12.06.2022 19:02

2. Kreisklasse, Staffel 2


Ein halbes Dutzend: Blom & Co in Ballerlaune

Groß Berkel schlägt Hemeringen mit 6:1

Der TSV Groß Berkel feierte den Aufstieg bereits Ende Mai.

TSV Groß Berkel - VfB Hemeringen II  6:1 (1:1)

Der bereits feststehende Staffelmeister aus Groß Berkel gab sich im heutigen Heimspiel gegen die Kreisligareserve des VfB Hemeringen keine Blöße und siegte deutlich mit 6:1. Dennoch war die Partie bis kurz nach dem Seitenwechsel offen. Nach dem Führungstor von Jannis Lücke, der den Ball per direktem Freistoß im gegnerischen Gehäuse unterbrachte, brauchten die Gäste lediglich vier Minuten, um den Spielstand zu egalisieren. Mit dem zwischenzeitlichen Remis wurde dann der Gang in die Kabinen angetreten. Nach dem Pausentee zeigte der TSV dann allerdings, warum er im Relegationsspiel den Gang in die 1. Kreisklasse nehmen möchte und dominierte den VfB deutlich. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann guten Druck entwickelt und die Moral der Hemeringer durch die Doppelschläge natürlich ein Stück weit gebrochen“, erklärte TSV-Coach Thomas Pernath. In der 58. Spielminute traf Sebastian Blom zur erneuten Führung, ehe er nur vier Zeigerumdrehungen später das Ergebnis noch einmal in die Höhe schraubte. Florian Budde, Leander Kuhlmann und Jan Howind mit dem Schlusspfiff ließen keine Zweifel mehr am deutlichem Heimsieg aufkommen. „Positiv ist letztendlich das Ergebnis. Dem Spiel hat man angemerkt, dass die Temperatur heute hoch war, weshalb es auch wirklich kein einfaches Spiel war“, resümierte Pernath und sprach seinen Schützlingen Leander Kuhlmann und Niklas Weddecke ein Sonderlob aus. 
Tore: 1:0 Jannis Lücke (28.), 1:1 (32.), 2:1 Sebastian Blom (58.), 3:1 Blom (62.), 4:1 Florian Budde (63.), 5:1 Leander Kuhlmann (88.), 6:1 Jan Howind (90.)
4 / 1035

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox