31.08.2018 10:53

2. Kreisklasse, Staffel 2


Duell der Fehlerlosen: Spitzenspiel im Weserstadion!

Großenwieden & Groß Berkel fiebern Topspiel entgegen / Aufsteiger-Duell in Rohden

Großenwiedens Spielertrainer Latif Kiki freut sich auf das Topspiel.

TuS Rohden II – SSG Halvestorf II (Sonntag, 13 Uhr).

Aufsteiger-Duell auf dem Sportplatz in Rohden. Beide Teams duellierten sich in der abgelaufenen Spielzeit noch in der 3. Kreisklasse. „Wir haben gegen Halvestorf das entscheidende Spiel um die Meisterschaft verloren. Jetzt hoffen wir zu Hause auf drei Punkte“, visiert Rohdens Trainer Recep Buran das erste Erfolgserlebnis an. Nach drei Begegnungen finden sich die Gastgeber derzeit punktlos am Tabellenende wieder. „Es wird für uns wieder schwierig werden. Aber mir steht erstmals ein voller Kader zur Verfügung“, freut sich Buran. Halvestorfs Trainer Paul Alles erwartet ein offenes Spiel. „Rohden ist ähnlich schlecht gestartet wie wir. Es ist eine wichtige Partie. Wir wollen die Begegnung ungern verlieren. Dafür müssen wir aber in unserer Spielanlage wieder stabiler werden.Wir sind auf jeden Fall gewarnt“, schildert Alles.

TSV Großenwieden – TSV Groß Berkel(Sonntag, 15 Uhr).

Topspiel im Weserstadion! Der TSV Großenwieden erwartet den TSV Groß Berkel. Beide Teams führen die Tabelle zusammen mit dem TC Hameln ohne Punktverlust an. Das Trio hat die ersten vier Begegnungen allesamt souverän gewonnen. „Es wird nicht einfach werden. Groß Berkel wird uns mit Sicherheit alles abverlangen. Wir haben aber ein Heimspiel und wollen unsere Serie weiter fortsetzen. Die drei Punkte wollen wir in Großenwieden behalten“, visiert Großenwiedens Spielertrainer Latif Kiki den nächsten Erfolg an. Auf der anderen Seite fiebert Groß Berkels Marvin Kämper dem Anpfiff ebenfalls entgegen: „Wir sind richtig heiß auf dieses Spitzenspiel und wollen unsere Siegesserie fortsetzen. Uns ist absolut bewusst, dass es harte Arbeit werden wird, die Offensivkraft der Großenwiedener in den Griff zu bekommen. Wir wissen auch um unsere Stärke: die Defensive. Wir haben in vier Spielen lediglich ein Gegentor bekommen. Wenn es uns dann Sonntag noch gelingt, unsere Chancenauswertung zu verbessern und endlich mal die Tore zu machen, bin ich zuversichtlich, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können.“

SC RW Thal – TSV Lüntorf (Sonntag, 15 Uhr).

Nach drei Siegen in Serie sind die Gastgeber in der Tabelle auf den vierten Rang vorgerückt. Jetzt gastiert der Liga-Neuling aus Lüntorf am Sonntag in Thal. „Personell sind wir leider etwas angeschlagen“, schildert RW-Trainer Rolf Schünemann. So werden Marvin Strobl, Markus Nickel, Arne Ritterbusch und Alexi Kontaxes ausfallen. „Wir wollen dennoch das Bestmögliche für uns herausholen. Wir dürfen Lüntorf auf keinen Fall unterschätzen und müssen auf deren Konter aufpassen. Die haben auf dem Hagen gezeigt, dass sie nicht so schlecht sind, wie sie aktuell platziert sind“, warnt Schünemann sein Team. Die Gäste finden sich derzeit mit einem Punkt in der unteren Tabellenregion wieder. In einer torreichen Partie holte die Kühl-Elf beim 4:4 auf dem Hagen ein Remis. „Personell stellt sich die Mannschaft aktuell von alleine auf. Mit Thal treffen wir auf einen spielstarken Gegner. Wir müssen das starke Sturm-Duo Sölla und Strobl irgendwie in den Griff kriegen“, kennt TSV-Trainer Olaf Kühl den Schlüssel zum Erfolg.

SW Löwensen – TSV Klein Berkel II(Sonntag, 15 Uhr).

Die Gastgeber sind mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Zuletzt mussten sich die Schwarz-Weißen bei der SG Hastenbeck-Emmerthal deutlich mit 1:4 geschlagen geben. „Mit dem Ergebnis in Hastenebck war ich gar nicht unzufrieden. Wir mussten ja auf einige Spieler verzichten. Auch am Sonntag muss ich wieder wichtige Spieler ersetzen. Wir werden aber trotzdem alles reinhauen. Wir müssen langsam Punkte holen. Wir werden erst einmal tief stehen und über Konter agieren", gibt SW-Trainer Olaf Dröge die Taktik vor.  „Nach der mehr als unglücklichen Niederlage in Thal, werden wir versuchen insbesondere an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dann sollte zumindest ein Punkt möglich sein. Entscheidend wird sein, wie gut wir die Offensive von Löwensen in den Griff bekommen“, berichtet Klein Berkels Trainer Olaf Weinert. Hinter dem Einsatz von Kilian Nasse steht noch ein Fragezeichen. Dieses Mal steht auch Lauritz Meyer wieder zur Verfügung.
193 / 1035

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox