08.05.2024 21:14

1. Kreisklasse


„Solte“ & FCBPH souverän – Brostedt & Kleine sehenswert

Zwei Kantersiege am Mittwochabend
Mohamad Kraja BW Salzhemmendorf II Kopfbild
Mohamed Kraja traf bei Salzhemmendorfs Kantersieg doppelt.

BW Salzhemmendorf II – SG Hajen/Latferde II 6:0 (3:0).

Klare Geschichte in Salzhemmendorf – und die Blau-Weißen machten einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt, während das Abstiegsgespenst bei der SG mehr denn je spukt. „Hajen hatte heute nicht einen richtigen Torschuss. Das war aber sicherlich auch dadurch bedingt, dass wir mit Damian Braukmüller, Marcel Schwetje und Tim Geffert Verstärkung aus der Ersten hatten und die SG nicht mit der Bestbesetzung angetreten ist. Noch drei Punkte mehr und wir können entspannt auf die Tabelle schauen“, meinte BW-Sprecher Bjarne Holte, der einen ruhigen Abend erlebte. Nach nervösem Beginn eröffnete Schwetje nach einer halben Stunde den Torreigen, Mohamed Kraja und Hendrik Eickhoff erhöhten bis zur Pause auf 3:0. Nach dem Seitenwechsel machten erneut Kraja, Braukmüller und Christoph Brostedt das halbe Dutzend voll. Für den schönsten Treffer sorgte Brostedt in der 73. Minute, als er einen Abpraller aus rund 20 Metern direkt nahm und oben links ins Toreck traf. „Nach dem 1:0 ist der Knoten geplatzt. Man kann heute nur die gesamte Mannschaft loben“, resümierte Holte.
Tore: 1:0 Marcel Schwetje (30.), 2:0 Mohamed Kraja (31.), 3:0 Hendrik Eickhoff (40.), 4:0 Kraja (50.), 5:0 Damian Braukmüller (62.), 6:0 Christoph Brostedt (73.).

FC Bad Pyrmont Hagen III – SF Osterwald 4:0 (2:0).

Deutlich ging es auch auf dem Hagen zu. Die heimstarken Fusionskicker untermauerten einmal mehr ihre Stärke auf dem heimischen Geläuf. „Das war ein klares Ding heute, da sind sich alle einig. Osterwald ist ersatzgeschwächt angetreten, sodass für uns ein ungefährdeter Sieg herausgekommen ist. Wir haben das System von Vierer- auf Dreierkette umgestellt und haben vorne einen zweiten Stürmer eingesetzt, um den Gegner mehr unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Das hat super geklappt“, meinte FCBPH-Spielertrainer Jan Kleine. Nicolaus von Stietencron köpfte in der 2. Minute nach einer Flanke zum 1:0 ein, ehe Jonas Ohms nur acht Minuten später auf 2:0 erhöhte. Nach dem Seitenwechsel schnürte von Stietencron seinen Doppelpack, ehe Kleine höchstpersönlich für den schönsten Treffer des Spiels sorgte. Aus rund 20 Metern schlenzte er einen Freistoß genau in den Knick. „Jeder hat heute alles gegeben, da kann man keinen herausheben. Die komplette Mannschaft hat heute gut gespielt und verdient drei Punkte geholt“, so Kleine.
Tore: 1:0 Nicolaus von Stietencron (2), 2:0 Jonas Ohms (10.), 3:0 von Stietencron (52.), 3:0 Jan Kleine (64.).
6 / 1436

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox