04.09.2010 20:49

Drei Tore an der Windmühle: Emödi macht Unterschied

Tündern III setzt sich bei Bergdörfern mit 4:1 durch / Werning gelingt zwischenzeitlicher Anschlusstreffer

SV Pyrmonter Bergdörfer – HSC BW Tündern III 1:4 (0:2).

Die Bergdörfer müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Gegen die Drittvertretung des HSC BW Tündern kassierte der Tabellenletzte eine 1:4-Niederlage, während die Tünderaner zeitgleich ihren zweiten Dreier in der laufenden Spielzeit bejubelten. Peter Emödi war dabei der Mann des Tages in den Reihen der Blau-Weißen. Mit drei Toren avancierte der HSC-Stürmer auf dem Sportplatz an der Windmühle zum Matchwinner. Bereits nach sechs Minuten lagen die Gäste nach Toren von Kai Vahlpagel und Emödi mit 2:0 in Front. „Wir haben die ersten zehn Minuten verpennt“, bedauerte SVB-Sprecher Nico Mirschel. Doch seine Mannschaft knickte nicht ein und drehte nach einer Viertelstunde auf. Kurz nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren zum Anschlusstreffer. Anschließend entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der Emödi den Unterschied ausmachte. Mit seinen Toren zwei und drei hielt er die Elf von Trainer Timo Dubberke in der Erfolgsspur. „Der Sieg geht schon in Ordnung, aber spielerisch waren wir gleichwertig“, lautete Mirschels Fazit.
Tore: 0:1 Kai Vahlpagel (2.), 0:2 Peter Emödi (6.), 1:2 Tobias Werning (47.), 1:3 Emödi (56.), 1:4 Emödi (80./Strafstoß).
871 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox