12.10.2021 21:08

1. Kreisklasse


Nur Remis: Abou Moulig schockt TBH kurz vor Schluss

Schulze-Doppelpack reicht nicht zum Auswärtssieg / Mour: „Sind noch verdient zum Ausgleich gekommen“
Yayha Abou Moulig Afferde Kopffoto
Afferdes Yayha Abou-Moulig traf kurz vor Schluss zum Ausgleich (Foto: Nils Propfen).

SV Eintracht Afferde II – TB Hilligsfeld 2:2 (1:2).

Der TBH musste sich auf dem Afferder Kunstrasen mit einem Remis zufrieden geben. Somit ließ die Wienecke-Elf im Aufstiegskampf zwei wichtige Punkte liegen. Der Rückstand zum Führungs-Duo aus Königsförde/Klein Berkel und Halvestorf II beträgt jetzt fünf Zähler. „Es war ein intensives Derby. Spielerisch war es allerdings kein Leckerbissen. Es ging viel hin und her“, analysierte Afferdes Coach Sebastian Mour. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der zweiten Minute schoss Marco Pflughaupt den Sportverein in Front. „Wir haben früh angeschoben und gut Druck gemacht. Nach dem 1:0 hat Hilligsfeld aber besser ins Spiel gefunden“, gab Mour zu Protokoll. Innerhalb von zehn Minuten war es Jonas Schulze, der sein Team mit einem Doppelschlag in Führung schoss. Kurze Zeit später mussten die Gäste einen Rückschlag verkraften. Für Keeper Mark Bödecker war die Partie aufgrund einer Verletzung vorzeitig beendet. Für ihn hütete dann Louis Heucke den Kasten. „Danach war beim TBH ein kleiner Bruch im Spiel. Das hat uns sicherlich etwas in die Karten gespielt. Im zweiten Durchgang haben wir wenig zugelassen“, schilderte Mour. Kurz vor Schluss belohnten sich die Afferder noch für ihren Einsatz. Yayha Abou Moulig traf nach einem Konter zum 2:2-Endstand. „Wir sind noch verdient zum Ausgleich gekommen. Mit dem Ergebnis können wir auf jeden Fall leben“, war Mour rundum zufrieden. Bei den Afferdern zeigte Frederik Koffre eine starke Leistung. 
Tore: 1:0 Marco Pflughaupt (2.), 1:1 Jonas Schulze (18.), 1:2 Schulze (26.), 2:2 Yayha Abou Moulig (83.).
8 / 1173

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und ist Chef der redaktionellen Organisation.
Mobil 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox