11.10.2021 14:05

1. Kreisklasse


TBH gegen Afferde vor „brisanter Auswärtshürde“

Hensel: „Erwarten einen gut aufgestellten und motivierten Gastgeber“ / Mour sieht in Hilligsfeld „eine der aktuell stärksten Mannschaften“

Afferdes Trainer Sebastian Mour sieht im TBH den klaren Favoriten.
Von Robin Besser

SV Eintracht Afferde II – TB Hilligsfeld (Dienstag, 19 Uhr).

Am Dienstagabend gastiert der TB Hilligsfeld auf dem Kunstrasen in Afferde zum Fluchtlichtspiel bei der SV Eintracht. Mit einem Sieg im Nachholspiel würde der Turnbund den einstigen Spitzenreiter der 1. Kreisklasse, Germania Reher, überholen. Zudem haben die Rot-Weißen in den letzten drei Partien 24 Tore erzielt. Deshalb ist SVE-Trainer Sebastian Mour gewarnt: „Mit Hilligsfeld kommt eine der aktuell stärksten Mannschaften auf uns zu. Sie sind der klare Favorit, denn sowohl 50 geschossene Tore als auch nur 15 kassierte zeugen von hoher Qualität. Deshalb gehen wir ganz entspannt in die Partie und schauen, ob wir auf der heimischen Plastikwiese die Jungs von Trainer Markus Wienecke etwas ärgern können.“ Jonas Stickel und Timo Guschewski werden dabei urlaubsbedingt nicht mit von der Partie sein. Durch das spielfreie Wochenende haben sich dafür aber einige Spieler etwas erholt, führt Mour an. Im anderen Lager warnt auch TBH-Sprecher Bernd Hensel vor den Qualitäten des Kontrahenten: „Die Formkurve der Eintracht zeigt nach zuletzt zwei Siegen nach oben. Daher erwarten wir einen gut aufgestellten und motivierten Gastgeber, der alles daran setzen wird, die drei Punkte einzufahren. Wir stehen also vor einer brisanten Auswärtshürde.“ Nichtsdestotrotz wolle man versuchen, den zehnten Spieltag wieder „mit einer engagierten Leistung abzuschließen.“ Zugute kommt dem Team von Coach Wienecke, dass die Gäste aktuell nicht mit größeren Ausfällen zu kämpfen haben. Daher könne man die bevorstehende Aufgabe mit einem „motivierten Team“ angehen.
257 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox