29.05.2019 11:17

Kreispokal - Halbfinale


Halbfinale der Gegensätze: Schafft Fischbeck Sensation gegen Bisperode?

TSC Fischbeck will Pokal-Sensation schaffen / Bisperode will Halbfinal-Niederlage von letzter Saison vergessen machen

Szymon Dera (li.) und Daniel Krikunenko (re.) wollen gegen Fischbeck nichts anbrennen lassen.

TSC Fischbeck - TSV Bisperode (Donnerstag, 15 Uhr).

Schaut man sich die Tabellen der jeweiligen Ligen an, dann könnten die Ausgangsalgen im Halbfinal-Duell zwischen Fischbeck und Bisperode wohl kaum unterschiedlicher sein. Während die Bisperoder, nach einer souveränen Rückrunde, auf Rang drei der Kreisliga stehen, steht der TSC Fischbeck auf dem letzten Platz der 1. Kreisklasse und damit kurz vor dem Abstieg. Doch der Pokal habe seine eigenen Gesetzte, auf diese alte „Fußball-Weisheit“ hofft auch TSC-Trainer Mario Zeisberger. „Am Donnerstag können wir zeigen, was wir im Stande sind, zu leisten. Unsere Leistungen waren sehr schwankend diese Saison, im Pokal zeigten wir aber gute Leistungen.“ So auch im Viertelfinale, als die Fischbecker völlig überraschend Kreisliga-Aufsteiger Azadi Hameln aus dem Wettbewerb kegelten. Am Donnerstag wird aber eine noch dickere Überraschung nötig sein, um ins Pokal-Finale einzuziehen. Zeisberger weiß: „Der Druck, das Finale zu erreichen, liegt ganz klar auf Seiten der Bisperoder. Wir werden es dem Gegner schwermachen und hoffentlich auch Tore schießen.“ Mit fußballerischer Überlegenheit wird die Zeisberger-Elf wohl nicht punkten, aber „mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung können wir das Finale erreichen“, ist sich Zeisberger sicher.

Nach verpasster Bezirksliga-Relegation soll der Pokal-Erfolg her

Für das wohl größte Fischbecker Spiel in den letzten Jahren, stehen Zeisberger alle Akteure zur Verfügung. „Es haben sich außerdem viele treue Fans aus Fischbeck angemeldet, um die Mannschaft unterstützen“, freut sich Fischbecks Trainer auf eine gute Atmosphäre. Bereits im letzten Jahr ging der TSV Bisperode als klarer Favorit in ein Pokal-Halbfinale. Damals gegen den VfB Hemeringen – TSV-Sprecher Jan Grams erinnert sich: „Damals haben wir verloren, weswegen wir wissen, dass es im Pokal immer schwierig ist.“ Die Balk-Elf ist also auf Wiedergutmachung aus. Bereit, das vergessen zu machen, was im letzten Jahr geschah. „Ein Halbfinale ist immer schön. Wenn man da steht, dann will man auch um jeden Preis das Finale erreichen“, unterstreicht Grams die blau-gelben Ambitionen. Der TSV Bisperode spielte eine gute Kreisliga-Rückrunde, ohne großartige Leistungseinbrüche. Lediglich Tündern II und Hagen waren konstanter, weshalb es in der Liga nicht für höhere Aufgaben reichte. Der große Erfolg soll nun aber im Pokal her. „Wir wollen unser Bestes geben. Doch auch Fischbeck steht nicht ohne Grund im Halbfinale. Sie werden versuchen, uns zu ärgern. Wir müssen bereit sein, in diesem Spiel alles zu geben“, nimmt Grams sein Team abschließend in die Pflicht. Der Gewinner dieses Halbfinals trifft am Pfingstsonntag im großen Finale entweder auf Germania Hagen oder die TSG Emmerthal. Austragungsort der „Final-Four“-Runde, die aus den beiden Halbfinals und dem Finale besteht, ist, anlässlich des 100-jährigen Bestehens, der Sportplatz in Flegessen.
120 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox