12.10.2010 22:00

Torben Linde schießt Nettelrede ins Viertelfinale

TSV entscheidet Kreisliga-Duell gegen Marienau mit 4:0 für sich / Hollmann: „Hoffe, dass der Knoten jetzt endlich geplatzt ist!

TSV Nettelrede – SSG Marienau 4:0 (2:0).

Der erste Viertelfinalist steht fest: Der TSV Nettelrede steht nach dem deutlichen 4:0¬-Erfolg im Kreisliga-Duell gegen die SSG Marienau in der Runde der letzten Acht. Die erste Torchance der Partie hatten zunächst die Gäste aus dem Ostkreis: TSV-Keeper Stefan Wente klärte aber gegen Marienaus Shemsi Halili (2.). Dann waren aber die Hausherren am Drücker. Nur zwei Minuten später brachte Andreas John die Elf von Trainer Dirk Hollmann in Front. Nettelrede hatte die Partie in Halbzeit eins im Griff und münzte die Überlegenheit auch in Tore um. Zunächst vergaben André Matysik und Matthias Thiele gute Chancen, dann setzte sich Torben Linde nach einer halben Stunde mit einer gekonnten Einzelaktion in Szene und erhöhte auf 2:0. Nach dem Pausenpfiff kam die SSG mit Elan aus der Kabine. Die Marienauer machten nach dem Seitenwechsel gehörig Druck, ohne sich aber „hundertprozentige“ Tormöglichkeiten zu erspielen. Entweder verfehlte der Ball das Gehäuse oder Torwart Wente war zur Stelle. Als Rouven Gruner auf der anderen Seite per Kopf zum 3:0 für den TSV traf, war das Spiel gut 20 Minuten vor Schluss entschieden. Linde schraubte das Ergebnis mit seinem zweiten Treffer am Ende auf 4:0 in die Höhe. „Das war endlich mal eine konsequente Chancenverwertung. Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wider“, freute sich Hollmann, der frohen Mutes in die Zukunft blickt: „Ich hoffe, dass der Knoten jetzt endlich geplatzt ist! Das ist auch eine Bestätigung dafür, dass wir uns Woche für Woche verbessern.“
Tore: 1:0 Andreas John (4.), 2:0 Torben Linde (30.), 3:0 Rouven Gruner (69.), 4:0 Linde (80.).

Die weiteren Achtelfinal-Spiele:

TSC Fischbeck – TuS Rohden (Donnerstag), FC Latferde – TSV Bisperode (Freitag), United Pyrmont - VfB Eimbeckhausen, Germania Reher – MTV Lauenstein, SSV Königsförde – TSG Emmerthal, TSV Nettelrede – SSG Marienau, WTW Wallensen – SG Hameln 74SC Börry – SG Flegessen (alle Sonntag).
342 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox