22.08.2018 21:23

Kreispokal - Achtelfinale


Favoriten weiter: Bisperode & Latferde im Viertelfinale

Reher und Brünnighausen verabschieden sich erhobenen Hauptes / Die ersten beiden Viertelfinalisten stehen fest

Bisperodes Spielertrainer Rik Balk erzielte das 2:0 für seine Elf.

TSV Germania Reher – TSV Bisperode 1:4 (0:2).

Der Favorit aus Bisperode setzte sich deutlich gegen Reher durch und ist ins Viertelfinale eingezogen.„Wir waren heute defensiv eingestellt. Alles andere hätte gegen eine Top-Mannschaft der Kreisliga keinen Sinn gemacht. Der TSV war pass- und ballsicher und hatte mit Daniel Krikunenko sowie Abas Jaber zwei Stürmer, die vorne ordentlich Wind gemacht haben“, erklärte Rehers Spielertrainer Tobias Rügge. „Wir haben es aber stark gemacht und weitestgehend gut verteidigt. Nur bei den Gegentoren haben wir uns nicht ganz so gut angestellt.“ Dominik Fecho markierte in der 10. Minute freistehend den Ausgleich, nachdem ein missglückter Klärungsversuch vor seinen Füßen landete. Rik Balk legte kurz vor der Pause per Freistoß das 2:0 nach, ehe Mathias Stenke fünf Minuten nach Wiederanpfiff per Strafstoß auf 3:0 erhöhte – damit war die Entscheidung gefallen. „Den Elfmeter muss man geben“, gestand Rügge. „Danach hat Bisperode etwas nachgelassen und uns mehr Raum gegeben. Leider konnten wir nicht mehr Kapital daraus schlagen.“ Marc Wilgeroth erzielte noch den Ehretreffer. In der Schlussminute markierte der eingewechselte Maximilian Becker den 4:1-Endstand. „Leider hat Christoph Rügge noch eine gute Chance zum möglichen 1:1 liegen lassen. Dann hätten wir vielleicht Auftrieb bekommen. Bisperode hat am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen – eine richtig gute Truppe, vor der wir uns heute gut verkauft haben“, resümierte Rügge.
Tore: 0:1 Dominik Fecho (10.), 0:2 Rik Balk (41.), 0:3 Mathias Stenke (50./Strafstoß), 1:3 Marc Wilgeroth (83.), 1:4 Maximilian Becker (90.).

TSV Brünnighausen – FC Latferde 2:5 (2:3).

Nach dem dicken Überraschungssieg gegen Kreisligist Eimbeckhausen war heute gegen Latferde Endstation im Achtelfinale. Dabei gingen die Hausherren aus der 2. Kreisklasse noch zweimal gegen den Kreisligisten aus dem „Käfig“ in Front. Udo Feuerhake legte mit dem 1:0 bereits in der 5. Minute vor. Nach dem zügigen Ausgleich von Latferde traf Pete Reineke per Kopf zum 2:1 – doch auch darauf hatte der FC 80 eine schnelle Antwort. „Leider haben wir es nicht geschafft, die Führungen länger zu halten. Dann wäre Latferde vielleicht etwas nervös geworden“, bedauerte Brünnighausens Sprecher Robert Kügler. Die Hausherren mussten heute auf Spieler zurückgreifen, die ihre Fußballschuhe nach drei Jahren mal wieder von den Spinnenweben befreiten. „Ihnen gilt auch ein großer Dank. Heute Morgen waren wir noch neun Mann. Hoffentlich haben sie wieder Spaß am Fußball gefunden“, freute sich Kügler. Nach dem 2:2 übernahmen die Gäste jedoch das Kommando und erzielten dank Yannic Bohne das 3:2. „Anfangs hat man uns noch die Unsicherheit angemerkt, aber nach dem 2:2 wurde es besser“, so Latferdes Trainer Alexander Liebegott. „In der zweiten Halbzeit war es dann eine klare Sache. Michael Bartsch und Patrick Borchers erhöhten zügig auf 5:2. Damit war das Spiel entschieden. „Wir hatten aber noch weitere gute Möglichkeiten, darunter einen Pfostenschuss. Aber Latferde hat zweimal das Aluminium getroffen und verdient gewonnen. Mit voller Truppe hätten wir es vielleicht etwas knapper gestalten können“, zog Kügler sein Fazit.
Tore: 1:0 Udo Feuerhake (5.), 1:1 Patrick Borchers (10.), 2:1 Pete Reineke (15.), 2:2 Malte Thorenz (17.), 2:3 Yannic Bohne (30.), 2:4 Michael Bartsch (55.), 2:5 Borchers (63.).
132 / 387

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox