27.03.2011 19:14

Leistungsklasse


Dank Gutsche-Treffer: Börry festigt Aufstiegsplatz!

Salzhemmendorf landet gegen Holzhausen nächsten Dreier / Bad Münder klettert aus dem Keller
Frank Thelen TSV Klein Berkel Rene Coanrad SC Boerry AWesA
Klein Berkels Torhüter Frank Thelen klärt vor Börrys René Conrad.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Klein Berkel


TSV Klein Berkel II – SC Börry 0:1 (0:0).

Der SC Börry ist mit einem Erfolg ins neue Jahr gestartet. Bei der Bezirksliga-Reserve vom TSV Klein Berkel feierte die Brockmann-Elf einen glücklichen 1:0-Sieg. Torschütze des Tages war Nils Gutsche in der 79. Minute. Durch den zehnten Saisonsieg festigte der Sport-Club mit jetzt 32 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter aus Aerzen beträgt jetzt nur noch zwei Punkte. Dagegen bleiben die Gastgeber weiter bei 15 Zählern stehen. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Uns fehlt vorne einfach die Torgefahr. Aber gegenüber dem letzten Spiel hat meine Mannschaft gekämpft und eine viel bessere Einstellung an den Tag gelegt“, so das Fazit von TSV-Trainer Reinald Lity. Von Beginn entwickelte sich auf dem Sportplatz in Klein Berkel eine ausgeglichene Partie. Dabei versuchte die Lity-Elf aus einer kompakten Abwehr zu agieren. So machten die Hummetaler dem SC Börry das Leben schwer. Immer wieder scheiterte die SC-Elf an der aggressiven Verteidigung der Gastgeber. Dagegen setzten die Klein Berkeler in der Offensive nur wenig Akzente. Folgerichtig waren Chancen auf beiden Seiten im ersten Durchgang Mangelware. Auch nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild – bis zur 65. Minute: Da standen die Hausherren kurz vor dem Führungstreffer. Christian Meyer scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz am Innenpfosten. So blieb es zunächst beim torlosen Remis. Doch knapp zehn Minuten vor Schluss sollte doch noch ein Treffer fallen. Börrys Nils Gutsche reagierte am schnellsten und verwertete einen Abpraller zur 1:0-Führung für die Gäste. Jetzt öffnete der TSV die Abwehr, sodass sich noch einige Konterchancen für den SC Börry ergaben. Die größte hatte dabei René Conrad drei Minuten vor Schluss. Doch er scheiterte in aussichtsreicher Position. Auf der anderen Seite hatten die Hummetaler keine nennenswerte Möglichkeit mehr. „Der Sieg für Börry war glücklich. Gerade im zweiten Durchgang waren wir die agilere Mannschaft“, berichtet Lity abschließend. Auf Seiten der Gastgeber verdiente sich Daniel Fardous ein Sonderlob.
Tor: Nils Gutsche (79.).

TuSpo Bad Münder – TSV Eintracht Nienstedt 1:0 (0:0).

Die TuSpo klettert aus dem Tabellen-Keller! Nach dem 2:1-Erfolg in der Vorwoche gegen die Reserve des VfB Eimbeckhausen behielt die Mannschaft von Trainer Heiko Böhm auch im Nordkreis-Derby gegen den Aufsteiger aus Nienstedt die Oberhand. Abdullah Yilmaz erzielte dabei das Tor des Tages. Nach einer Ecke und der anschließenden Kopfball-Verlängerung stand der TuSpo-Akteur in der 76. Minute goldrichtig. Zuvor sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Spielhälfte ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. „Da war alles von Abstiegsängsten geprägt“, berichtet Bad Münders Sprecher Wolfgang Heller. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gastgeber zunächst gute Einschuss-Möglichkeiten, blieben bis zu Yilmaz’ Führungstreffer im Abschluss aber glücklos. Danach war Nienstedt optisch überlegen und sorgte vor allem mit Fernschüssen für Gefahr. Bad Münders Keeper Thorsten Herda musste zudem sein Können unter Beweis stellen, als er gegen einen freistehenden Eintracht-Angreifer glänzend parierte. Die TuSpo hielt hinten die Null und blieb nach Kontern immer wieder gefährlich. „Der Sieg ist so in dieser Höhe verdient“, lautete Hellers Fazit.
Tor: 1:0 Abdullah Yilmaz (76.).

SpVgg. Bad Pyrmont II – VfB Eimbeckhausen II 2:0 (1:0).

Die Bezirksliga-Reserve der Spielvereinigung Bad Pyrmont hat den ersten Sieg im neuen Jahr eingefahren. Gegen die zweite Mannschaft vom VfB Eimbeckhausen feierten die Kurstädter einen 2:0-Heimsieg. Durch diesen Erfolg im Nachholspiel stellte die Türksen-Elf den Anschluss an das Mittelfeld her. Beide Teams zeigten in einer fairen Begegnung wenig ansehnlichen Fußball. „Von beiden Mannschaften waren wir das etwas bessere Team. Wir sind froh, dass wir die drei Punkte bei uns behalten haben“, freute sich Pyrmonts Trainer Recep Türksen. Die Gäste versuchten von Beginn an aus einer kompakten Abwehr zu agieren und über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. Doch diese Taktik konnte die Fries-Elf bereits nach einer halben Stunde über den Haufen werfen. Pyrmonts Routinier Robert Bogusz brachte die Gastgeber mit einem Kopfball-Treffer in Front. Er verwertete einen Freistoß von Christian Busse ganz souverän. Auch nach dem Rückstand fand nur Bad Pyrmont in der Offensive statt. Die Eimbeckhäuser hatten im gesamten Spiel keine nennenswerte Möglichkeit. Doch die endgültige Entscheidung sollte erst zehn Minuten vor dem Abpfiff fallen. Nach einem schönen Spielzug markierte Mensur Muslijaj den 2:0-Endstand. „Am Ende hätte der Sieg auch noch deutlicher ausfallen können. Doch gegen sehr defensive Gäste haben wir verdient gewonnen“, berichtet Türksen abschließend. Auf Seiten der Gastgeber verdienten sich Sascha Blanke und Cavit Türksen ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Robert Bogusz (29.), 2:0 Mensur Muslijaj (80.).

BW Salzhemmendorf – SC Inter Holzhausen 4:1 (4:1).

Blau-Weiß Salzhemmendorf hat den zweiten Sieg in Serie eingefahren! Auch gegen Inter Holzhausen punkteten die Ostkreisler beim souveränen 4:1-Sieg dreifach. Durch diesen Erfolg überholten die Blau-Weißen die Gäste in der Tabelle und belegen augenblicklich mit 23 Punkten den vierten Tabellenplatz. Gerade in der ersten halben Stunde war die Begegnung turbulent. Die Gastgeber starteten wie die Feuerwehr und führten bereits nach elf Minuten mit 2:0. Zunächst brachte Sebastian Zschoch die Fitzner-Elf nach einem herrlichen Spielzug in Front. Und nur drei Minuten versenkte Philipp Becker einen Freistoß aus knapp 18 Metern zur 2:0-Führung im Inter-Gehäuse. Doch die Gäste schlugen schnell zurück. So weckte Mario Reinholds 1:2-Anschlusstreffer die Hoffnungen der Schwarz-Blauen. Aber bis zum Halbzeitpfiff setzten sich die Ostkreisler wieder ab. Erneut war es Sebastian Zschoch und anschließend Sebastian Piening mit einem verwandelten Strafstoß, die bis zur Pause  ein 4:1 herausschossen. Nach dem Seitenwechsel übten die Holzhäuser wesentlich mehr Druck aus und drängten auf den Anschlusstreffer. Doch der sollte nicht mehr fallen. Die Gastgeber verwalteten die Führung nach der Halbzeit souverän und ließen Inter nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Von der Fitzner-Elf war dagegen im zweiten Durchgang in der Offensive nicht mehr viel zusehen. So feierten die Salzhemmendorfer am Ende einen ungefährdeten 4:1-Erfolg. „Der Sieg ist aufgrund der kämpferischen Leistung verdient. Wir sind heute gut und geschlossen als gesamte Mannschaft aufgetreten. Gerade die starke Offensive der Holzhäuser hatten wir ganz gut im Griff“, freute sich BW-Trainer Karsten Fitzner über die drei Punkte. Im Sieger-Team verdiente sich Julian Rosenau ein Extralob.
Tore: 1:0 Sebastian Zschoch (3.), 2:0 Philipp Becker (11.), 2:1 Mario Reinhold (14.), 3:1 Zschoch (19.), 4:1 Sebastian Piening (24./Strafstoß).
1240 / 1432

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox