12.10.2011 10:47

Leistungsklasse


Vor Nordkreis-Derby: Friesen und Grönjer schieben sich Favoritenrollen zu

Der TBH will auf Fischbecks B-Platz drei Punkte einfahren / TSC-Coach Bruns: „Können Leistungspotential nicht annähernd abrufen“
Von Sara Fachinger und Philipp Scholz

TSC Fischbeck – TB Hilligsfeld (Donnerstag, 19 Uhr).

Der Tabellenzehnte TSC Fischbeck ist gegen den TB Hilligsfeld im vorverlegten Spiel am Donnerstag nur Außenseiter. Der Gastgeber ist besonders durch den Ausfall einiger
Christian Bruns - TSC Fischbeck
TSC-Coach Christian Bruns.
Spieler (durch Studium etc.) geschwächt und wäre bereits mit einem Punkt zufrieden. „Die Mannschaft ist derzeit stark verunsichert und kann ihr Leistungspotenzial nicht annähernd abrufen“, so TSC-Coach Christian Bruns. Durch eine Vielzahl von individuellen Fehlern werden die Gegner, in seinen Augen, regelrecht aufgebaut. Gegen Hilligsfeld will das Team von Trainer Christian Bruns deshalb versuchen kompakt zu stehen und die Fehler zu minimieren. Auf dem B-Platz in Fischbeck wird zudem das Zweikampfverhalten von entscheidender Bedeutung sein. Beide Mannschaften mussten am letzten Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Mit einem Sieg beim TSC könnte der TB Hilligsfeld an die obere Tabellenhälfte anschließen. Die Mannschaft von Trainer Bastian Hensel will an die gute Leistung der ersten Halbzeit gegen den TuS Hessisch Oldendorf anknüpfen und drei Punkte mitnehmen. Trotzdem wollen sie den Gastgeber nicht unterschätzen. „Wenn das Wetter zulässt, dass wir überhaupt spielen, wollen wir auf jeden Fall gewinnen“, so TB-Sprecher Bernd Hensel. Hinter dem Einsatz von Michael Bartsch steht noch ein Fragezeichen.

TSV Nettelrede - MTV Bakede (Donnerstag, 19 Uhr).

Nordkreis-Derby in Nettelrede! Die zuletzt glücklosen Gastgeber erwarten am Donnerstagabend den MTV Bakede. In diesem Duell geht es für Nettelrede vor allem darum, den negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen und endlich mal wieder zu punkten. Das dieses Vorhaben aber alles andere als leicht wird gegen den MTV, der am letzten Spieltag unglücklich gegen Bad Pyrmont verloren hat, ist TSV-Coach Dirk Hollmann auch bewusst: „Wenn wir in diesem Derby die Zweikämpfe annehmen, haben wir eine reelle Chance auf die drei Punkte, die wir auch auf jeden Fall in Nettelrede behalten wollen. Es wird ein ausgeglichenes Spiel werden, in dem Bakede allerdings der Favorit ist. Dabei ist vor allem auf die gute Offensive um  Alfredo Buccheri zu achten.“ Aber mit einer geschlossen Mannschaftsleistung soll es mit dem Sieg trotzdem klappen. Doch auch Bakede will unbedingt die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Zuversichtlich blickt Friesen-Sprecher Alfredo Buccheri  aufgrund der letzten Begegnungen auf das Derby: „Wenn wir unsere Leistungen aus den letzten Spielen wiederholen können, sollte es mit dem Sieg funktionieren.“ Auch Buccheri erwartet ein ausgeglichenes und hart umkämpftes Spiel, in dem seiner Ansicht nach allerdings die Grönjer Favorit sind. Personell sieht es bei den Nettelredern wie schon in der letzten Saison alles andere als gut aus. Denn für das Nachbarschaftsduell fallen voraussichtlich gleich zehn Spieler aus beruflichen Gründen oder wegen einer Verletzung aus, sodass wohl Trainer Hollmann selbst wieder zumindest einwechselbereit auf der Bank sitzen wird. Dagegen sieht es bei Bakede etwas freundlicher aus. Dort fallen mit Martin Witzel, Alexander Stock, André Matysik und Jan Schröder „nur“ vier Leute aus. Doch das Verletzungspech wollen beide Teams sicherlich nicht als Ausrede im Falle einer Niederlage verwenden. So ist also auch in diesem Derby für Spannung und Kampf gesorgt.
1168 / 1434

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox