18.05.2011 14:35

1. Kreisklasse, Staffel 2


Noch nicht gerettet: Groß Berkel will Abstand zu SWL verkürzen!

In Großenwieden steigt letztes Nachholspiel der Saison / Büthe: „Sieg wäre wichtiger Schritt“

TSV Großenwieden – TSV Groß Berkel (Donnerstag, 19 Uhr).

Zum letzten Nachholspiel der Kreisklassen-Staffel 2 treffen am Donnerstagabend der TSV Großenwieden und der TSV Groß Berkel aufeinander. Der
Ingo Büthe - Fußball Kreisklasse - TSV Groß Berkel
Groß Berkel-Sprecher Ingo Büthe.
ursprüngliche Termin wurde auf Bitte der Gäste vom 1. Mai auf diesen Donnerstag, den 19. Mai verlegt. „Vielen Dank dafür auch an dieser Stelle“, meint Groß Berkels Pressesprecher Ingo Büthe, der den Hausherren dennoch keine Geschenke machen will – wie sich beim Blick auf die Tabelle von allein erklärt. Die Hummetaler rangieren bei noch neun möglichen Punkten mit 16 Zählern auf dem vorletzten Platz. Dahinter folgt die Reserve des VfB Hemeringen (10 Pkt), die nur noch minimale Chancen hat. Mit einem Dreier könnten die Gäste den Abstand zu SW Löwensen allerdings auf einen Punkt verkürzen. Ein erstrebenswertes Ziel für Zenker & Co. – zumal noch nicht endgültig geklärt ist, ob der vorletzte Platz definitiv zum Klassenerhalt reicht. „Trotz einiger Nachfragen konnte uns noch keiner bindend sagen, wie es mit dem Vorletzten aussieht“, erklärt Büthe, dessen Elf demnach alles in die Waagschale werfen wird.  Büthe: „Ein Sieg könnte ein wichtiger Schritt sein. In Großenwieden ist es aber immer sehr umkämpft.“ Personell stehen Fragezeichen hinter einigen Spielern. Neben den Langzeitverletzten fällt in jedem Fall auch Kai Schwiegmann aus. Großenwiedens Coach Claudio Sacco hat alle Mann an Bord und geht die Partie entspannt an. Dennoch hat er ein klares Ziel vor Augen: „Wir wollen  zu Hause natürlich gewinnen. Da muss ein Sieg her. Aber Groß Berkel wird richtig Gas geben, weil sie noch unten drin stehen.“
793 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox