im Anschluss noch den vierten Treffer des Tages Nachsteuern können, doch blieb es beim 3:0-Endstand. „Die Geduld war letztlich der Schlüssel zum Glück. Man hat gemerkt, wie beim Gegner die Kraft allmählich nachließ. Das haben wir dann gut ausgenutzt“, freute sich Knobloch.
Tore: 1:0 Latif Kiki (4.), 2:0 Bujamin Kiki (68.), 3:0 Daniel Wins (76.).

SW Löwensen - TSV Klein Berkel II 3:1 (2:1).

Trotz des 3:1-Heimerfolgs gegen Klein Berkel war Löwensens Trainer Olaf Dröge nicht zufrieden: „Zwar haben wir das Spiel dominiert und verdient gewonnen. Doch sind viele von uns als Solisten noch viel zu ballverliebt. Ehe wir einmal abspielen, ist längst schon die nächste Anspielstation zugestellt“, gab Dröge zu Protokoll. Dabei setzte sich seine Elf zweimal über Außen stark durch, sodass Luka Radak und Leon Kießling zweimal in der Mitte goldrichtig standen und mit ihren Treffern bis zur 30. Minute die Doppelführung markierten. Durch den 2:1-Anschlusstreffer waren die Gäste aber bereits fünf Minuten später wieder in Schlagdistanz. „Wir hatten zwar die Oberhand und sind in den Zweikämpfen aggressiver gewesen, doch ist mit Klein Berkel in dieser Saison noch zu rechnen. Die haben klasse Ansätze gezeigt. Wenn der Gegner erst einmal richtig eingespielt ist, wird er in der Rückrunde auch viele Punkte holen“, so Dröge. Im zweiten Durchgang machte Issa Burakat nach einer guten Stunde mit dem Treffer zum 3:1-Endstand aber frühzeitig den Sack zu. Doch beschäftigte Dröge heute ein anderes Thema: „Weil sich drei Spieler bei uns immer wieder daneben benehmen, zu spät zum Training und zum Spiel erscheinen und unser Verein durch ihr Verhalten immer wieder in ein negatives Licht stellen, habe ich mich heute dazu entschieden, als Strafe die drei in die Abwehr zu stellen. Doch haben die drei nach Abpfiff reagiert wie kleine Kinder und ihre Pässe angefordert. Ich bin ganz froh, dass sie nun den Verein verlassen haben. Ihr unsportliches Verhalten war nicht mehr zu ertragen. Doch werden wir diesen Verlust fußballerisch noch bemerken. Trotz der Vorkommnisse wünsche ich den Spielern alles Gute und bin mir sicher, dass unser Team nun anders auftreten wird“, erklärte Dröge abschließend.
Tore: 1:0 Luka Radak (17.), 2:0 Leon Kießling (30.), 2:1 (35.), 3:1 Issa Barakat (65.).

TuS Rohden II – SSG Halvestorf II 2:3 (2:1).

„Wenn heute nicht Unterzahl geraten wären, hätte das Ergebnis anders ausgesehen“, war sich Rohdens Spielertrainer Recep Buran sicher. Eine Rote Karte in der 51. Minute führte dazu, dass die Hausherren einen Großteil der zweiten Halbzeit in Unterzahl spielen mussten. Bis dahin spielte Rohden richtig stark. Vom 0:1 durch Christopher Klingenberg ließ sich der TuS nicht aus der Ruhe bringen und drehte die Partie zur Pause dank Lukas Steger und Mert Aydin. „Es war ein gutes Spiel von beiden Teams. Meine Mannschaft hat auch in Unterzahl hart gekämpft“, so Buran. In den letzten Minuten drehten die Piepenbusch-Kicker jedoch das Spiel. Kevin Matter und Noel Fahs ließen ihren Trainer Paul Alles jubeln. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber leider verloren. Leider hat uns diese Rote Karte einen Strich durch die Rechnung gemacht“, bedauerte Buran.
Tore: 0:1 Christopher Klingenberg (19.), 1:1 Lukas Steger (35.), 2:1 Mert Aydin (45.), 2:2 Kevin Matter (85.), 2:3 Noel Fahs (90.).
Besonderes: Rote Karte für Rohden II (51.).
192 / 1035

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox