11.10.2010 13:02

Kreisliga-Duell! Nettelrede erwartet Marienau zum Pokalfight

Vorgezogene Achtelfinal-Begegnung / Hollmann: „Haben eine Rechnung offen und wollen in die nächste Runde“

TSV Nettelrede – SSG Marienau (Dienstag, 19.30 Uhr).

Im Kreispokal-Achtelfinale kommt es bereits am Dienstagabend in Nettelrede zu einem internen Kreisliga-Duell. Der heimische TSV erwartet in der vorgezogenen Begegnung die SSG Marienau. Für beide Mannschaften läuft es in der Kreisliga im Moment alles andere als rund. Die Gastgeber sind derzeit mit lediglich fünf Zählern das Schlusslicht im Kreis-Oberhaus. Am Wochenende kassierte die Hollmann-Elf trotz ordentlicher Leistung eine 0:2-Niederlage beim Spitzenreiter Bisperode. „Auf der Leistung in Bisperode können wir aufbauen. Die Mannschaft hat dort kämpferisch alles gegeben“, blickt TSV-Trainer Dirk Hollmann auf das Auswärtsspiel zurück. Im bisherigen Saisonverlauf begegneten sich beide Teams schon einmal. Dort behielt die SSG Marienau im Heimspiel mit 4:1 die Oberhand. „Wir haben mit Marienau noch eine Rechnung offen und wollen in die nächste Runde einziehen. Ich rechne mit einem packenden Pokalspiel. Wir wollen unser verlorenes Selbstvertrauen mit einem Erfolg zurückholen“, so Hollmann abschließend. Personell kann er erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. Mit Rouven Kirsch (gesperrt), Dennis Sürig (krank) und Björn Stargardt (beruflich verhindert) fallen definitiv drei Spieler aus. Hinter den Einsätzen von Matthias Thiele und Sönke Wehrhahn stehen noch Fragezeichen. Die Klauder-Elf reist nach der deutlichen 2:6-Niederlagen gegen Emmerthal in den Nordkreis. Mit neun Zählern finden sich die Marienauer auf dem viertletzten Kreisliga-Platz wieder. „Wir wollen auf jeden Fall ins Viertelfinale einziehen. Die Mannschaft braucht endlich wieder ein Erfolgserlebnis. Ich erwarte ein interessantes Kampfspiel“, berichtet SSG-Trainer Günther Klauder im Vorfeld des Spiels. Verletzungsbedingt nicht mitwirken können Udo Feuerhake, Markus Ludewig und Michael Lönnecke.
343 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox