30.04.2011 19:16

1. Kreisklasse, Staffel 2


Serie gerissen! TSG-Reserve geht in Thal unter

Zahirovic-Elf fertigt die Grün-Weißen mit 8:2 ab / Piszowotzki und Sahin sichern Amelgatzen drei Punkte beim Liga-Schlusslicht
Hemeringen II - Amelgatzen
Trotz vollem Einsatz: Hemeringen (li.) verlor 0:2 gegen Amelgatzen und bleibt Letzter.

Zur vollständigen Fotostrecke aus Thal


Zur vollständigen Fotostrecke aus Hemeringen


VfB Hemeringen II – SF Amelgatzen 0:2 (0:1).

Die Kreisliga-Reserve vom VfB Hemeringen bleibt weiter Tabellenletzter. Im Heimspiel gegen die Sportfreunde aus Amelgatzen kassierte die Baumbach-Elf eine 0:2-Niederlage. Dadurch bleiben die Hemeringer weiter bei zehn Punkten stehen. „Amelgatzen war das spielerisch bessere Team. Somit war der Sieg am Ende auch verdient“, so das Fazit von VfB-Sprecher Karsten Flasche. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich noch eine Partie auf Augenhöhe. Beide Teams  vergaben Möglichkeiten zum Führungstreffer. Nach der Anfangsviertelstunde fanden die Gäste aber wesentlich besser in die Partie. Folgerichtig markierte Sven Piszowotzki nach 25 Minuten die 1:0-Führung für die Sportfreunde. Er wurde von André Brockmann glänzend in Szene gesetzt. Auch in der Folge dominierte die Oenelcin-Elf die Begegnung. Doch der zweite Treffer sollte erst im zweiten Durchgang fallen. Nach einer klasse Vorlage von Yasin Sahin erzielte André Brockmann in der 72. Minute den 2:0-Endstand. „Wir haben das Spiel über 90 Minuten kontrolliert. Gegenüber dem Bergdörfer-Spiel haben wir eine deutlich Leistungssteigerung gezeigt“, freute sich Amelgatzens Trainer Tarik Oenelcin über die drei Punkte. Ganz anders war die Stimmungslage bei den Gastgebern. „Wir kriegen die Bälle vorne einfach nicht rein. Kämpferisch haben wir wieder alles gegeben“, so Flasche abschließend.
Tore: 0:1 Sven Piszowotzki (25.), 0:2 André Brockmann (72.).
Besonderes: Gelb-Rot für Amelgatzens Yasin Sahin (88.).

RW Thal – TSG Emmerthal II 8:2 (4:1).

Rot-Weiß Thal hat die aufsteigende Form der letzten Wochen einmal mehr bestätigt und der positiven Serie der TSG-Reserve nach sechs Siegen in Folge ein unsanftes Ende bereitet. „Uns liegen die Tabellenzweiten einfach“, freute sich RW-Coach Eldar Zahirovic, dessen Team in der laufenden Saison auch schon den SVH II und den ESV, die als Tabellenzweite starteten, bezwang. Von Beginn an dominierten die Hausherren das Geschehen und liefen Angriff über Angriff auf das Tor der Grün-Weißen. So brachten Christiano dos Santos und Nils Kleine die Rot-Weißen nach zehn Minuten folgerichtig mit 2:0 in Front. Der Anschlusstreffer durch Emmerthals Kerim Bendes sorgte auf Seiten der Emmerthaler Kreisliga-Reserve zwar noch einmal für Hoffnung, doch Thorsten Nolte und Patrick Brunotte sorgten kurz vor der Pause wieder für klare Verhältnisse. Nach der Halbzeit fas gleiche Bild: RW Thal blieb am Drücker und konnte ohne die ganz große Gegenwehr vier weitere „Buden“ nachlegen. Dabei verpassten die Hausherren unter anderem mit einem Strafstoß durch Thorsten Nolte, der auch im Nachschuss an TSG-Keeper Cord-Lennart Meyer scheiterte, ein deutlicheres Ergebnis. Am Ende stand dennoch ein 8:2-Kantersieg zu Buche. „Und das Ergebnis ist noch schmeichelhaft. Wir haben allein in Hälfte zwei noch fünf oder sechs Hundertprozentige verpasst. Emmerthal schien mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein“, beschrieb Eldar Zahirovic, der den Sieg Betreuer „Charly“ Kinkeldey zu dessen Geburtstag widmete. Mit einem Sieg gegen RW Hessisch Oldendorf könnte Germania Reher der TSG schon am Sonntag den zweiten Tabellenplatz wegschnappen.
Tore: 1:0 Christiano dos Santos (8.), 2:0 Nils Kleine (10.), 2:1 Kerim Bendes (30.), 3:1 Thorsten Nolte (42.), 4:1 Patrick Brunotte (44./Strafstoß), 5:1 Kleine (48.), 6:1 Nolte (50.), 6:2 Norman Rath (58.), 7:2 C. dos Santos (65.), 8:2 Nolte (75.).
803 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox